Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Tachchen,

vielen Dank an Uli für das neue Backing und daß Du es diesmal auch geschafft hast, die 10 Tage durchzuhalten. ;-) Ich kenne das aber auch, mein nächstes Backing ist schon ne ganze Weile fertig. :-)

In Ulis Posting stand so etwas Geheimnisvolles, da wurde folgendes angekündigt: "The three rockateers playing the hair-metal jam....... "

Da habe ich spontan einen Schrecken bekommen und bin ganz schnell in den Keller und habe meinen Take eingespielt, so, der 36er ist für mich abgehakt, jetzt können die guten Versionen gerne kommen und ich kann beruhigt in alle Takes reinhören. :-)

Ach ja, hier isser: aussenjam #36 - von anderen Baustellen... (Strat und Demonizer)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Jochen,

also von Ekstase hat keiner was gesagt! (ab 1:48) ;-p Du merkst: Alle haben auf so einen "Ausbruch" von dir gewartet, das kommt richtig gut, und Tapping passt doch zu diesem 80er Rocker wie die Faust auf's Auge. Und einen geilen Ton hast du wieder, die Strat kreischt, dass es eine wahre Freude ist....verdammt, es wird immer schwieriger, gegen das *nizer GAS anzukämpfen.....

Grüße,

Andreas
(Da unsere Bandprobe incl. "Kapellmeisteransprache" gestern ausgefallen ist, hatte ich Zeit und konnte mein "Gastsolo" für Uli einspielen. Bin gespannt, wie's im Ganzen rauskommt ;-))

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Andreas,

"Du merkst: Alle haben auf so einen "Ausbruch" von dir gewartet,(...)"

seit wann wird ein Pockenausbruch gefeiert? ;-)

"das kommt richtig gut, und Tapping passt doch zu diesem 80er Rocker wie die Faust auf's Auge. Und einen geilen Ton hast du wieder, die Strat kreischt, dass es eine wahre Freude ist (...)"

Vielen Dank für die netten Worte. :-)
Das war meine alte Tokai Strat, ich hatte gerade nichts anderes hier.
Aber damit tappt es sich dann halt besonders schwer, alte, dünne und mittlerweile auch eher flache Bünde, aber wenn man eh nicht tappen kann und das auch sonst nie nicht macht, dann dachte ich, ich dürfte das jetzt hier mal. :-)

Bin mal auf Dein "Gastsolo" gespannt. :-) Gut, daß ich schon fertig habe. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Moin Jochen,

was soll man sagen - wie immer ein super Ton, fügt sich astrein ins Backing ein. Gut gefallen haben mir das melodiöse Thema und die herrlich kippenden Obertöne - steh ich ja drauf, kannze 7enderman-Mike fragen.

Einzige Kritik wäre, dass es mir nach hinten raus etwas zu eintönig wird, da tät nen Wechsel ganz gut, das ganze mal ne Oktave tiefer und etwas gemäßigter oder so ... Aber was raus muß, muß ja bekanntlich raus :-)

Wo spielst Du denn am Samstag? Würd Dir ja gerne mal live lauschen ...

Grüße nach DU
Steffen



Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Steffen,

"was soll man sagen - wie immer ein super Ton, fügt sich astrein ins Backing ein. Gut gefallen haben mir das melodiöse Thema und die herrlich kippenden Obertöne - steh ich ja drauf, kannze 7enderman-Mike fragen."

vielen Dank. :-)

"Einzige Kritik wäre, dass es mir nach hinten raus etwas zu eintönig wird, da tät nen Wechsel ganz gut, das ganze mal ne Oktave tiefer und etwas gemäßigter oder so ... Aber was raus muß, muß ja bekanntlich raus :-)"

Ja, das hast Du natürlich recht, es sollte schnell gehen, so eine Mittagspause ist ja ruck-zuck vorüber, aber Du sagst es ja, es mußte raus. :-) Ich sag nur Baustelle. :-)

"Wo spielst Du denn am Samstag? Würd Dir ja gerne mal live lauschen ..."
Hier in Duisburg, ist leider aber ne geschlossene Gesellschaft. So langsam denke ich aber mal wieder über ein Konzert im CW nach, mal schauen, ob ich mir nen Ruck geben kann. Werde dann auf jeden Fall darauf hinweisen.

