Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Troll

Moin Fogel.

Aintlich haste doch was drauf. :-)
Zumindest habe ich das zwischenzeitlich interpretiert.

Also ICH hätte mir zwischenzeitlich mal überlegt:
"Soll ich nun weiterhin GEGEN (AGAINST the wind), oder versuch ich's mal MIT."
Gib doch den Mädels hier einfach mal ein entsprechendes Echo.
Ich bin sicher, die sind nicht nachtragend. :-)
Ist natürlich Dein Pläsier.

jm2c






Re: Troll

: Moin Fogel.
:
: Aintlich haste doch was drauf. :-)
: Zumindest habe ich das zwischenzeitlich interpretiert.
:
: Also ICH hätte mir zwischenzeitlich mal überlegt:
: "Soll ich nun weiterhin GEGEN (AGAINST the wind), oder versuch ich's mal MIT."
: Gib doch den Mädels hier einfach mal ein entsprechendes Echo.
: Ich bin sicher, die sind nicht nachtragend. :-)
: Ist natürlich Dein Pläsier.
:
: jm2c


Tach auch,

nur, der "Troll" Thread ist nicht von mir. Irgend so ein geistreicher Fogelfan postete diesen. Eine neue Qualität des Umganges?

Ich habe nichts gegen die Leute hier. Ich bin auch nicht gegen sie. Ich habe halt einen schweren Stand wg. meiner Gitarre. Kann man aber nicht ändern, denn wer so eine spielt "kann nur ein" arrogantes Ar...loch sein.

Dein Versuch positiv mit dem Zitat "Hurensohn" umzugehen ist verstanden worden ;-)

Gru0 Fogel

Re: Troll

: Tach auch,
:
: nur, der "Troll" Thread ist nicht von mir. Irgend so ein geistreicher Fogelfan postete diesen. Eine neue Qualität des Umganges?
:

Dann solltest Du Dich oder den Fogel vielleicht einmal registrieren lassen.!?

jm2c

bis die Nächte.

Re: Troll

: Hi!
:
: Erm, worum geht's denn hier? Und was für eine Gitarre hast Du denn, dass Du ein arrogantes Stinklöchleinchen bist?
:
: Cheers,
:
: John


Tach John,

ich habe mir eine Gibson Super 400 gekauft. Seit dem arbeiten einige sich an mir ab.

Gruß Fogel


Re: Troll

: ich habe mir eine Gibson Super 400 gekauft. Seit dem arbeiten einige :sich an mir ab.

Aaaaahja, Du warst das! Coole Gitarre, mit Sicherheit. Was für einen Amp verwendest Du damit?

Was für Hölzer? Frage nur, weil bei dem Preis müßte ja der Großteil aus Brazilian Rosewood bestehen...

Re: Troll

: : ich habe mir eine Gibson Super 400 gekauft. Seit dem arbeiten einige :sich an mir ab.
:
: Aaaaahja, Du warst das! Coole Gitarre, mit Sicherheit. Was für einen Amp verwendest Du damit?
:
: Was für Hölzer? Frage nur, weil bei dem Preis müßte ja der Großteil aus Brazilian Rosewood bestehen...


Tach,

die Hölzer? Decke aus Fichte, Rest aus Ahorn. Der Hals besteht aus fünf Teilen, das Griffbrett ist aus Ebenholz, Fretless Wonder Bünde der LP Custom, Classik 57 PAFs.

Der Preis ist halt so eine Sache. Gute Instrumente sind und waren schon immer sehr teuer. Mein Schwager hat für seine Tochter einen kleinen Flügel gekauft. Der war wesentlich teurer als die Gitarre.

Brazilian Rosewood ist ein feines Holz. Ich hatte erwogen mir aus diesem eine Jazzgitarre bauen zu lassen. Ich bin aber dann doch zu der Einsicht gelangt, daß das Risiko und natürlich der Wertverlust zu groß für mich wären. Die Super 400 ist eine seit vielen Jahrzehnten konstruktiv ausgereifte Gitarre mit ausgezeichnetem Ruf, was letztlich entscheidend war.

Privat habe ich persönlich keinen Amp derzeit. Ich spiele die Gitarre ausschließlich akustisch, was ja auch nicht schlecht ist.

Gruß Fogel


Re: Troll

Tach Fogel,

hier noch mal ein Kommentar (es wird der einzige bleiben) von der schweigenden Minderheit.

Entweder das ganze hier ist ein Fake (und davon war ich zwischenzeitlich überzeugt), dann ist er ausgelutscht.

Oder aber Du bist wirklich so klein. Und machst Dich mit jedem Posting kleiner. Letzte Woche hab ich Dich ja wenigstens noch mit Goldkettchen behängt im SL gesehen. Mittlerweile steht da ein Wicht mit vollgepinkelter Hose und ner dicken Playstation in der Hand.

