Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch

Moin Andi -

: Viel Spass beim Hören

wenn auch Backing und dein Beitrag so gar nicht meine Baustelle ist, so hab ich doch viel Spaß beim Durchhören gehabt. Dein Sound passt wie die Zwölf auf's Auge, man hört den (vielen) Tönen an wie locker du da deinen Stiefel abzauberst. Respekt und Hut ab. Danke für den Spaß. Gibt's nichts, aber auch gar nix zu kritteln.

Gruss und so von der anderen Baustelle,
Boogie

Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch

Hallo Andreas,

die mehrstimmigen Parts sind richtig klasse, besonders an der Stelle, bei der sie sich zueinanderaddieren, die Wirkung ist einfach großartig.

bO²gie hat es schon gesagt, das wirkt einfach locker bei Dir, sowas bewundere ich immer sehr und wenn es dann noch bei so Hammerpassagen locker klingt, dann ist das umso besser.

Toller Aufbau, der Wechsel zwischen mehrstimmigen Parts und Hammersolo ist großartig, die Gitarren klingen klasse, meine Lieblingstelle geht bei 0:58 los, wie Du hier die Pause im Backing überspielst, das ist einfach gelungen.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch

: Moin Dennis,
:
: Quatschkopf, war wohl spät gestern, was? ;-))
:
: Der 38er wär auch was für dich, also komm mal wieder in die Hufe!
:


jaja, nach dem hoeren von jochen und deinem track hats mich auch gepackt, allerdings wollt ich unbedingt nochmal was eigenes aufnehmen, so kam es dann, dass ich bis morgens um 5 uhr an etwas sass, was dann am ende doch verworfen wurde, naja...
eventuell doch der 38er... ich hab nur meine probleme damit immer so lang zu solieren, um dich mal zu zitieren 'ich verschiesse lieber mein pulver in 10 sekunden und bin dann zu frieden..' oder so aehnlich..

jedenfalls gruesse erstmal,

d.



Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch

Moin Dennis,

ich hab nur meine probleme damit immer so lang zu solieren, um dich mal zu zitieren 'ich verschiesse lieber mein pulver in 10 sekunden und bin dann zu frieden..' oder so aehnlich..

ja, hab ich gesagt, bei den meisten Hardrock Geschichten, die ich sonst so spiele, ist auch spätestens nach 8-16 Takten Solo wieder "Song" angesagt - und das finde ich auch gut so - aber du kannst das Backing ja mit Themen, Bridges, Interludes etc. pp. "kompositorisch anreichern", das ist doch mal ne Formulierung, was? ;-)) dann hast du a) "mehr Song" aus dem Backing gemacht und b) das Solo fällt kürzer aus und wirkt dadurch auch besser. Es gibt wirklich nur wenige, die über so nen langen Track nur Solo spielen können, ohne Langeweile zu verbreiten. Eine Möglichkeit ist auch, verschiedene Sounds bzw. Spieltechniken einzuetzten, wie Lone* das z.B. gemacht hat. Was red' ich, du hast ja neulich in deinem Track gezeigt, dass du's kannst....

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch


:
:
aber du kannst das Backing ja mit Themen, Bridges, Interludes etc. :pp. "kompositorisch anreichern", das ist doch mal ne :Formulierung, was?


du bist so schweinekuhl, aber das weisst du ja bereits :D!.. recht hast du!

:wie Lone* das z.B. gemacht hat.

das hoer ich mich noch an, kam bisher nit zu,

du hast recht, aber wenn es schon so ausschweifend wird, mach ichdann doch leiber meinen eigenen stuff, zwar ist der dann nicht von guter qualitaet, aber es ist immerhin komplett mein eigenes gedankengut,

(uebrigens, waerst du bereit mal hier und da was einzuspielen, wenn mal wieder was im enstehen ist? nur so aus gag, waer toll und sicher eine bereicherung!)

mal schauen, jedenfalls bin ich gerade am friemeln, vllt. wirds noch produktiv,

beste gruesse erstmal,

d.

Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch

Moin Dennis,

(uebrigens, waerst du bereit mal hier und da was einzuspielen, wenn mal wieder was im enstehen ist? nur so aus gag, waer toll und sicher eine bereicherung!

gerne! Mit Uli mache ich ja auch so Aktionen. (Uli schickt mir da einen Track, ich spiele was ein und schicke im dann einmal meine "eingespielte Stimme" ohne alles und dazu meinen "Roh-Mix", damit er weiss, wo was hingehört, und Uli bastelt dann meinen Track an die richtige Stelle in seiner Aufnahme - frag mich aber nicht, wie er das macht, ich benutze das Cubase selber nur wie eine digitale Mehrspur-Bandmaschine....;-)

Meine Mailadreasse ist ja im whoiswho.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch

Hi,

eigentlich wollte ich eher was zum Gespülten als zum Sound sagen, aber das kommt auch noch (mein Lahme-Enten-Syndrom setze ich mal als bekannt voraus). Aber sind das echt "Recto" und "Marshall" aus der ollen blauen Kiste? Röspöckt. Der Sound kommt wirklich gut, für ein 100-EUR Gerät.

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch

Moin Burke,

Aber sind das echt "Recto" und "Marshall" aus der ollen blauen Kiste?

ja, echt, die beiden Models sind zusammen mit dem Vox AC15 die m.M. nach brauchbarsten Models des Vamp. Nachdem ich mir ja die Palmer PDI 09 DI Box angeschafft hatte, um mal den Diezel aufs "Band" zu bannen, und das Ergebnis total zum Lachen war, wundert es mich schon (wieder), was für Sounds da aus der blauen Bohne rauzuholen sind. Na ja, die DI Box hab ich zurückgegeben und mir ein Sennheiser e606 geholt, werd' da mal etwas rumprobieren - obwohl ich glaube, dass es trotz Diezel + ordentlichem Mikro schwierig sein wird, einen besseren Sound auf der Aufnahme hinzubekommen, als mit ner Plug&Play Digitalkiste....beim nächsten AJam weiss ich da mehr!

Grüße,

Andreas