Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Waufel,

nix gegen Reinhard Mey. Der hat insbesondere in den 80ern einige unantastbare und geniale Songs geschrieben. Ich seh ihn inzwischen auch in einem anderen Licht und denke es ist auch viel Mist dabei, aber manches ist auch der Hammer. Man unterscheide außerdem zwischen Live und Studio. Im Studio sind seine Aufnahmen meist total überladen mit Instrumenten und sehr glatt und komerziell produziert. Nicht wirklich gut. Aber live steht der allein mit Gitarre auf der Bühne und zelebriert teilweise allerfeinsten Chanson. Zumal er durchaus ein excellenter Fingerstylegitarrist ist.

Aber es gilt natürlich auch: digustibus non disputandum est.
Mögen muss man ihn deswegen natürlich noch lange nicht.

Grüße

Clemens

P.S.: Ach ja genau, ich wär gern Robert Buras (Madrugada).

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Clemens,

100% Zustimmung! Der Mann ist ja nur unwesentlich älter als ich und ich bin mit u.a. mit seiner Musik aufgewachsen oder auch gewachsen.
So einiges hab ich von ihm drauf.
Ich meinte das auch nur in dem Zusamenhang von den angebotenen Gitarristen und meinen Fähigkeiten bzw. den hier vertretenen Musikrichtungen, da würde er so garnicht passen! Nur damit Du mich richtig verstehst!

Gruß Waufel

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

N´Abend ihr Lieben.

Meine Güte, ich soll Slash sein??? Ich hatte mal einige Sachen gehört und mich sehr gewundert, wieso der sp berühmt war. Aber gut, wenn ich berühmt wäre, täte ich mich beim Hören meiner Platten wohl das Selbe fragen.

Danach kam Randy Rhoads ... *schulterzuck*

Vielen Dank für die Erheiterung jedenfalls.

Gruß und tschüss.

Uli.

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

*Grins*

Viele Grüße zurück aus Richtung Südwesten, wo der MP heißt wie das Bier...

Johannes

PS: Das hat hier ja Tradition, das mit dem Bier und dem Ministerpräsidenten: Zuerst gab's die Kampagne der Ganter-Brauerei: "Ein Bier wie unser Land" - Dann warb Herr Teufel mit "Ein Mann wie unser Land". Also ist Herr Teufel "Ein Mann wie unser Bier"...


Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Buckethead

You are Buckethead! You have played with Primus, Praxis, and Guns N' Roses, but prefer to stay solo. You are quite possibly the strangest and wildest guitarist ever to be heard. You push the boundaries of music, and your unorthodox style and incredible shredding ability, not to mention robot dancing, have made you very popular in the underground world.

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Andi,

aber nur, wenn Du die schwarze Lockenperücke anziehst....
scnr

btw, war das nicht zuletzt ne blonde Perücke........?

Bei mir funzt es wirklich nicht....

Jetzt hab ich dem mal Antworten gegeben, so dass ich eigentlich Frank Zappa sein müsste..... und raus kommt: Slash

Also bitte für mich auch so ne Perücke........*g*

CU Uli


Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Juergen,

: ich bin auch JP. Isses denn zu fassen?

Ich glaube, für John Petrucci haben sie einfach diese harmlosen und Allrounder-Antworten genommen... So wie sie ihn dort drinnen beschrieben haben. Wenn man als besondere Spieltechnik "Keine, kann alles gleich gut" oder so auswählt, ist man JP schon ein Stückchen näher...

: Freue mich auf DUI,

Ich freu mich auch drauf mal wieder den Haufen zu sehen. Das wird ein Fest! :)

Gruß
Ben

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Ben,

selbst mit dem *g* Hinweis: das war schon a bisserl g'schmacklos, ned????

Denn wenn der noch leben würde, stände er auf einer Stufe mit Eddie Van Halen !

Sollte man also doch vielleicht kennen. Lohnt sich.

Gruß Uli

P.S. nur zum Verständnis: Randy's Solo in Crazy Train ist für mich die Essenz eines Rock-Solo ! Kurz, prägnant, alles drin und besser gehts nicht....


Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Friedlieb,

also, wenn ich mir das alles so durchlese (mit Prick und Toupets, und Matthias ist Satriani...), Du kannst doch programmieren?! Also kannst Du sicherlich den Fehler im Quellcode finden und das korrigieren, dann machen alle den Test nochmal, und muelrich freut sich, daß er Zappa sein darf, Andi braucht keine Perücken anzuziehen, Juergen und Ben müßten sich nicht eine Identität teilen und so...

Gruß
burke

(Die Sonne strahlt mir derart auf die Nuß, daß ich ständig Unsinn reden muß ;-) )

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

: Au weia,
:
: da habe ich ja was losgetreten... Vielleicht hätte ich meinen Smiley doch etwas größer machen sollen:
:
: ;-)
:
: Grüße,
: Johannes

Basst scho, Johannes. Ich glaube, da wurde unser bzw. mein Humor nicht verstanden. Will damit natürlich auch keinem auf die Füße treten.

Insofern ein Sorry an muelrich!

