Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom September 21. 2005 um 08:36:42:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Jam #38 flick the switch geschrieben von littlewing am September 20. 2005 um 14:53:53:

Moin Dennis,

ich hab nur meine probleme damit immer so lang zu solieren, um dich mal zu zitieren 'ich verschiesse lieber mein pulver in 10 sekunden und bin dann zu frieden..' oder so aehnlich..

ja, hab ich gesagt, bei den meisten Hardrock Geschichten, die ich sonst so spiele, ist auch spätestens nach 8-16 Takten Solo wieder "Song" angesagt - und das finde ich auch gut so - aber du kannst das Backing ja mit Themen, Bridges, Interludes etc. pp. "kompositorisch anreichern", das ist doch mal ne Formulierung, was? ;-)) dann hast du a) "mehr Song" aus dem Backing gemacht und b) das Solo fällt kürzer aus und wirkt dadurch auch besser. Es gibt wirklich nur wenige, die über so nen langen Track nur Solo spielen können, ohne Langeweile zu verbreiten. Eine Möglichkeit ist auch, verschiedene Sounds bzw. Spieltechniken einzuetzten, wie Lone* das z.B. gemacht hat. Was red' ich, du hast ja neulich in deinem Track gezeigt, dass du's kannst....

Grüße,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.