Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Der-wer-spielt-wo-Thread

Moin zusammen,

ich las gerade in irgend einem Fred was von "... spielen wir mit der Band dies und jenes ..." und das brachte mich zu der Fräge, wer hier wohl in welcher Band spielt - wenn denn dann.

Bei einigen weiß man's ja mittlerweile, bei anderen würds mich doch sehr interessieren - vor allem nach den vielen tollen Aussenjambeiträgen.

Also wer traut sich? Ich mach da rum ...

Schönes WE
Steffen

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Hi Steffen,
spielen tu ich nur ins sowas: http://www.wasserbetten-versand2000.de/regena.htm

Musik mach ich hier Http://www.acoustixs.de sowie in ein Rock/Pop CoverBand namens "StYC- Still Young and Crispy". Ausserdem ist eine '50 RnR-Band im Aufbau mit Namen "Juicy Dukes"

Öhm, ja, das wars im Moment, kommt eventüll noch Tanzmucke dazu!

Gruß Waufel

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Moin -

momentan spiel ich im Duo bei Cpt.Stubing & the Loveboats und besuchen kann man uns im Loveboats-Logbuch oder hier wo's nicht mehr ganz so aktuell ist...

Ausserdem hoff ich ja immer noch auf's Ende der Winterschlafphase bei Cliff Barnes & the Fear of Winning.

Und sollte ich mal musikalisch was anderes machen, dann steht es zuerst in meiner kleinen Bloghütte geschrieben.

Gruss und so ...
Boogie

NP: Widespread Panic - Podcast

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Hi,

ich spiele in einem Instrumental Trio, Schlagzeug, Bass und Gitarre. Einmal in der Woche gibt es eine Probe, ansonsten ist erstmal (d.h. eigentlich seit zwei Jahren) die Luft in Sachen Gigs raus. Momentan drückt es aber allen wieder ein bisschen. Mal schauen, was passiert. Auf jeden Fall liegt was in der Luft.

Die Mucke, die wir machen ist aber eher als lockere, gepflegte Hintergrundbeschallung oder so anzusehen. Auf einer Bühne groß loszurocken möchte ich eigentlich gar nicht mehr. Lieber schön auf einem Stuhl neben unseren leisen Schlagzeuger sitzen und die Leute beim Biertrinken und sabbeln mit Klingklang berieseln.
Ungefähr ein bisschen so wie beim Neulich um die Ecke Jambeitrag. Nur eben ohne Tasten :-)

Schöne Grüße vom Diet

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Salve Steffen,

weißt Du wahrscheinlich eh über Mike, aber anyway

deep 'n back mit vielen eigenen Songs. Leider immer seltener, aber dafür immer schöner!

discover mit viel Coverprogramm für hoffentlich immer mehr Geld und trotzdem (oder deshalb) viel Spass.

Das Duo mit meiner LAG. HP folgt irgendwann... und dann ab und an als Aushilfe bei anderen Bands in Rhein-Main.

Schöne Zeit,

Rolli


Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Hi, zusammen

Danke Steffen, schöner Thread, interessant zu lesen.

Aber what the f***, ich glaub ich bin der einzige Gitarrist hier der in KEINER Band spielt.

Naja, da ich eh relativ neu hier im Forum bin stelle ich mich trotzdem mal vor:
Ich bin fossile 46 Jahre alt, habe nach 17(!) Jahren Pause letztes Jahr (2004) wieder die Klampfen aus dem Keller geholt.
Ich liebe 70/80er Hard&Heavy Rock (danaben auch Blues), dachte schon zunächst ich bin damit allein in dieser community aber einige statements hier deuten doch auf das Gegenteil hin ;-)

Da es scheinbar in meiner Region (Nürnberg/Erlangen/Mittelfranken) unmöglich ist, Mitstreiter für ein Projekt mit eigenen vintage-style Hardrocksongs zu finden komponiere ich eben zuhause, halte die Ideen mit Aufnahmen fest und warte bis ich jemanden gefunden habe der die Stücke besingt, Material ist genug vorhanden.

