Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)

Hey!

Wir (Marco-Gitarre, Carlo-Gesang, Daniel-Gitarre) aus WUPPERTAL/NRW suchen dringend Verstärkung (Bass + Schlagzeug) für unsere neu gegründete Band!
Musikalisch wollen wir uns nicht zwingend festlegen, unsere bisherigen Songs gehen aber Richtung Melodycore/US-Punkrock wie z.B. FALL OUT BOY, MXPX, SUGARCULT. Wir sind alle um die 20 Jahre alt, haben Banderfahrung und sind weder Vollprofis noch blutige Anfänger.
Proberaum mit P.A. in Wuppertal ist vorhanden.

Falls Du oder Ihr also Bock auf melodischen Rock´N Roll, Spass und nette Leute sowie den ernsten Willen Musik zu machen habt, dann meldet euch bitte SOFORT!!! :-)

Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)

Moin Mädels,

Falls Du oder Ihr also Bock auf melodischen Rock´N Roll, Spass und nette Leute sowie den ernsten Willen Musik zu machen habt, dann meldet euch bitte SOFORT!!! :-)

Vielleicht wär's ganz praktisch ihr würdet den Legionen von Schlagzeugern und Bassisten, die sich hier rumtreiben auch sagen, wo sie sich sofort melden sollen...nur mal so 'ne Idee....

Grüße,

Andreas

(What the f. is melodycore?)


Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)


Lieber Andreas,


(ist das bei dir nicht so, dass deine Eltern dich immer "Andreas" genannt haben, wenn du was ausgefressen hattest, und du darum heute immer noch erschrickst, wenn einer "Andreas" statt "Andi" sagt? Bei allen Andreassen, die ich kenne, ist das so. Schade eigentlich, denn Andreas ist ja wirklich ein schöner Name ...)


Aber egal, zur Sache:


: (Ist in deiner Staufer inzwischen ein anderer Steg-Pickup gelandet?)


Nein, nicht mal die von Ferdi so warm empfohlene Platte unterm PU. Das hat mit zwei Dingen zu tun:

Erstens ist mein Orange kein Höhenmonster. Das liegt vielleicht an den 6V6, vielleicht aber auch am Orange-Flair. Das stört mich bei einigen Klampfen manchmal ein bisschen, aber bei der Strat hat es den Effekt, dass der Bridge-Pickup sehr angenehm klingt, viel angenehmer als über meinen Carvin.

Und zweitens, viel wichtiger: Ich hör mit dieser Scheiß-Modifiziererei auf, denn wenn ich an allen Klampfen nach meinen Wünschen rummache, klingt am Schluss eine wie die andere, das ist mir inzwischen klar geworden. Diese Gitarre ist ein lebendiges und eigenes Gerät, und ich bin nicht würdig, in sie einzugreifen und sie zu formen. Bin ich Jesus? Nein.

A propos "würdig" und "Jesus": Gestern hatte ich ein religiöses Erlebnis. Wir testen zur Zeit ja neue Bläser aus und hatten gestern eine Audition mit vier Jungs. Drei Amateure, ein Profi. Ich bin bei dem Thema "Profis in der Band" ja immer skeptisch (fast so sehr wie bei "Frauen in der Band"), weil: Die siehst du irgendwann nicht mehr auf den Proben, und dann siehst du sie irgendwann gar nicht mehr, und dann hast du nur noch eine Chance, wenn du es schaffst, als Support von Prince oder James Brown zu spielen. (Aber dann sind sie dann alle plötzlich da, wie die Schmeißfliegen.) Ihr seht schon, gegen Profis habe ich ein ganz kleines Vorurteil. Aber der Junge von gestern war anders: Der hatte zu einem der Stücke, die auf die nächste CD sollen, einen vierstimmigen Satz geschrieben und ausgedruckt. Und damit nicht genug: Diesen Satz hat er dann mit den anderen drei Jungs eingeübt, so richtig coaching-mäßig. Das war wirklich unglaublich, allein das Zuschauen hat einen höllischen Spaß gemacht. Ich glaube, der will wirklich ...


Gruß & immer so


Michael (J.)


NP: FZ, ship arriving too late to save a drowning witch

Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)

Hallo Michael,

(ist das bei dir nicht so, dass deine Eltern dich immer "Andreas" genannt haben, wenn du was ausgefressen hattest, und du darum heute immer noch erschrickst, wenn einer "Andreas" statt "Andi" sagt?