Dein Sparkassen-Werbungs-Niveau (meine Gibson, mein Sofa, mein Bordeaux) ist so abgrundtief peinlich. Und Du hast noch nicht mal kapiert, dass Du selbst auf diesem Playlevel einigen hier nicht das Wasser reichen kannst.

Und worum’s in diesem Forum eigentlich geht, wird sich Dir wohl nie erschließen: Die Liebe zur Musik, das Leben für die Musik, die ständige Suche nach dem ultimativen Ton, verbunden mit der Erkenntnis der eigenen Unvollkommenheit.

Selbst klimpere ich sofapupsend auf meiner Paula und meiner Martin und habe vor 35 Jahren meinen ersten Gitarrenunterricht begonnen. Dieses Forum hatte seinen Anteil daran, dass ich den Faden wieder aufgenommen habe. Und nun arbeite ich daran, vielleicht doch noch mal das Niveau zu erreichen, hier etwas Sinnvolles beitragen oder bei einer Session mit dabeisein zu können.

Und genau das solltest Du auch tun.

Tschüss,
Niels



Re: Troll

Hi!

Nur so als Frage - wodurch rechtfertigt sich dann der Preis, wenn es keine raren Hölzer sind? Handarbeit alleine kann es ja nicht sein. Für denselben Preis hätte man auch eine handgebastelte Custom Gitarre vom Bebensee oder Moonstone-Helgeson bekommen können. Da spielt der Name dann keine so große Rolle. ;)

Will Dir aber den Kauf nicht madig machen, ist eine reine Frage!

Cheers,

John

: Tach,
:
: die Hölzer? Decke aus Fichte, Rest aus Ahorn. Der Hals besteht aus fünf Teilen, das Griffbrett ist aus Ebenholz, Fretless Wonder Bünde der LP Custom, Classik 57 PAFs.
:
: Der Preis ist halt so eine Sache. Gute Instrumente sind und waren schon immer sehr teuer. Mein Schwager hat für seine Tochter einen kleinen Flügel gekauft. Der war wesentlich teurer als die Gitarre.
:
: Brazilian Rosewood ist ein feines Holz. Ich hatte erwogen mir aus diesem eine Jazzgitarre bauen zu lassen. Ich bin aber dann doch zu der Einsicht gelangt, daß das Risiko und natürlich der Wertverlust zu groß für mich wären. Die Super 400 ist eine seit vielen Jahrzehnten konstruktiv ausgereifte Gitarre mit ausgezeichnetem Ruf, was letztlich entscheidend war.
:
: Privat habe ich persönlich keinen Amp derzeit. Ich spiele die Gitarre ausschließlich akustisch, was ja auch nicht schlecht ist.
:
: Gruß Fogel


Re: Troll

: Hi!
:
: Nur so als Frage - wodurch rechtfertigt sich dann der Preis, wenn es keine raren Hölzer sind? Handarbeit alleine kann es ja nicht sein. Für denselben Preis hätte man auch eine handgebastelte Custom Gitarre vom Bebensee oder Moonstone-Helgeson bekommen können. Da spielt der Name dann keine so große Rolle. ;)
:
: Will Dir aber den Kauf nicht madig machen, ist eine reine Frage!
:
: Cheers,
:
: John
:

Tach John,

nein, nein Du machst mir die Gitarre nicht madig. Deine Frage ist berechtigt. Es ist in der Tat die Handarbeit und die Hölzer, die zum besten gehören, was zu haben ist.

Die Decken werden, nur mal als Beispiel, aus einem Brett per Hand auf Form gearbeitet und ständig per Stimmgabel rundum geprüft bis die Decke ca. 3mm stärke erreicht und die Form erreicht hat. Das heißt, die Decken sind auf einen gewissen Ton hingearbeitet. Das Griffbrett samt Hals wird ebenso in Angriff genommen. Dazu wird praktisch alles was zu verzieren ist mehrfach eingefaßt oder kustvoll mit echtem Permutt (nicht mit Perloid Plastik wie sonst üblich bei Gibson) eingelegt.

Kurzum, die Custom Shop Gitarre stellt letztlich ein Optimum an Klangentfaltung und Schönheit dar. Ich kann Dir wirklich sagen, daß ich nie eine vollendetere Gitarre spielen konnte.

Meine Gibson ES-335 war eine sehr gute Gitarre. Die S400 übertrifft sie aber bei weitem obwohl sie sehr ähnlich klingt.

