Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Vielen Dank Euch allen :-)

Tachchen,

ich möchte Euch allen für dieses wunderschöne Sessionwochenende danken.

Wir haben ja wieder sehr lange miteinander "getagt" und doch ist die Zeit an mir wie Flug vorbeigerasselt, es war wunderbar kurzweilig.

Wir haben toll miteinander Musik gemacht und dennoch gab es diesmal auch mehr Zeit für Gespräche und andere Dinge. Zum Beispiel möchte ich mich nochmal bei Falk bedanken, der mir am Samstag an meinem JTM den Bias justiert hat. Und ja, er klingt nun noch besser. :-) Matthias meinte schon am Freitag (also als der Amp noch kalt eingestellt war) wie klasse der Marshall sei, aber gestern (nachdem der Amp heißer eingestellt war - er wußte davon nichts) fragte er mich, ob ich was verstellt hätte, der Amp hätte noch besser geklungen. :-)

Ich finde das toll, wie sich unsere Sessions entwickelt haben, eine kleine Reparaturecke haben wir ja nun schon seit einiger Zeit (mir fallen da spontan stooge, Friedlieb und Christoph ein, aber auch Uwe (Mek), der nun schon wieder eine kleine "Werkstatt" aufgebaut hat und so kann mal mal so eben nebenbei ein Kabel reparieren, einen True Bypass eingebaut bekommen, PIOs ausprobieren und nun sogar den Bias einstellen lassen. :-) Dann natürlich der Workshop (an dem ich schon wieder nicht teilgenommen habe, aber eines Tages klappt auch das), überhaupt ist das einfach großartig, wie gerne geholfen wird oder wie freizügig Informationen weitergeben werden, da gibt es niemanden, der sich nicht gerne auf die Finger sehen läßt und auch erklärt, was er wie macht. Toll.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich wollte erst schreiben, daß man sich keine besseren Gäste als Euch wünschen kann, aber das trifft es ja nicht, weil ich Euch nicht als Gäste sehe, sondern mehr als Freunde, mit denen man sich trifft und eine tolle Zeit verbringt.

Ihr habt mir so viel geholfen, daß ich ich nicht sagen würde, daß ich die Session organisiert hätte, sondern daß wir das gemeinsam gemacht haben.

Und so möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Euch allen für Eure Hilfe bedanken, ein paar muß ich aber dennoch besonders hervorheben:

Matthias, danke für alles und dafür, daß Du mir das Geldeinsammeln abgenommen hast, das war eine Riesenhilfe. Matthias ist bei den Sessions immer jemand mit kühlem Kopf wenn es darum geht, wenn irgendwo was "brennt", er findet mich auch immer. :-)

Jürgen. Jürgen ist einfach die gute Seele, die bei jeder Duisburger Session zusammen mir mir als Letzter die Sessionorte verlassen hat. Danke. :-) War spät gestern. :-)

Jonas, vielen Dank für die Schlepperei mit dem Schumacher Faß, 50 kg sind nicht ohne. :-)

Das Abbauteam, diesmal wieder so groß, daß ich keine Namen nenne, ich würde bestimmt wen vergessen und das möchte ich nicht, Euch allen einen ganz großen Dank.

Falk, vielen Dank für den Bias-Abgleich. Bitte bestell Peter einen lieben Gruß und sage ihm, daß ich ihn als Drummer noch besser als beim letzten Mal fand. Vielleicht wird er in den Sessionberichten nicht so häufig erwähnt wie beim letzten Mal, aber das liegt einzig und allein daran, daß er so gut geworden ist. Er ist nun nicht mehr die große Überraschung, sondern gehört einfach dazu. :-)

Tina für die CDs und die netten Worte. :-) Entschuldige bitte, daß es kaum Milch gab.

Guido dafür daß Du Dir die Zeit genommen hast, obwohl Du sie eigentlich nicht hattest. :-) Bitte richte Jörg und Tina liebe Grüße aus.

