Re: Zweiundvierzigster Aussenjam - Backingtrack


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 14. 2005 um 11:57:13:

Als Antwort zu: Re: Zweiundvierzigster Aussenjam - Backingtrack geschrieben von Stond am November 14. 2005 um 11:39:00:

Hi,

der Sound geht ja schon mal in die richtige Richtung, vielleicht eine Prise zu viel Gain. Aber diese Mitten und deren Resonanz, das geht schön in die Richtung Gary. Am Anfang holpert es vielleicht ein wenig, das wird später besser. Meine Übungstips für Dich:

- Vibrato vielleicht etwas verfeinern (ja, das ist wirklich schwierig)
- Töne auch mal stehen und ausatmen lassen (damit meine ich aber fast nur den Anfang)
- Zielton beim Bending sauberer treffen. Du neigst dazu, nicht genug nach "oben" zu ziehen. Kennst Du folgende Übung? Such Dir einen Ton zB G-Saite 12. Bund, spiel den, dann geh in den 11. Hochbenden zum 12. Nochmal die 12 zur Kontrolle spielen. Dann ab dem 10. Bund Übung wiederholen.
- Vielleicht die ganz schnellen Läufe erst mal weglassen, Du denkst manchmal fixer, als die Fingerchen hinterherkommen. Aber auch gut, einfach mal "laufen zu lassen".

Ansonsten, Feeling hast Du, vielleicht solltest Du mal in Gary-Soli reinhören, wie er Spannungsbögen aufbaut. Das würde Dein Spiel auch aufwerten.

Sind aber alles Langzeit-Projekte, die Basis ist auf jeden Fall da. Also, weiterrocken ;-).

Gruß
burke
P.S.: Das Stück hat mir gefallen, auch wenn sich meine Kritik vielleicht etwas anders liest...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.