Johannes, du und Session sieht wohl schlecht aus, oder? Hätte ich auch gerne mal wieder mit dem Butterstick in deiner Hand gesehen. ;)

Gruß
Ben

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Ben,

ist schon o.K. !

und Dein Statement zeigt mir ja, dass Du die richtige Meinung hast...;-)

Habe gerade heute wieder mal das Blizzard of Ozz Songbook rausgekramt und ein bisschen dazugejammt....wenn ich schon nicht nach Disbursch kann...

Und Du hast absolut Recht. Eddie war zwar ein absoluter Trendsetter, dennoch hat mich die Van Halen Mucke nie so berührt wie das wenige, was von R. Roads kam.

Schade um jeden, der jetzt bei der Session "da oben" ist (z.B. SRV, Rory Gallagher, Phil Lynnott usw), aber die meisten haben uns wirklich "genug" hinterlassen. Bei Randy sieht das leider anders aus.....

Mein Einwurf war auch gar nicht böse gemeint, war halt einfach so eine kurze Betroffenheit.....

Gruß Uli (allein zu Haus....denn alle anderen sind ja auf der Session.....)






Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hallo Ben,

:
: Johannes, du und Session sieht wohl schlecht aus, oder? Hätte ich auch gerne mal wieder mit dem Butterstick in deiner Hand gesehen. ;)
:

Ich hätte ja auch gerne mal wieder meinen Stick über eine Sessionbühne geschwenkt. Mal abgesehen von den vielen Leuten, die ich gerne wiedersehen oder kennenlernen würde. Diesmal ist der Termin aber wieder extrem ungünstig für mich - vor einer Woche war ich ja noch in der Gegend da oben kurz vom Deich (Münster), aber jetzt am Wochenende muss ich a) unsern Christian hüten während seine Schwester und seine Mutter sich beim Aikidolehrgang auf die Matte schmeißen lassen und b)zu Tony Levin nach Basel pilgern.

Deshalb hoffe ich mal auf die Eifel nächstes Jahr - ich denke, dahin könnten wir einen kleinen Familienausflug machen.

Viele Grüße + viel Spaß,
Johannes



Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Moin Uli,

: verweise auf meine Antwort an Ben.......
:
: ... und neee, böse bin ich nicht....
:


Puh, da bin ich beruhigt! ;-)

: aber wenn Du R.R. wirklich nicht kennst, soll ich abhelfen????
:


Vom Namen her ist er mir natürlich schon ein Begriff, vom Hören ist er aber eine meiner Bildungslücken. Von daher...?

Viele Grüße!
Johannes

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Ein Hallo an alle daheim gebliebenen, wir rocken das Forum während sich die anderen in Duisburg vergnügen ;-).

Zum Thema Rhandy Rhoads. Ich find sein Gitarrenspiel ist eines der besten im gesamten Metal bereich. Da gibts ne Live Version von Paranoid mit ihm, das ist die beste die ich ohne Tony Iommi kenne.
Schade das auch er sich in die Liste der Toten Helden einreiht.

grüße

Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Uli,

naja mit Chaka Khan kann ich nicht so viel anfangen ;-).

Momentan bin ich auf nem absoluten Stones Trip ;-)

Ich weiß nicht so die 70er, 80er und 60er Musik ist einfach mit das beste was es auf dem hiesigen Markt noch gibt. Klar es gab und gibt gute Rockmusik in der heutigen Zeit, aber viel ist doch davon nicht übrig geblieben. Viele kennen auch garnicht die Wurzeln dieser Musik. Ich finde um teilweise das Gitarrenspiel der Musiker dieser Zeit zu verstehen bzw. um sich was "abzugucken" sollte man sich mal die Blues "Heroes" der 30er-50er angucken. Also Robert Johnson, Muddy Waters, Howlin Wolf etc. Grade Robert Johnson hat so viel vorarbeit geleistet. Das find ich echt genial. Robert Johnson läuft bei mir zur Zeit rauf und runter.
Ich bin momentan dran mir ein wenig Hendrix drauf zu schaffen. Aber ist fast nicht möglich. Ich will ja bei der nächsten Session mal Little Wing und Hey Joe mitzocken können ;-).

Hast du schon die neue Cream CD/DVD gehört/gesehen ? Ich hab mal reingehört. Ich finde die drei haben es echt noch drauf. Ich will jetzt hier keine Cream/Clapton Werbung machen aber es ist echt so ;-)

So jetzt hab viel zusammenhangloses geschrieben.... ;-)

grüße
Christian


Re: (Philosophie) Welcher Gitarrist bist du ????

Hi Christian,

ne, zusammenhanglos war das doch gar nicht.

Ich glaube, wer ernsthaft Musik machen will bzw. wer sich wirklich leidenschaftlich dafür begeistert, kommt früher oder später immer zur geschichtlichen Entwicklung der "Rock-Musik und damit zu den "Originalen"....

That's it.

Und heuteige Musik, die klasse ist, gibt es auch noch zuhauf. Man muss nur danach suchen....

Ne, die Cream CD hab ich noch nicht gehört, tät ich aber gerne...(hoffe, der Zaunpfahl hat dich nicht am Kopf getroffen.....)

Gruß Uli