Viele Grüße

Jochen
PS: wenn ihr mal ne Vorgruppe braucht...

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Jochen,

auch, mein nächstes Backing ist schon ne ganze Weile fertig. :-)


Ach Du große..... mein nächstes nämlich auch schon. Ist sogar, welch Wunder, ein Blues..... Naja, kann dann da ja noch 3 Wochen (stöhn) dran rumfeilen....

Zu Deinem Track:

Sound ist wie immer sehr ****nizerig. Frage mich aber auch beim zweiten Durchhören, wie das Ding mit ner Paula geklungen hätte....

Was Du spielst, ist auch wie immer sehr schön und gefühlvoll.

Für mich als (vielleicht beschränke ich mich da ja selber) immer songorientierten Menschen ist das natürlich (nur) ein langes Gitarrensolo....

...... aber der SONG wird ja gleich noch gepostet.....GRINS

Gruß Uli

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Jochen,
schöner ZZ-Top Ton und das mit einer Strat.... sehr fein.
Zu derartiger Soloarbeit werde ich bei uns auch immer "gezwungen" ;-)
Die Tapping Passage halte ich übrigens für sehr gelungen, allerdings würde ich mich Striker anschließen... so ganz nach hinten raus hätte noch eine Idee zünden können.
Aber alles in allem sehr stimmig und außerdem hast Du dem Uli 1a die Hairmetal Schublade versaut - das klingt, wie zum Eingang schon geschrieben, wenn überhaupt nach Haaren, dann klar nach reichlich davon im Gesicht ;-))

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Moin Uli,

Ach Du große..... mein nächstes nämlich auch schon. Ist sogar, welch Wunder, ein Blues..... Naja, kann dann da ja noch 3 Wochen (stöhn) dran rumfeilen....

Ich hätte da eine kleine Anmerkung. Von Dir sind ja die Tracks 19, 21, 25, 28, 31, 32 und 36. Also mehr als mittlerweilen fast jeder 5., und Du hast offenbar noch immer einen in der Pipeline. Neben Dir waren jetzt noch 21 andere Urheber am Werk, von den allermeisten kam (mathematisch notwendigerweise ;-) ) "nur" eine Nummer. Versteh mich nicht falsch, aber ich fände es einfach spannender, wenn die Backingtacks von möglichst vielen unterschiedlichen Leuten kämen (und nach meinem Dafürhalten ruhig mit noch längeren Pausen zwischendurch, aber ich bin ein langsamer Kommentator, geschweige denn Mit-Jammer). Jochen postet zwar eine Menge Tracks, aber die sind von unterschiedlichsten Leuten, dadurch kommt viel Abwechslung ins Spiel.
Das ist jetzt nur meine persönliche Sichtweise (und soll keinen Angriff auf Deine Kompositionen o.ä. sein), nur fände ich eine Entzerrung des Ganzen sehr angenehm. Was der Rest der Truppe hier sagt, steht natürlich auf einem anderen Blatt; anybody's milage may vary...

Einigermaßen angekommen, was ich meine? Dannisjagut ;-)

Gruß
burke

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Jochen,

nix Pockenausbruch, das ist eine feine Rock-Improvisation. Wie ich Dich kenne, wahrscheinlich mal eben ohne Overdubs auf die Platte geknallt. Super, live könntest Du das demnach bestimmt auch; also, wenn Ihr mal wieder aufspielt: bescheid sagen! (Ein Konzert im CW würde ich mir bestimmt gern ansehen).

Gruß
burke

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Moin Burke,

ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Hauptsache gute Backings! (Und mein Respekt geht an JEDEN der ein solches zur Verfügung stellt - ob selber aufgenommen oder "geschenkt bekommen", ist mir dabei herzlich egal. Hat sich glaub ich auch noch keiner beschwert, dass er KEIN Backing posten durfte, oder?)

Aber das ist bloss meine milage, die hier rumvariiert..... ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Jochen,

der Track ist mal wieder äußerst lecker geworden...vor allem dieser zwischen zuckersüß und zuschnappend changierende *izer-Ton tut's mir immer mehr an. Und das obwohl GAS bei mir letzte Woche wieder in aller Härte zugeschlagen hat, MannoMann!
Und Eins ist ja wohl klar: Der Track geht gar nicht ohne mindestens eine Tapping-Einlage. Fazit: Alles richtig gemacht.