Peter, Peter? werden sich vielleicht einige fragen? Peter ist ein alter Bekannter, der als Fotograf wunderbare Bilder macht. Ich habe gerade eine ganze Weile mit ihm telefoniert und erstmal: Peter ist kein Gitarrist, er ist auch kein großer Freund vom Internet, daher hat er auch keine Webseite, sonst käme hier ein Link. Er war schon längst wieder arbeiten (Frühschicht) als wir uns am Samstagmorgen gegen 6 Uhr hingelegt haben. Er hat leider gerade nicht viel Zeit, war aber so nett und hat ein bischen seiner knappen Zeit geopfert und Fotos in der Aula gemacht. "Leider" waren wir einen Großteil der Zeit, in der er da war, mit dem koreanischen Essen beschäftigt. "Leider" habe ich nur geschrieben, weil es so keine Bilder von den tollen Aktionen gab, die erst spät in der Nacht stattfanden. Wobei ich aber gerade das diesmal sehr genossen habe, es gab viele tolle Gespräche. Aber Peter hat trotzdem fleissig Bilder gemacht und war war dann so nett und ist am Samstag nochmal vorbeigekommen, aber auch da waren wir wohl noch ziemlich müde. :-)

Er meinte jedenfalls zu mir, teilweise wäre Leute auf die Bühne gekommen, hätten ihre Gitarre gestimmt, das Ergebnis für gut befunden und wären dann zufrieden wieder runtergegangen und hätten sich dann an der Theke mit großer Begeisterung über die richtige Farbwahl bei der Gitarre unterhalten, "schwarz ginge ja garnicht, wenn schon, dann bitte etwas meliert" und man "müsse sich auch mit einer Gitarre vor den Spiegel stellen und sehen, ob sie zu einem paßt" ;-) er ist mehr einer derjenigen, der denkt, daß doch die Töne, die man mit ihr erzeugt, wichtiger seien. Hat er natürlich (auch) Recht. :-)) Aber auch ihm ist aufgefallen, daß wir ein liebenswerter Haufen sind, der aber doch einen leichten Knall hat. Weise beobachtet. Aber ich sage es auch gerne noch ein drittes Mal, daß dieser persönliche Teil der Session mir große Freude gemacht hat. Und irgendwie macht ja gerade das Miteinander so viel bei einer Session aus, Gitarre spiele ich eh in der Band. Aber Euch zu treffen ist etwas Besonderes, schöne Musik machen wir dann eh. Und schöne Töne haben wir ja auch dann reichlich erzeugt, schade, daß er da schon wieder arbeiten mußte. Ich denke da nur an unsere wunderbare Queen-Interpretation und das fantastische Child in time.

Jedenfalls hat Peter so ca. 400 Fotos geschossen, alle in hochauflösender Qualität, hochauflösend heißt hier, bis zu 12 Megapixel. :-) Nächste Woche bekomme ich eine DVD von ihm mit den Bildern und wir dürfen mit den Bildern machen, was wir wollen. :-)) Sie werden unbearbeitet sein, d.h. eventuelle Farbkorrekturen, Auschnitte usw. müßten wir selber machen. Aber wir dürfen die Bilder hier veröffentlichen und jeder, der z.B. ein Bild für die eigene Band, Webseite oder was auch immer benutzen möchte, muß auch nicht vorher fragen. :-)) Ich kann Euch garnicht sagen, wie gespannt ich auf die Bilder bin. :-)

Pepe, Du weißt schon. :-) Und auch für das Leckerli. :-)

Peter, noch einer, nun ESPedro. Kann ich Dir wirklich danken? ;-) Seit ich Deine SG gespielt habe, ist es um mich geschehen, aber sowas von. Ich wollte Matthias davon erzählen, er winkte sofort ab und meinte nur, ich müßte kein Wort sagen, er hätte mir angesehen, wie gut mir die SG gefallen hat. Sie über Deinen Vox zu spielen hat es auch nicht besser gemacht. ;-) Danke. ;-) Doch, ganz ehrlich. Danke. wie komme ich jetzt schnell an nen alten Vox mit Bulldogs? ;-)

Alexius, dafür daß Du gekommen bist, das muß wieder häufiger geschehen, beim nächsten Altstadttreffen rechne ich mit Dir und zur Eifelsession mußt Du mitkommen, und wenn ich Dich abholen muß. :-)

Andi es war mir wieder eine Riesenfreude, schade daß Du nicht schon seit 99 dabei bist. Grüße und Dank an Rainer. :-)

Allen "neuen" Gesichtern, Ihr seid einfach aussensaiter. :-)

Wie sagte damals Nena? Ich liebe Euch alle. :-)

Ihr merkt, die Eindrücke sind noch viel zu frisch für mich, um sie geordnet niederzuschreiben und nichts zu vergessen.

