Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...


Und dazu noch aus deutschen Landen frisch auf den Tisch!
Eine nette kleine Luk Strat wird hoffentlich in den nächsten Tagen vom DHL Mann bei mir abgeliefert. Ebucht sei dank?!?!? Bin mal gespannt, ob diese nette rote Dame meiner ollen 72er das Wasser bzw. den Klang reichen kann. Der habe ich doch, oller Galamucker, der ich doch manchmal bin, ganz schnöselhaft einen Seymour Duncan JB JR verpasst. Ist ja nicht so wintätsch, aber dat gibt ordentlich Fett auf die Kette bzw. Dampf für "We are the champions" :o)

Naja, auf jeden Fall konnte ich so doch glatt vor mir selber rechtfertigen, dass eine Wintätsch-Steil-Strat ins Haus muss.

Habe ich eigentlich erzählt, dass meine 88er Gibson ES 335 immer noch auf ein neues Herrchen oder Weibchen wartet und im Koffer vor sich hinweint. Brühhh. Will sich denn niemand erbarmen.

Na ja, wie dem auch sei, wie da rote Mädel so schnurrt könnt ihr dann wieder auf einem der nächsten Backingtracks hören. Also bitte wieder was feines balladeskes für den Rolli. Danke und freut Euch mit mir!

Grüße
Rolli

PS: Na ja und irgendwann reicht dann die Asche für ne Staufer S-Caster.


Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

Moin Rolli,

geile Farbe. Spontan überlege ich, ob meine candy-tangerine
Fender eigentlich noch als rot durchgeht, oder ob ich auch
noch ne rote Strat* brauche.... (aber erst muss die weisse
LP Custom ins Haus... ;-))

Ich hoffe, deine neue klingt so wie sie aussieht!

Grüße,

Andreas

*Falk als Vertreter der Farblehre bei Gitarren würde wohl sagen: orange ist nicht rot...

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

:oder ob ich auch noch ne rote Strat* brauche.... (aber erst muss die weisse LP Custom ins Haus... ;-))

Watt?? Schon wieder ne Custom. Hast Du nicht ne schwarze Orville.
Du meinst so ein Randy Rhodes Teil in Creme??? Mmmmm, lecker!
Und klar, ne rote Strat gehört in jeden guten Haushalt.

Lieben Gruß,

Rolli

PS: Der sicher noch mehr über den Hund "buddy" freut als über alle Gitarren. Das ist quasi der Vorspann zum Umzug nach Wangen.

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

: PS: Der sicher noch mehr über den Hund "buddy" freut als über alle Gitarren. Das ist quasi der Vorspann zum Umzug nach Wangen.

Du ziehst nach Wangen? Das Eck kenn ich auch einigermaßen und ich mags sehr. Ist außerdem eine schöne Gegend. Wir haben früher oft in Oberschwaben gespielt und hatten immer das Gefühl, daß dort die Leute ziemlich nett und locker drauf sind.
Was wird dann aus Deinen jetzigen Bands?
Fragt sich
Dan

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

: Habe ich eigentlich erzählt, dass meine 88er Gibson ES 335 immer noch auf ein neues Herrchen oder Weibchen wartet und im Koffer vor sich hinweint. Brühhh. Will sich denn niemand erbarmen.

Also ich würde ja schon gerne. Naja, die war halt schonmal Kopflos. Da müsste vielleicht mal in Verhandlung treten.
Ich kann mich erinnern, dass damals (1988) eine 335 für 2200 Mack im Schaufenster stand. Daneben stand eine Gibson LP Heritage für 2500 (Mist, die hätte ich kaufen sollen aber mit 18 rannte ich noch in Kübelberg rum und hatte keine Kohle).

Nur mal so als Ansatz.

Cheers
Lothy

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

: Deine Meinung: Wenn ich eine Stratocaster suche (Soundvorstellung eher Vintage), nach welchen Marken sollte ich da mal schauen:
:
: Fender
: LuK
: Diego
: Rockinger
: ...?