Nö, bis auf meinen Vater, meinen Schwiegervater und meinen Chef sagt keiner Andreas zu mir... ;-)

denn wenn ich an allen Klampfen nach meinen Wünschen rummache, klingt am Schluss eine wie die andere, das ist mir inzwischen klar geworden

Hmmm, da ist viel Wahres dran. Hauptsache ist aber, dass deine Gitarren immer nach DIR klingen...(Ich werde meiner Sunburst Paula andere Pickups spendieren - wenn die dann so gut/gleich klingt, wie die Orville - mir soll's recht sein! )

Gratuliere zu dem Mörderbläser. Es kann dier/euch in der Band nichts besseres passieren, als gute Leute, die ihr Können auch vermitteln und weitergeben können. Hoffentlich meint er's ehrlich - mit aufgeblasenen Möchtegernprofis hab ich auch so meine Erfahrungen, aber eher dahingehend, dass die Leute vor allem auf dem Papier gute Musiker waren. Rein akustisch hat sich dass dann immer schnell relativiert. (Ich hab heute abend Probe und muss da meine lange fällige "Kapellmeisteransprache" von wegen "Probemoral bei Bassisten" halten. Graust mich jetzt schon etwas.)

Grüße,

Andreas
(Ich hoffe deine Diätphase ist beendet, am WE hab ich auch mal den "Angus" angetestet. Nix für Vegetarier ;-))

Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)

Hallo Michael,

Und zweitens, viel wichtiger: Ich hör mit dieser Scheiß-Modifiziererei auf, denn wenn ich an allen Klampfen nach meinen Wünschen rummache, klingt am Schluss eine wie die andere, das ist mir inzwischen klar geworden. Diese Gitarre ist ein lebendiges und eigenes Gerät, und ich bin nicht würdig, in sie einzugreifen und sie zu formen. Bin ich Jesus? Nein.

Sehr schönes, philosophisches Statement.

Zum Thema neuer Bläser:


Halt ihn fest, fessele ihn, besteche ihn.....usw... Viel Glück mit ihm.

Gruß Uli

P.S.
: NP: FZ, ship arriving too late to save a drowning witch

Da gibt es aber ganz viele CD's (von FZ), die viel besser sind.....

Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)


Lieber Andi,


(Ich hab heute abend Probe und muss da meine lange fällige "Kapellmeisteransprache" von wegen "Probemoral bei Bassisten" halten. Graust mich jetzt schon etwas.)


Nimm ihn nicht zu hart ran. Schließlich willst du ja noch mit ihm spielen, und wenn man in der Feldwebel-Rolle erst mal drin ist, kommt man nur schwer wieder raus.


: (Ich hoffe deine Diätphase ist beendet ...

Sie ist nie beendet.


..., am WE hab ich auch mal den "Angus" angetestet. Nix für Vegetarier ;-))

Ich hatte gestern dieses Tendercrispchicken-Dings, aber mit Hot-Sauce. Geht so, kein richtiger Glücklichmacher. Hätte Angus nehmen sollen.



Gruß an den K-'Meister,

Michael


NP: Paul Young, Our Time Has Come

Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)

Hallo Michael,

Nimm ihn nicht zu hart ran. Schließlich willst du ja noch mit ihm spielen, und wenn man in der Feldwebel-Rolle erst mal drin ist, kommt man nur schwer wieder raus.

Auch wenn ich evtl. wie ein solcher aussehe, diese Rolle liegt mir gar nicht. Da hat mich auch mehr oder weniger die Band reinmanövriert - mir hätte es gereicht, zu den Proben und Gigs zu kommen, und meine Parts zu spielen, das wäre bedeutend einfacher. Aber anscheinend brauchen die Jungs jemand, der ihnen sagt, wo's (musikalisch) langgeht, und haben mich - in stillschweigender Übereinkunft - dazu ausersehen. That's life.

Viele Grüße,

Andreas

(Ich mach ja gerade 'ne Suppen-Diät d.h. Ich esse alles, ausser Suppe! ;-)))

Zappa (was:MELODYCORE)

Hi burke,

vielleicht hätte ich zuerst die Aussensaiter lesen sollen, bevor ich Deine Mail beantwortet habe (keine Sorge, Angebot gilt noch).

Aber das hat was mit den Hörgewohnheiten zu tun.

Ich kann Dir versichern, mich würdest Du mit dieser Plattenwahl nicht vergraulen können. Ich habe noch viel "anstrengendere Musik" in meinem Plattenschrank......Grins

Uli

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Hallo Pepe,

"Also, wenn mir jemand, der freiwillig Coke light trinkt, irgendwas zu essen empfiehlt, weiss ich schonmal, was ich definitiv nicht bestellen werde ..."

danke, der war gut, ich unterstreiche das. Wobei ich ja immer noch glaube, Ferdi kann das nur ironisch gemeint haben. Möge die Macht mit ihm sein. :-)

Aber wo wir gerade bei Getränken sind, wenn ich mir den Sommer ansehe, bekomme ich langsam Angst vor dem Herbst und schlage vor, so bald wie möglich nochmal die Altstadt aufzusuchen, bevor sie zufriert. Wie sieht Deine Planung aus?