Und hier noch die aktuellen Meldungen vom Pegel Duisburg:

König Pils: 170 Liter
Schumacher Alt: 32,50 Liter
Coca Cola, Fanta, Sprite: 72 Liter
Mineralwasser: 60 Liter
Kaffee: keine Literangabe, knapp 2 Kg Bohnen haben wir gemahlen und dann Wasser durchgepreßt
Milch: Entschuldigung, nur 250ml

Meine Bilder sind online, nicht besonders gelungen, aber sie vermitteln vielleicht ein paar Eindrücke

einfach auf's Bildchen klicken

1000 Dank,
aussensaitigst

Jochen
es war mir wieder ein Vergügen
NP: die neue und großartige CD von Paul Weller: As Is Now
wer am Freitag nicht mit zum Konzert ins Kölner E-Werk kommt ist selber schuld :-)

Re: (Session) Vielen Dank Euch allen :-)

Hi, (oder besser an alle Aussensaiter),

Was Jochen vor mir schrob, kann ich nur begrüssen. ich habe mich niemals so wohl gefühlt, wie in euer mitte. . Jürgen hatte mir auch mal unter die Achseln gegriffen,, und mich wieder aufgebaut. Der grosse Dank von Marina an dich Jürgen. *g*
Das ganze Feeling drum auf dran,, sollte man nicht erklären.. Es war geillllllllllllll.
Der grösste Dank mit Sicherheit an Jochen und Matthias,, (Die Jacke könn`t Ihr auch anziehen. .. (Hut ab'g')

So,, nun habe ich genug geschrieben,, Ich lass jetzt salles ertmal revue pasieren.

MfG Uwe

Ps: Bilder folgen

Re: (Session) Vielen Dank Euch allen :-)


Hi Jochen!

Wie Falk schon schrub, der Einzige, dem der Dank gebührt bist du für deine fast schon russische Ausmaße annehmende Ruhe,-))
Dies und deine gesamte Organisation hat die Session zu dem gemacht was sie war: saugeil!
Überhaupt kann ich mich den vielen Vorschreibern nur anschließen: es war eine Session ohne viel Gefuddel, sondern der organisierten Töne ,-)) Es kam ja auch gar nicht mehr vor, dass man nicht mehr aus einer Strophe oder einem Refrain rauskam,-)) Wir werden also immer besser.
Was mir an so einer Session bisher immer viel Freude gemacht hat war das Zuhören und dabei sehr viel Lernen. Das war diesmal anders, Plaudern war angesagt, und es war ein Riesenspaß mit so vielen wunderbaren Menschen -ähh, Jochen schrieb es ja schon besser- Freunden eine tolle Zeit zu verbringen.
Schade fand ich, das Friedlieb schon so früh weg mußte, du hast mir wirklich gefehlt, nebst Lächeln und Spider. Hoffe es geht dir wieder gut. Ich versuche mal, ob ich mich noch an Call me the Breeze erinnern kann,-))
Jochen- organisiert alles, ist immer und überall, behält die Ruhe dabei und wenn er dann mal auf der Bühne ist, spielt er doch mal eben wieder so, wie es mich schon auf meiner ersten AS Session begeistert hat, Wahnsinn!
Guido: kurz, aber intensiv, du bringst es einfach immer wieder auf den Punkt und ich kenne keinen der Highway Star schneller spielt als du,-))
Andi-o: laut, groß, geil!! Ne, das wäre zu wenig, also LAUT,GROSS,GEIL! War eine wahre Freude dich spielen zu hören/sehen. Aber eine Frage blieb dann doch: wie kann man denn so schwäbeln, aber akzentfrei singen?,-))
Pepe: würde ich dich nicht schon abgöttisch lieben, dann spätestens nach der Bohemian Rhapsody von Samstag (Sonntag?),-)) und überhaupt schon deswegen den Versuch zu starten Smoke on the water mit Kontrabass, E-Bass, Melodica und Schlagzeug zu spielen.
Rolli: wegen deiner Frisur...,-)) Ein suuuuper Typ, leider kannte ich so wenige der von dir intonierten Songs, daran müssen wir arbeiten, und überhaupt, was war denn das für ein endgeiler Sound deiner Artist über den HK???
Michael (Jacuzzi):gibt es ein Bild, einen Zeugen dafür, dass er mal nicht die Freude pur verstrahlt? Selten einen so positiven Menschen gesehen, leider viiiel zu wenig mit dir gesprochen/gespielt, sehr schade, aber für's näxte Mal dann vorgemerkt,-)
ESPedro: eine SG die keine ist, weil viel zu leicht, zu dicker Hals und überhaupt viel zu geil, als das es eine SG sein könnte,-)) Hat Spaß gemacht mit dir zu Plauschen und zuzuhören.P.S.: Der LP Koffer hat schon einen Zettel dran..
Uwe: wie kann man denn nach dem Genuß von nicht wenigen Gerstenkaltschalen dennoch mal eben einen mördergroßen PIO in ein winziges E-Fach reinzaubern in einer Perfektion, also Wahnsinn!! Vielen Dank nochmal dafür! Hat mich sehr gefreut dich endlich kennen zu lernen und genauso deine wunderbare Frau.
Juergen: du weißt einfach, wann man ein Bier braucht, wir sollten uns allerdings Gedanken um die Zigarettenversorgung für die nächste Session machen,-))
burke: Session war ja schon deswegen geil, weil ich jetzt endlich wieder deine Handy Nr habe,-)) Beim nächsten mal dann wieder UFO Effekte für Psychonight 2?,-))
Ben: Hach 'ne, als wennse den Jung schon immer jekannt hätzt. Mein Bruder im Geiste (O-Ton:"Ich mache jetzt nix, ich sing nur noch, aber ich bekomme den ganzen Applaus, is schon scheiße, aber auch geil"), du hast wahrlich den Sandmann geentert und ich hoffe sehr, dich bals mal wieder zu sehen.
woody: Glückwunsch zur neuen Gitarre, ich konnte sie dir ja dann doch nicht ausreden,-)) Wenn du mal wieder ein Real Book brauchst, sag bescheid, oder für ein Alt mal in Düdo, oder.....
Matthias: habe ich leider viel zu wenig gehört am WE (bis auf:Stehen bleiben!Geld her!,-))
Waufel(i): ein wunderbarer Mensch, man sieht dir die Freude immer wieder an. Beim näxten Mal mach ich dir den Page, wenn du mir den Plant machst,-))
Sandra: suuper Stimme, wirklich, bleib uns bloß erhalten, dann finden wir auch noch jemanden für so ein Bach-Dingens,-))
Reini: beeindruckend, kannte die Stimmung von 4,5, 6 und auch 12saiter Bässen,-)))
Wilfried: welche Tonart?,-)
Hoffi: der Drummer mit dem bekanntesten Abgang,-)
Thorsten: Danke für Freebird am Piano, wollte ich schon immer mal machen. Das näxte mal dann auch mal in laut, ok?,-))