Ein paar Beispiele findet ihr

hier!

Gruß Klaus

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Hallo zusammen,
Tachcen Klaus,

: Aber what the f***, ich glaub ich bin der einzige Gitarrist hier der in KEINER Band spielt.
:

Nöö, biste nich.

: Ich bin fossile 46 Jahre alt, habe nach 17(!) Jahren Pause letztes Jahr (2004) wieder die Klampfen aus dem Keller geholt.


Was heißt hier "fossil", du junger Hüpfer?

: Ich liebe 70/80er Hard&Heavy Rock (danaben auch Blues), dachte schon zunächst ich bin damit allein in dieser community aber einige statements hier deuten doch auf das Gegenteil hin ;-)
:

Da liegst du wohl richtig.
Hier in der Region (Nordeifel) sieht es ähnlich aus.Anscheinend kann man hier nur nachdenfünfzehntenBiermitgröhlklamotten spielen.
Bis vor 2 Jahren hab ich in einer Beatles- und Oldie Cover Band gespielt,nachdem aber der Bandleader nach Spanien ausgewandert ist, kommen die Jungs nicht mehr zusammen (es wohnen alle weit auseinander,Recklinghausen, Aachen, Wiesbaden, Eifel).
Ab und an helfe ich in einer Tanzband aus, wenn der Gitarrist nicht kann.
Gerade hab ich angefangen in einem Projekt etwas mitzuspielen, da weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll. Ist entweder nicht so mein Ding oder ich muß mich noch dran gewöhnen. Das könnte man vielleicht als Alternativrock oder so ähnlich beschreiben.

Mal sehen, was draus wird

ne schöne Jrooß

Peter

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

moin steffen,

: Also wer traut sich?

ich trau mich natürlich auch - warum auch nicht. meine hauptband (wenn man das so sagen kann - soll jedenfalls keine wertung sein) ist staubfinger. dort geht's in der besetzung git, dr, b, voc bei handfester rockmusik richtig zur sache.

parallelprojekt ist trockendock - um einiges komerzieller - gut tanzbare musik (aber keine tanzmusik) in quartett-besetzung - leider ohne richtiges schlagzeug dafür aber mit sehr gutem satzgesang. ach ja - ich müßte endlich mal die website fertigstellen...

gruß falk


Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

moin steffen,

: Also wer traut sich?

ich trau mich natürlich auch - warum auch nicht. meine hauptband (wenn man das so sagen kann - soll jedenfalls keine wertung sein) ist staubfinger. dort geht's in der besetzung git, dr, b, voc bei handfester rockmusik richtig zur sache.

parallelprojekt ist trockendock - um einiges komerzieller - gut tanzbare musik (aber keine tanzmusik) in quartett-besetzung - leider ohne richtiges schlagzeug dafür aber mit sehr gutem satzgesang. ach ja - ich müßte endlich mal die website fertigstellen...

gruß falk


Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Hi,

ich spiele bei Deja Voodoo, einer Kapelle, die erst seit, hm, ein paar Wochen in der jetzigen Besetzung zusammen ist und erst so langsam ihr Repertoire auf 2h-Gig-Größe ausbaut. Also, ein ausreichend umfangreiches Programm wird bis Ende des Jahres als gekonnt stehen und für die Winterzeit haben wir uns ein Demo vorgenommen.

Beste Kapelle bisher, und wer hätte gedacht, dass ich - gerade ich! - mal so moderne Musik machen würde.

cu, ferdi

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread


... dann könnte es ja doch sein: Ich hatte mal mit einem Ralf zu tun, der die einer Konferenz in Offenbach die Simultan-Dolmetsch-Technik machte. Fand die Arbeit mit ihm sehr angenehm.