Moin,
super finde ich Squier JV Strats. Hatte ja mal eine, die war sehr gut!
Fernandes, schecter und ESP Strats aus den 80ern
Bachuss - Japan Strats auf sehr hohem Niveau
Wenn das Budget nicht zu gering ist:
Staufer, Tom Anderson, Suhr, Grosh - tolle Instrumente, die bei Ebay manchmal < 1200 Euro weggehen.

Also es gibt da recht viel Auswahl. Die meisten von den o.g. habe auch einen guten Wiederverkauftswert, falls die Gitarre dann doch nicht so passt!

LG,

Rolli



Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

: Was wird dann aus Deinen jetzigen Bands?

Dan, das wird noch etwas dauern (zwischen morgen und 3-4 Jahren)
Es ist unser Traum einen Hof zu kaufen und dort Veranstaltungen (Kleinkunst/Musik/Workshops) zu machen und einige Zimmer/Wohnungen zu vermieten. Wir schauen zwar schon aktiv Objekte an, aber bisher war nix passendes (entweder Größe oder Budget) dabei. Andi-O kommt ja auch aus RV und ist quais Fastnachbar!

Na ja und was dann noch an Bands übrig ist und sich noch lohnt wird halt mit weniger Zeit auskommen müssen. Man kann ja Proben etc komprimiert abhalten.

schönen Herbsttag,

Rolli, der heute nicht frei hat, Hessen halt!

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

:Also ich würde ja schon gerne. Naja, die war halt schonmal Kopflos.
Da müsste vielleicht mal in Verhandlung treten.

Naja, sie hatte mal nen kleinen Knackser. Änniweh, komm doch einfach mal vorbei und spiel das gute Stück. Einig wird man dann schon werden. Ich habe halt keinen Drucker sie zu verkaufen, aber falls jemand dem guten Stück ein neues Heim geben würde, wäre sie bestimmt glücklicher. Ist wirklich ein gutes Arbeitstier.

Mail einfach mal, wenns Dir damit ernst wird...

Grüße
Rolli

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

Moin Rolli,
:
: : sieht mir aus nach einer Eyb Sitar Bridge.
:
: Sachen gibts. So was braucht man/frau??? Mhhhh, na ja vielleicht mit ein bisschen Papadam und nem Mangochutney dazu....
:


bOOgie hat Recht. Das Gerät ist meine Sitarre.

Hier eine Detailaufnahme vom Steg (da kann man auch sehen, wie ich beim Einbau vor lauter Ungeduld das Pickguard verhunzt habe).
Wofür man das braucht? Das braucht man, wenn man zum Stickspieler geworden ist, und die Gitarre einem Leid tut, weil sie nur noch in der Ecke rumsteht. Mit der Sitarbrücke wird sie jetzt wieder gespielt.
Der E-Sitarsound kommt durch die zusätzlichen Obertöne übrigens richtig gut mit Effekten wie Wah-Wah oder Phaser.

: : Ich persönlich find' ja das Rot einfach kein richtiges Fiesta Red ersetzen kann.
:
: Wenn ich jetzt mal wüsste was der da der Unterschied ist?!?!?!
:


Ach, Fiesta Red ist so ein komischer Farbton, der sich nicht entscheiden kann, ob er nun rot oder orange sein soll. Rolli, Du hast das mit der Farbe schon ganz richtig gemacht. Wenn rot, dann richtig sattes Rot! ;-)

Viele Grüße,
Johannes


Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

moin andi,

: *Falk als Vertreter der Farblehre bei Gitarren würde wohl sagen: orange ist nicht rot...

ich empfand deine strat schon als ziemlich rot. also wenn das kein rot
ist, ist das rot von boogies und von meiner strat auch kein rot.

gruß falk

@rolli: woraus is'n der korpus? und wie schwer ist das ganze?
@mike: nein, meine strat ist nicht shell pink - eher coral pink/ salmon pink (das mußte ich unbedingt noch mal loswerden :-) )

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

: @rolli: woraus is'n der korpus? und wie schwer ist das ganze?