Habe jetzt so viele Leute vergessen und könnte noch so viel schreiben, aber andere müssen das ja auch, und dann muß man wieder so viel lesen, und eigentlich....

Also zum Abschied nur noch dies:

Super 400CES, die du gespielt wirst auf dem Sofa
Deine massive Fichtendecke schwinge, dein Riegelahorn geschehe,
Wie auf dem Sofa, so auch im Koffer
Unser täglich Ton gib uns heute
Und vergib uns unsere schlechten Kopien, wie auch wir vergeben ihren Verkäufern
Denn dein ist der Werterhalt, die Handwerkskunst und der sauhohe Preis
In Ewigkeit: Gibson

Leider entsann ich mich nicht mehr der tatsächlichen Worte, ob des doch arg malträtierten Kopfes am Tage danach.

Macht's gut!

Re: (Session) Vielen Dank Euch allen :-)

Hallo ihr Lieben,

es war mal wieder ein gar wunderbares Wochenende mit einer guten Mischung noch besserer Musik mit dem Esprit von Heimat, ja es ist wirklich ein Coming-Home-Gefühl gewesen, fast wie ein Familientreffen.
Es tut gut, wenn große Jungs zusammenkommen, wie erwachsene Kinder die sich zum Carrerabahnspielen treffen, nur mit Gitarren. Die Begeisterung die in der Luft schwebt, die Andächtigkeit beim Gitarrenantesten, die mitreißenden Diskussionen. Es ist einfach göttlich. Es war bis jetzt meine harmonischste Session, in musikalischer und menschlicher Hinsicht.

