Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Zweiundvierzigster Aussenjam - Backingtrack

Hallo, zusammen

diesen backingtrack habe ich selbst entworfen und eingespielt, es handelt sich um einen Blues im Stile des großartigen Gary Moore.

Ein bißchen stolz bin ich vor allem auf die Keyboardparts, die wurden nämlich von meiner elfjährigen Tochter auf unserem Casio E-Piano eingespielt und es war ihre erste recording session.

Klaus und Helen wünschen viel Spaß beim Solieren auf:

A Tribute to Gary Moore


cheers, Klaus

@eddie

hi eddie,

ich habe spontan ein thema eingespielt, im chat sagte man mir, dass es zum aufnehmen und weiterverarbeiten nicht gut geeignet sei, hoers dir mal an und sag was zu

www.flugasche.com/astest.mp3

ansonsten wuerde ich vorschlagen, dass du einen ansatz bringst, habe noch nie einen jam mit mehreren leuten verarbeitet,

gruss,

lw.

Re: @eddie

ja hi!

ich weiss auch nicht wie man am besten an so eine sache rangeht.. vieleich können andi-o und der uli uns ein paar tips geben da die sowas ja schonmal gemacht haben..

könnt ihr?

gruss
Manuel

Re: @eddie

: ja hi!
:
: ich weiss auch nicht wie man am besten an so eine sache rangeht.. vieleich können andi-o und der uli uns ein paar tips geben da die sowas ja schonmal gemacht haben..
:
: könnt ihr?


nein nein, nur keine regeln, bitte :),

s ging nur darum ob du das thema verarbeiten wollen wuerdest und wenn nicht, ob du alternative ideen einbringen koenntest,

gruesse,

dennis

Re: Zweiundvierzigster Aussenjam - Backingtrack

: Hallo Klaus,
: schönes Ding.
: Aber ich glaube es wird nicht leicht was draufzuspielen ohne daß es klischeehaft und/oder dudelig wird.
: Bin gespannt auf die verschiedenen Versionen. Bis jetzt habe ich selbst noch keine zündende Idee.
: Gruß
: Dan

hi, Dan
also, das ist doch genau die richtige Herausforderung für richtig gute Musiker wie dich :-).
Ich weiß auch noch nicht was ich dazu machen werde obwohl es mein track ist ;-) /*schäm*/.
Gruß Klaus



Re: Zweiundvierzigster Aussenjam - Backingtrack

Hi,

der Sound geht ja schon mal in die richtige Richtung, vielleicht eine Prise zu viel Gain. Aber diese Mitten und deren Resonanz, das geht schön in die Richtung Gary. Am Anfang holpert es vielleicht ein wenig, das wird später besser. Meine Übungstips für Dich:

- Vibrato vielleicht etwas verfeinern (ja, das ist wirklich schwierig)
- Töne auch mal stehen und ausatmen lassen (damit meine ich aber fast nur den Anfang)
- Zielton beim Bending sauberer treffen. Du neigst dazu, nicht genug nach "oben" zu ziehen. Kennst Du folgende Übung? Such Dir einen Ton zB G-Saite 12. Bund, spiel den, dann geh in den 11. Hochbenden zum 12. Nochmal die 12 zur Kontrolle spielen. Dann ab dem 10. Bund Übung wiederholen.
- Vielleicht die ganz schnellen Läufe erst mal weglassen, Du denkst manchmal fixer, als die Fingerchen hinterherkommen. Aber auch gut, einfach mal "laufen zu lassen".

Ansonsten, Feeling hast Du, vielleicht solltest Du mal in Gary-Soli reinhören, wie er Spannungsbögen aufbaut. Das würde Dein Spiel auch aufwerten.

Sind aber alles Langzeit-Projekte, die Basis ist auf jeden Fall da. Also, weiterrocken ;-).

Gruß
burke
P.S.: Das Stück hat mir gefallen, auch wenn sich meine Kritik vielleicht etwas anders liest...

Re: Zweiundvierzigster Aussenjam - Backingtrack

Hi Andreas,

hab mein eigenes Posting gemacht,danke für den Ratschlag,kenne mich noch nicht so gut aus hier im Forum!

Hi Burke,

danke für deine nette Meinung und deinen Ratschlägen,ja ich kenne die Übung,werd mich mehr damit auseinander setzen,damit ich genauer beende und mit dem Vibrato auch,das ist gar nicht so einfach ein schönes und sicheres Vibrato hin zu bekommen.
Ja Gitarre lernen ist ein schier entloses Projekt!

gruß stond







: Hi,
:
: der Sound geht ja schon mal in die richtige Richtung, vielleicht eine Prise zu viel Gain. Aber diese Mitten und deren Resonanz, das geht schön in die Richtung Gary. Am Anfang holpert es vielleicht ein wenig, das wird später besser. Meine Übungstips für Dich:
:
: - Vibrato vielleicht etwas verfeinern (ja, das ist wirklich schwierig)
: - Töne auch mal stehen und ausatmen lassen (damit meine ich aber fast nur den Anfang)
: - Zielton beim Bending sauberer treffen. Du neigst dazu, nicht genug nach "oben" zu ziehen. Kennst Du folgende Übung? Such Dir einen Ton zB G-Saite 12. Bund, spiel den, dann geh in den 11. Hochbenden zum 12. Nochmal die 12 zur Kontrolle spielen. Dann ab dem 10. Bund Übung wiederholen.
: - Vielleicht die ganz schnellen Läufe erst mal weglassen, Du denkst manchmal fixer, als die Fingerchen hinterherkommen. Aber auch gut, einfach mal "laufen zu lassen".
:
: Ansonsten, Feeling hast Du, vielleicht solltest Du mal in Gary-Soli reinhören, wie er Spannungsbögen aufbaut. Das würde Dein Spiel auch aufwerten.
:
: Sind aber alles Langzeit-Projekte, die Basis ist auf jeden Fall da. Also, weiterrocken ;-).
:
: Gruß
: burke
: P.S.: Das Stück hat mir gefallen, auch wenn sich meine Kritik vielleicht etwas anders liest...