Hau den Bembel und viele Grüße
Finn
(... der jetzt aber wirklich üben geht! :-) )


Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

:
: Da es scheinbar in meiner Region (Nürnberg/Erlangen/Mittelfranken) unmöglich ist, Mitstreiter für ein Projekt mit eigenen vintage-style Hardrocksongs zu finden komponiere ich eben zuhause, halte die Ideen mit Aufnahmen fest und warte bis ich jemanden gefunden habe der die Stücke besingt, Material ist genug vorhanden.
:
: Ein paar Beispiele findet ihr
:
: hier!
:
: Gruß Klaus

Hallo Klaus,

ich bin aus Erlangen, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen! Wo kommst Du genau her? Ich treibe mich ab und zu im Strohalm in Erlangen rum, da ist jeden Abend live Musik, und wenn ich im Winter mal weniger zu spielen habe, kann ich mich da bei den Gigs des Wirtes Wulli, der selber spielt, mit einklinken und es gibt noch ein paar Kröten obendrauf.
Ausserdem ist jeden Dienstag offene Bühne, vielleicht wäre das was für Dich, um Anschluß zu finden?

Gruß Jergn

Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

: Hi Klaus,
:
: heee, ich bin auch 46 und ich spiele auch in keiner Band.
:
: Und Musik aus den 70gern und 80gern mag ich auch....
:
: Wir scheinen somit einiges gemeinsam zu haben....;-)
:
: Gruß Uli

Hi Uli

sehr gut :-)
darauf kommen wir sicher bei Gelegenheit zurück!

Gruß Klaus



Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Grüßgott!

Nach mehreren erfolglosesten Versuchen in Coverbands bin ich seit 5 Jahren bei 'ner Band gelandet, von der ich immer sage: sowas würde ich mir privat nicht anhören. Aber das Zeug zu spielen an sich macht Spaß,-))
Schaue man hier: www.cosmicsouls.de , Babylon Industrial par excellence,-))

Mach's gut!


Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Ich weiss gerade nicht, ob ich noch eine Band habe, und schlimmerweise ist mir das sogar ein büschen egal. Seit Ende 2004 spielte ich Schlagzeug in einer Coverband; und nach dem letzten Gig weiss ich nicht mehr, ob der Aufwand überhaupt lohnt.

Meine Pedal-Steel habe ich jetzt auch Monate nicht mehr angerührt. Vielleicht brauche ich mal eine Pause.

MAddin


Re: Der-wer-spielt-wo-Thread

Hi,

ich hab' momentan drei Sachen am laufen.
Einmal meine Band (wir sind uns zur Zeit leider mal wieder nicht einig, wie wir heißen) die ein Trio ist und eine Art Indierock macht. Wir spielen zum Großteil eigene Songs und hie und da das eine oder andere Cover.

Zum Zweiten das Projekt "Taichsaitn", welches mit zwei Gitarren bzw. Gitarre und Bass, Klavier und Sängerin und hin und wieder Bluesharp und Bongos in Richtung Akkustikpop unterwegs ist. Wir haben erst vor kurzem eine kleine CD aufgenommen. Zum Großteil eigene Songs mit dem einen oder anderen Cover.

Zum Dritten mein Projekt (allmählich wird es eher zur Band) "malenki wolk" (russisch für kleiner Wolf). Besetzung Gitarre, Gitarre/Perkussion, Geige. Ein Bassist soll dazukommen, ich hab' blos noch keinen gefunden. Ich würd unsere Musik als ruhigen bis ausufernden Singer-Songwriter-Folk-Rock-Blues-Pop bezeichnen. In diesem Projekt sind meine eigenen Songs daheim, ich bin in dem Fall auch der Kopf des Ganzen. Hälfte eingenes, Hälfte Cover, allerdings zum Großteil recht unbekannte Sachen und oft recht eigenwillige Versionen. "Malenki Wolk" ist das Ding an dem ich emotional am meisten häng', ist aber ob des musikalischen Ansatzes das kleinste, weil sehr weit weg vom Mainstream.

Homepages gibt's leider von allen Dreien nicht, vielleicht bald von der Rockband.

Grüße

Clemens