Ich danke Jochen GANZ besonders für die Orga und allen anderen, die diese Session zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Ich bin voll auf meine Kosten gekommen, konnte mich mal am Piano inmitten einer Band probieren, bin spät ins Bett gegangen und früh aufgestanden und war einfach happy. Besonders die MidnightToMorningSession mit Jonas, Jürgen, Burke und Wilfried fand ich supi, Freebird bringts voll!!
Nicht zu vergessen die Oberschichtenfreejazzeinlage mit Pepe, Woody, Hoffi (meinem heimlichen Lieblingsdrummer) im 6/8 Takt (strange....) und bestimmt noch anderen, die mir aber gerade partout nicht einfallen wollen.
Dann durfte ich noch eine Einführung in das Alt und Mittelenglisch von Grobys Freundin erleben, die Sozio-Philosophische Juristische Diskussion mit Matthias, Groby und Jacuzzi, das Spiel von Andi-O und Peter und noch so viel Anderes, sodass ich beim Schreiben kaum einen klaren Gedanken fassen kann und immer wieder ins Gedankenschwelgen rutsche ...

Bevor ich jetzt noch den restlichen Abend verträumt in der Bibliothek herumsitze, werde ich mich mal wieder an meine Bibel-Griechisch-Studien setzen und dem leisen verklärten Echo von Summertime lauschen....

à bientôt,
Thorsten

Re: (Session) Vielen Dank Euch allen :-)

Lieber Jochen,

auch von mir nochmal den allerherzlichsten Dank für die tolle Organisation des vergangegenen Wochenendes! Ich bin froh, dass mich meine Lieben hier zuhause dann doch noch kurzfristig entbehren konnten :-)

Unter allen positiven Eindrücken hat mich am meisten gefreut, dass im Vergleich zu meiner ersten Session vor gut einem Jahr viel mehr miteinander musiziert wurde (Michael J. hat das gerade so schön als "Wille zum Lied" formuliert). Das hat auch beim Zuhören richtig Spaß gemacht (soviel, dass ich am Samstag eigentlich fast gar nicht mehr gespielt habe...).

Und...keine Session ohne G.A.S.:
Ich hätte Grobys Yairi nicht anfassen sollen (@Groby: Falls du ihr irgendwann mal überdrüssig sein solltest, mail mich bitte an!!!) und außerdem brauche ich auch so einen Kaffeautomaten, wie du ihn hast (den Kaffee fand ich extrem lecker!).

Viele Grüße,

Andreas

Re: (Session) Vielen Dank Euch allen :-)

Tach Jochen,

erst mal Dank an dich für die tolle Organisation. Du hast einen ganz gewaltigen Druck von der Eifelmafia genommen mit deiner Aktion, wir hätten das nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Es wäre später im Jahr geworden, somit für dich zu spät. Und was wäre eine Aussensaitersession ohne Jochen?

Jetzt hätte ich fast etwas von "Familienfestgefühl" gesagt, aber das trifft es nicht so richtig, so etwas erlebt man nur unter richtig guten Freunden (jede Familie hat ja auch einige Köppe, die man nicht ganz so gerne sieht). Aber das, was schon einige geschrieben haben, nach Hause kommen, das trifft es sehr gut.

Jonas hat Sonntagmittag, nachdem alles aufgeräumt war und wir noch kurz bei der letzten Tasse Kaffee vor der Heimfahrt zusammensaßen, noch das "Gibson-Unser" für alle vorgebetet, dem wir noch alle andächtig gelauscht haben um dann nach dem "Gibson- Amen" brüllend vor Lachen von Stühlen zu fallen, und damit für den letzten Megagag der Session gesorgt. Er hat´s noch gepostet, leider nicht so brillant, wie das so spontan rauskam da am Tisch.

Mit Andreas zu spielen, ist eine Freude, kann man doch einiges von ihm lernen. Und er lässt trotz seiner Klasse (oder gerade deswegen) immer genügend Raum für die Mitspieler. Einfach schön. Und auch mit einer Strat kann er´s gut. Dank dir für den Blues in A und Sunshine of your love.

Michael (Jacuzzi) der mal wieder den Workshop hervorragend geleitet hat. Ist toll, was da so hängen bleibt, und mir nach Wochen noch davon einfällt, wenn ich beim üben auf dem Sofa sitze...(zwar nur mit einer ES 345 die auch noch nicht mal aus dem gelobten Jahr ´64 ist, aber ich darf doch trotzdem, oder?).