Gruß

Boris

...der gegen sein "Kleinkind im Playmobil-Laden Syndrom" ankämpft

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Claus,

"klingt gut - wir haben gestern "Cheap Sunglasses" eingeprobt ! Oh yeah..."

meine Hochachtung, wie habt Ihr das denn hinbekommen? Kann mir das ohne das Gebläse grad nicht vorstellen, zudem ist der Song recht anspruchsvoll, oder?

"Kannst Du Deinen Set mal listen ?? Oder ist er geheim ?"

Kann ich gerne morgen machen, muß eh noch die Setlisten für alle erstellen, habe ich aber heute vergessen. Warum sollte das denn auch geheim sein?

Genau, have mercy

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Steffen,

wieso kommst Du jetzt auch noch auf "geheim"?

Zum Bandnamen kann ich aber in der Tat noch nichs sagen, weil ich da noch schnellstens die Webadresse sichern muß. :-)

Der alte Name ist Uhuras little secret, der neue Bandname, also wenn wir mit den ZZ Top Klamotten auftreten wird später verraten, sorry.

Webseite gab es mal, war dann nicht mehr aktuell, steht auf der Liste. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Uli,

"Für mich als (vielleicht beschränke ich mich da ja selber) immer songorientierten Menschen ist das natürlich (nur) ein langes Gitarrensolo....
...... aber der SONG wird ja gleich noch gepostet.....GRINS
"

schau mal, hier könnte ich nun die beleidigte Leberwurst geben, Du sagst ja hier, daß meine Version im Gegensatz zu der anderen kein Song sei, immerhin habe ich ein Thema für den Refrain, außerdem mußte ich alles alleine spielen. ;-)

Gut, daß ich nicht so drauf bin. :-)

Mit ner Paula hätte es etwas anders geklungen, mag sein, ob besser ist die Frage, probiere es aus. :-)

Ansonsten vielen Dank. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Jochen !

he he he.... bin doch gar nicht wirklich beleidigt...

und ICH wäre froh, wenn ich ein so langes, intensives Solo spielen könnte, was so einen Mördersound und so ein Mörderfeeling hat....
Kann ich aber nicht, daher muss (!) ich für mich halt andere Wege gehen...

btw "andere Wege": Hast Du meine Beiträge nicht in noch einem Anderen Forum gepostet? Wo ist das? Wie kann ich mich da anmelden?

Gruß Uli

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Mike,

vielen Dank. :-)

"Zu derartiger Soloarbeit werde ich bei uns auch immer "gezwungen" ;-)"

Meinst Du damit so Tappingklamotten? In der Situation bin ich nicht und mit diesem Zustand bin ich sehr zufrieden. :-) Also ich kann mir nicht vorstellen, daß man mich mal tappen sehen wird. Auch sonst habe ich freie Hand und geniesse das sehr. Wir sind aber halt auch ein Trio plus Sänger, der nur ab und an die Saiten schwingt. Das macht einiges leichter, anderes wird dafür vielleicht etwas schwerer, macht aber viel Spaß.

Viele Grüße und nochmals Danke

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Uli,

"btw "andere Wege": Hast Du meine Beiträge nicht in noch einem Anderen Forum gepostet? Wo ist das? Wie kann ich mich da anmelden?"

ja, ein, zwei Backings von Dir sind im Les Paul Forum gelandet, dazu hast Du aber schon mehrere mails von mir bekommen, auch das mit der Anmeldung steht da. Ist aber eh ganz einfach.

Grüße

Jochen
muß dringend weg vom Schirm

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Moin Jochen,

: meine Hochachtung, wie habt Ihr das denn hinbekommen? Kann mir das ohne das Gebläse grad nicht vorstellen, zudem ist der Song recht anspruchsvoll, oder?
:
verwechselst Du das mit "She loves my automobile" ?

Cheap Sunglasses ist nicht einfach - aber ohne Gebläse. Dafür Kla4 und Rhytmisgitarre/Disco-Trommeln (BuuBuuu) usw.

Sie spülen es ja live auch nur zu dritt - da habe ich gedacht wenn die das können...