Ich habe derzeit mal nur so aus Spaß Ernie Ball 10/46er Saiten aufgezogen. Sie hat mit diesen alle Jazzgitarreneigenschaften völlig verloren und klingt wie eine Rockgitarre nur ohne dicken Grauschleier. Unglaublich!

Natürlich kann man sich eine Gitarre bauen lassen. Ob sie nun gelingt oder mißlingt, man muß sie in jedem Fall übernehmen. Ob sie aber auch klingt ist wieder eine andere Sache, denn durch den Unikatcharakter gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten.

Gesetzt der Fall man möchte sich die S400 1:1 nachbauen lassen, so würde sie erheblich teurer als bei Gibson. Erheblich!

Ist dieses Instrument nun das grotesk viele Geld wert oder nicht? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, daß es großartig ist so eine zu haben und die phantastische Bespielbarkeit und den Klang zu erleben, ja zu genießen.

Gruß Fogel

Re: Troll

: Ist dieses Instrument nun das grotesk viele Geld wert oder nicht? Ich :weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, daß es großartig ist so eine zu :haben und die phantastische Bespielbarkeit und den Klang zu erleben, ja :zu genießen.

Kühl! Dann hast Du deine Gitarre also gefunden, was nicht schlecht ist. Hoffentlich auch die Gitarre für's Leben, und nicht nur für die nächsten drei Jahre....! ;-)

Sonst macht das wohl Deine Frau nicht mehr mit....

Wenn Du einen guten Amp für die Gibson willst, dann probier mal einen Matamp aus. Sehr feine Amps, kosten vergleichsweise nicht viel, Sonderwünsche möglich etc. etc. Und der Klang! Der Klang! Herrlich....

Re: Troll

Hallo Fogel,
ich kann Dir nur raten, die Gitarre an einen Verstärker anzuschliessen, Du wirst von der Dynamik und der Ansprechbarkeit hingerissen sein, das kommt bei einer rein akustischen Spielweise nicht so durch. Der Polytone Minibrute ist für diese Gitarre auch sehr empfehlenswert, wenn er auch kein Röhrenverstärker ist. Der hat einen sehr hohen Geräuschspannungsabstand, d.h. Du kannst das Ding nachts auf Zimmerlautstärke spielen und hörst kein Brummen wie z.B. bei diesem Fender-Schrott.
Viele Grüsse
U. Giebeler

Re: Troll

: : Ist dieses Instrument nun das grotesk viele Geld wert oder nicht? Ich :weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, daß es großartig ist so eine zu :haben und die phantastische Bespielbarkeit und den Klang zu erleben, ja :zu genießen.
:
: Kühl! Dann hast Du deine Gitarre also gefunden, was nicht schlecht ist. Hoffentlich auch die Gitarre für's Leben, und nicht nur für die nächsten drei Jahre....! ;-)
:
: Sonst macht das wohl Deine Frau nicht mehr mit....
:
: Wenn Du einen guten Amp für die Gibson willst, dann probier mal einen Matamp aus. Sehr feine Amps, kosten vergleichsweise nicht viel, Sonderwünsche möglich etc. etc. Und der Klang! Der Klang! Herrlich....


Guten Tach,

ich hoffe auch, daß Sie ein Gitarristenleben halten wird, sofern man sie mir nicht klaut ;-) zumal ich wirklich alles an musikalischem Geraffel verkauft habe, damit diese Gitarre Wirklichkeit werden konnte. Den Matamp schaue ich mir bei nächster Gelegenheit an. Danke für den Tip.

Gruß Fogel


Re: Troll


Der hat einen sehr hohen Geräuschspannungsabstand, d.h. Du kannst das Ding nachts auf Zimmerlautstärke spielen und hörst kein Brummen wie z.B. bei diesem Fender-Schrott.
: Viele Grüsse
: U. Giebeler


Tach auch,

einen Verstärker muß natürlich sein. Ähem.. nur leider bin ich equipmenttechnisch derzeit etwas ausinvestiert. Dein Ampvorschlag macht mich neugierig.. ;-)

Danke und Gruß
Fogel


Re: Troll

Hi!

Den hier haben sie gerade neu im Angebot. Einen 2-Watter für ca. 400 Euronen, dürfte sich wohl lohnen. Das ist weniger als für einen Multieffekt und laut wird er trotzdem sein. ;)

http://www.matamp.co.uk/minimat.htm

(War Troll) Matamp - Trollpreis

Moin,

Einen 2-Watter für ca. 400 Euronen, dürfte sich wohl lohnen.

Sorry, darf ich mal lachen? Ist nicht gegen Dich gerichtet, aber für die Kohle lass ich einen Techniker was Feineres braten. Muß nicht Matamp draufstehen, und Hexenwerk sind solche Schaltungen auch nicht...

Erstaunter Gruß
burke