Waufel, der Freitagabend nachdem der Fogel gegessen war, in der Akustikabteilung seine hervorragenden Frontmanqualitäten unter Beweis gestellt hat. Leider konnte ich meinen Titel als ältester Altsack der Session, nicht an ihn abtreten, er ist 6 Jahre zu spät geboren. Jetzt kann ich nur noch auf Emil bei der Eifelsession hoffen. Wie schrieb Waufel noch: 2 Tage Session ist wie 2Wochen Urlaub. Recht hat er!

Uwe, der im Nullkommanix einen viel zu dicken PIO in ein viel zu kleines Elektronikfach in Jonas´ Korinabrettchen zauberte und auch noch tolle Geräte baut. Jetzt muss ich doch tatsächlich meinen alten TS9 in der E-Bucht verklappen.

Falk dein Junge gehört auf jede Session. Peter saß Samstagmorgen gegen 4 Uhr deutlich fitter am Schlachzeuch, als Vaddern aus den Augen guckte. Und Hoffie hat er seine wohlverdienten Pausen verschafft und ihn dann bestens vertreten.

Reini, der mehr Taue auf seine Bässe spannt, als wir dünnsaitigen Klampfenquäler uns jemals trauen würden und dabei auch noch weiß, wie die gestimmt werden.

Pepe, der uns am Bass sowohl akustisch als auch elektrisch unermüdlich begleitet hat (besonders schön fand ich´s Samstagabend mit dem Kontrabass), und der mir ein schönes Kompliment gemacht hat: “Die schwarze Tele steht dir gut, wem ist die?“ (da hab ich wohl die richtige Gitarre gekauft).

Mike, der mich mit seinem Sound in dem Entschluss gestärkt hat, der Stratele noch einen Satz Staufers zu verpassen (obwohl ich im Moment mit dem Teil nicht unzufrieden bin, wie es jetzt ist).

Andreas (Falke) und seine Partnerin mit ihrem tollen Gesang an Akustikset Samstagabend, begleitet von Rolli´s virtuosem Gitarrespiel (und ne tolle Stimme hat er auch noch). Hat großen Spaß gemacht, da zuzuhören.

Dank an alle, die da waren für das schöne Wochenende. Die, die ich jetzt nicht genannt habe, bitte nicht böse sein, es wird nur einfach zuviel.

Peter, noch einer, nun ESPedro. Kann ich Dir wirklich danken? ;-) Seit ich Deine SG gespielt habe, ist es um mich geschehen, aber sowas von. Ich wollte Matthias davon erzählen, er winkte sofort ab und meinte nur, ich müßte kein Wort sagen, er hätte mir angesehen, wie gut mir die SG gefallen hat. Sie über Deinen Vox zu spielen hat es auch nicht besser gemacht. ;-) Danke. ;-) Doch, ganz ehrlich. Danke. wie komme ich jetzt schnell an nen alten Vox mit Bulldogs? ;-)

Dir zuzusehen und zu hören, und deinen Spaß an der P 90 Mahahoniplanke mit dem halbierten Baumstamm als Hals (Boogie hat ja wohl mal die andere Hälfte des Baumstamms besessen) zu erleben, ist mir Dank genug. An nen alten Vox mit Bulldogs kommst du recht einfach, indem du mal das Scheppnetz durch die E- Bucht ziehst. Bedauerlicherweise steht heutzutage statt „alt“ „Wintitsch“ in den Angeboten, was den Preis doch recht hoch werden lässt. Als ich den damals (vor ungefähr 30 Jahren) gekauft habe, war´s ein alter Kasten und in den Musikgeschäften standen Neue reihenweise herum. Da war alt und gebraucht noch billiger als neu, heute ist das anscheinend umgekehrt. Verrückte Welt. Die Bulldogs waren aber damals schon gesucht (was ich natürlich nicht wusste), weil sie weicher klingen, als die Celestion.

Tja, Jochen, zu dem Dank an dich für deine tolle Organisation kommt als Wermutstropfen jetzt Muffensausen, weil wir uns bei der Organisation der Eifelsession jetzt and dir messen lassen müssen. Es ist die erste Session, die wir organisieren, 1T hat mir schon einige Tipps gegeben, und wenn alle Stricke reißen, hab ich ja auch deine Telefonnummer. Eine Kaffeemaschine steht mit Sicherheit auch da, bei dem Zuspruch, den das hatte.

So, jetzt muß es erst mal reichen, genug geschrieben.

Vell Jrööß us dr Sackeefel

Peter