Jesus loves you - Lone *

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Claus,

hier ist die Setlist für das ZZ Top Set:

1. I Thank You
2. Waitin’ For The Bus
3. Jesus Just Left Chicago
4. Arrested For Driving While Blind
5. Hot, Blue And Righteous
6. She Loves My Automobile
7. A Fool For Your Stockings
8. Beer Drinkers And Hell Raisers
9. Tush

10. La Grange

Du hast natürlich recht, gibt ja keine Bläser bei Sunglasses, dafür spielen wir Automobile, das klappt ohne Gebläse. Sunglasses finde ich ja wirklich riesig, wir hatten das vor längerer Zeit mal probiert, es hat aber leider nicht geschnackelt. Da ist zum einen das Keyboard, 2 Gitarren und dann dieser Psycho-Teil (zum ersten Mal so bei 1:00) also wenn Du da Tips hast,... nur zu. :-) Vielleicht gehen wir da auch noch mal an.

Wir haben auch eher die Live-Versionen im Sinn, wobei die Jungs da auch immer mal wieder getrickst haben. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Jochen,

wir spielen ja auch manchmal einen ZZ Top Set...

Also Cheap... ist ansich nicht sooo knifflig. Ich spiele im 1. Solo die Kibord Akkorde immer vor - und dann diese Licks hinterher. Das geht ganz gut.
Im 2. Solo lasse ich die weg, weil da das Solo fülliger ist.

Vor den Solos imitiere ich auch die Kibord Akkorde und auch während den GesangsPassagen.

Wo ich xtrem Probleme hatte war der Gesang. Das musste ich echt einüben - Kibord Akkord, Gitarren-Lick und dazu singen...

Aber Du singst ja nicht - das geht dann schon !

Lord have mercy - Lone *

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Claus,

"Also Cheap... ist ansich nicht sooo knifflig. Ich spiele im 1. Solo die Kibord Akkorde immer vor - und dann diese Licks hinterher. Das geht ganz gut."

wenn Du irgendwann mal Lust und Zeit hast, mir zu mailen, was Du da spielst, wäre ich Dir sehr dankbar. :-)

Gibt es eigentlich Neuigkeiten von den Mickey Maus Ohren? ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Mike,

"um Himmels Willen."

rotfl

"Eher zu quitschigem ZZ-Top Style."

dann ist ja gut. :-)

"Tappen hat für mich ungefähr das Ende seiner Bedeutung wenn ich mit den Fingerkuppen auf dem Tisch rumtrommel ;-)))"

So geht es mir auch. :-)

"Und das "gezwungen" stand in Kontext mit einem GROßEN ;-)"

Jaaaaa. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Claus,

" - Gerne - nächste Woche mal..."

Wunderbar, vielen Dank. :-)

"Habe zugesagt - ist jetzt eine Frage der Zeit !! Bin schon kribbelig..."

Na, das kann ich mir nur allzugut vorstellen, habe letztens auf eine akustische Gitarre gewartet und sie kam und kam nicht. Unsere gemeinsamen Freunde von der Pest, Post, haben dann etwas Druck ausgeübt, aber das mochte die Decke nicht und bekanntlich gibt der Klügere ja nach.

Ich drücke die Daumen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hallo Jochen,


...jetzt können die guten Versionen gerne kommen und ich kann beruhigt in alle Takes reinhören. :-)


Die gute Version ist da!
Ist anders als die Teamworkversion von Uli,Andy und Boris, aber bestimmt nicht schlechter.Schön melodisch und das Tapping kommt sehr gut.Ich habe beide Versionen gleich hintereinander gehört und staune nur noch, wie unterschiedlich die sind.Kaum zu glauben, das es das gleiche Backing ist.

ne schöne Jrooß

das A.. äh... Pitter
PS:ich fahr jetzt zum Paten und hoffe,das er nicht wieder was vergessen hat.Wie macht man der Mafia Druck?Mit ner Flinte?Die haben selbst welche!!!

Re: (aussenjam) #36 - von anderen Baustellen

Hi Jochen,
jetzt ist mir bezeichnenderweise fast eine Verwechslung passiert. Als ich auf den Beitrag eines anderen Forumlers antworten wollte, hätte ich fast geschieben, daß die Melodik und die Verbindlichkeit des Tons sehr an Dich erinnern. - und siehe da, ich hatte aus Versehen Deinen Beitrag laufen :-)
Du siehst, Dein Ton hat Wiederekennungswert!
Gruß
Dan