Brüüüh, ich halte die kleine ja noch gar nicht in meinen Armen :-(
Der Body soll aus Erle sein. Isses nich traditonell so, dass bei deckend bepinselten Bodies immer Erle und bei durchscheindenden lackierten dann Esche genommen wurde? Oder umgekehrt???
Na ja, wenn ich die rote Zora erstmal in den Griffel habe und die Körperfett-Waage ins Spiel bringe, melde ich mehr ....

Grüße auch an den groovy Sohnemann,

Rolli

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

Vielen Dank, Rolli.

Da ich an sich ja ausgestattet bin, kann man da ja mal ganz in Ruhe nach solchen Teilen suchen.

So und jetzt werde ich weiter dem Julian Sas beim Solieren zusehen und hören... der spielt Gitarren von Patrick Koopman aus Holland, der scheint sein Handwerk auch zu verstehen ... oh, sehe gerade dass der wohl auch ab und an als Gitarren-tech für Steve Vai arbeitet.

Ob ihn das jetzt sympathischer macht :-)

So, genug geschwätzt.

Wünsche noch einen schönen Feiertag...

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

moin mike,

: ob jetzt Lachspink wirklich besser ist als Shellpink..... weiß ja nicht ;-)))

ja, wahrscheinlich isses egal ;-). ein gitarristen-kollege vermutete neulich angesichts der strat, ich hätte sie nicht in meiner wunschfarbe bekommen und dieses merkwürdige rot nehmen müssen. als ich ihn aufklärte, war er baß erstaunt.

: André darf dieses Jahr noch anfangen

wir harren deines berichtes.

gruß falk

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

Hi Falk,
oh - ich bewunder das sogar.
Inzwischen - oder besser...vielleicht durch den kompletten Sinneswandel zurück zu Gitarre-Kabel-Blackface denke ich auch darüber nach den André eine Farbe machen zu lassen, mit der ich mich vor zwei, drei Jahren niemals auf eine Bühne getraut hätte.
Neben meiner Lieblingsstratfarbe Candy Apple Red mit goldenem Unterlack kämen durchaus auch Seafoamgreen und Sonicblue in Frage ;-)
Von daher ist Pink schon ok ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

Mojn Guitar Chris,

Wenn ich eine Stratocaster suche (Soundvorstellung eher Vintage), nach welchen Marken sollte ich da mal schauen.

G&L Legacy oder George Fullerton Heritage. Custom Shop Qualität zum Standard Preis (ich weiß ich wiederhole mich - sind aber auch immmer dieselben Fragen die kommen;-))). Ob die Tribute Serie (Far east) taucht, weiß ich nicht.

Ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Gitarre) Dann ist sie ist ganz rot geworden...

:Der habe ich doch, oller Galamucker, der ich doch manchmal bin, ganz :schnöselhaft einen Seymour Duncan JB JR verpasst. Ist ja nicht so :wintätsch, aber dat gibt ordentlich Fett auf die Kette bzw. Dampf für :"We are the champions" :o)

Haha! Mein lokaler Pfriemelmeister hat mich davon überzeugen können, in meine 73er keinen SD Hot Rails einbauen zu lassen. Ist doch voll unvintage und so! Mein Gott - eine Gitarre muss doch rocken!

Soll ich auf heiße Teile in einer Strat verzichten, nur weil die 1973 noch keinen Moshpit kannten?!

Vielleicht schmeiße ich da mal die Kinmans raus und setze einen schönen Satz Häussel Klingen-PUs herein.....

Ich hatte übrigens auch mal eine lustig-bunte Gitarre - in PINK! Die steht übrigens zum Verkauf:

http://www.rareguitar.de/DSC08927.JPG

Hatte in Steg Position einen Mastertone SPA 4.0 drinne, kam aber wieder raus. Ich verkaufe doch nicht einen EMG-Killer von einem nicht mehr existenten Hersteller...!