Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Roma) Gruss aus dem Sommer

Hallo und buona sera, liebe Aussensaiter,

wollte mich nur mal kurz aus Rom melden, wo ich mit meinem Schwesterherz in einem Internetcafe haenge (nix Umlaute auf der italienischen Tastatur). Endlich habe ich wenigstens zwei Tage richtigen Sommer mitgenommen, leider geht es am Dienstag in der Fruehe wieder Richtung nach Hause. Aber da wartet wenigstens eine frisch hergerichtete Ketarre auf mich (nach 7 Jahren war ein Fretjob wirklich von Noeten ;-) ). Das ist allerdings nur ein schwacher Trost, denn alleine fuer die wichtigsten Points-Of-Interest brauechte man einige Tage Zeit. Dafuer hab ich hier Teile meiner mexikanischen Familie getroffen, die ich seit knapp 10 Jahren nicht gesehen habe, das ist auch etwas wert.

CU then, arrivederci
il burko

(noch zwei Wochen mehr, und ich waere der italienischen Sprache einigermassen maechtig. So ist das hier noch ein wenig Gestammele und gesteigerter Einsatz von Haenden und Fuessen, was hier allerdings eher hilfreich ist ;-) ).

Re: (Roma) Gruss aus dem Sommer

und gesteigerter Einsatz von Haenden und Fuessen, was hier allerdings eher hilfreich ist ;-) ).

MoinMoin,

die Italiener reden doch eh nur mit Händen und Füssen!
Was da aus der Sprachspalte kommt ist doch nur akustische Unterstützung und versteht eh kein Mensch! :-)

Gruß Waufel


Re: (Roma) Gruss aus dem Sommer

Hi,

schade, morgen um 6 gehts schon wieder los in Richtung Germania... so langsam hab ich den Dreh raus, das mit den Haenden, Fuessen und dabei furchtbar schnell wichtig klingende Sprachfetzen von mir geben. Mittlerweilen habe ich hier sowas wie einen Lieblingsbildschirm, darf mit einem kalten Bier (das ich mir aus dem Nachbarladen besorgt habe) an den Rechner, habe mit einem Einheimischen uebers Wetter filosofiert, die komplette Restaurantabwicklung fuer ne Gruppe von 7 Leuten (alles Familie) getaetigt (von Antipasti bis zur Rechnung)... Ueberhaupt, logiere hier im Immigrantenviertel (Inder, Bengalesen, Pakistani etc), eine sehr angenehme Atmosphaere. Trotz 300m Luftlinie zu den Vatikanmauern ist es hier 1000% Touri-frei. Dazu Apartament mit Selbstverpflegung gehabt, wie schoen.

Vielleicht "verpasse" ich ja meinen Flug, wer weiss ;-)

Gruss
burke

(uebrigens sinds hier jetzt wenigstens unter 25 Grad; in der Mittagshitze hatten wir wohl um die 35, damit waere mein Sonnen- und Sommertemperaturendefizit zumindest einmal gemildert...)