Viele Grüße

Jochen

Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)

Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, ohne Drogen die "Jazz From Hell" in einem Stück anzuhören, ohne bekloppt zu werden? Wenn ich Leute rausschmeissen oder ganz mies Autofahren will, leg ich die immer auf...


Hi burke,

dann muss ich ja naechstes mal wirklich laenger bleiben, auf Deiner Anlage klingt die Scheibe sicherlich besser als bei mir im Auto :0)

ullli
(mag JFH ein bisschen)

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Hi Jungs,

normale Cola, egal aus welchem Hause, bekomme ich nicht durch den Hals und beäuge all jene mit Argwohn, die dieses Zuckerwasser freiwillig trinken. Ich bin da aber ganz tolerant... würde nie jemandem reinreden... Tatsächlich habe ich erst begonnen, diese schwarze Brause zu trinken, nachdem die light-Varianten auf den Markt kamen. Hat mir vorher nie geschmeckt.

Ihr seid außerdem beide keine Kenner, denn sonst wäre euch aufgefallen, dass es zu einem Tender nur Pepsi light, niemals aber Coke light geben kann. Na gut, war keine Falle, zugegeben, ist mir aus Unachtsamkeit nur so rausgerutscht, so wie man halt "Tempo" für "Papiertaschentuch" sagt.

Tatsächlich kommt für *meinen* Geschmack mit einer auf etwa 3°heruntergekühlten Pepsi Maxx kein Getränk mit. Hey, verzeiht mir, andere trinken Red Bull mit Sekt.

cu, ferdi

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Hallo ferdi,

"Tatsächlich kommt für *meinen* Geschmack mit einer auf etwa 3°heruntergekühlten Pepsi Maxx kein Getränk mit. Hey, verzeiht mir, andere trinken Red Bull mit Sekt."

jedem Tierchen sein Plaisierchen. :-)

Und ich wolle heute vormittag sogar erst noch schreiben, daß gerade die Pepsi Maxxxxxx (oder so) ja garnicht geht. Freunde, bei denen wir eingeladen waren hatte die extra für mich gekauft, hatte nicht bemerkt, daß es eine Light-Version war, was soll man da machen? Augen zu und durch. Das war ein harter Tag. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Hi,

Pepsi Maxxxxxx (oder so) ja garnicht geht. Freunde, bei denen wir eingeladen waren hatte die extra für mich gekauft, hatte nicht bemerkt, daß es eine Light-Version war,

Pepsi Maxx hat einen dezent gesteigerten Koffeingehalt und null (in Ziffern "0") Kalorien. Die gibt es nicht "in heavy". Die beste Pepsi überhaupt.

Worüber ließ sich doch trefflich streiten?

cu, ferdi

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Hi ferdi,

"Pepsi Maxx hat einen dezent gesteigerten Koffeingehalt und null (in Ziffern "0") Kalorien. Die gibt es nicht "in heavy". Die beste Pepsi überhaupt."

meine zusätzlichen xe bezogen sich mehr auf die eh schon blöde Schreibweise. :-)

Genau, 0 Kalorien, das ist ja bei Cola schon schlimm, dafür gibt es dann aber Ersatzstoffe, die a) wohl eher ungesünder als der Zucker sind und b) gar fürchterlich schmecken. :-) Ob das nun die beste Pepsi ist, wage ich zu bezweifeln, dann doch lieber Afri Cola. :-)

"Worüber ließ sich doch trefflich streiten?"

och, EV-Anlagen, die total überdimensioniert sind? :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

och, EV-Anlagen, die total überdimensioniert sind? :-)

Hi Jochen,

häh? die Anlage ist von der Bauform zwar tiefer, aber ansonsten kaum wahrnehmbar größer als viele andere, die deutlich weniger leisten. Zumal liegt sie (bzw unser als), da Vorführmodell, tendenziell noch im diskutierten Kostenrahmen (nach meiner Erinnerung 1600,--, war aber nicht mein Portemonnaie, Danke an dieser Stelle an den Spender für sein monetäres Engagement). Super Ding. Schon vorher hatten wir 18" Subs und die schaffen einfach soviel mehr weg, was soll ich sagen, Membranfläche lässt sich so schnell nicht ersetzen.

Zur Cola... ich bin überhaupt kein Freund von Zucker, egal ob es um Cola, Kaffee, Tee oder sonstiges gibt. Lebte ich allein, ich würde gar keinen kaufen, brauch' ich nicht. Halt, stimmt nicht, zum Backen kommt man nicht ohne aus.



cu, ferdi

--- ;o)-Modus on ---

12" Subs? Ist das nicht wie 38er E-Saiten?

Was heißt hier überdimensioniert? Unser Probraum hat immerhin 35m².



--- ;o)-Modus off ---

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Hallo ferdi,

"Schon vorher hatten wir 18" Subs und die schaffen einfach soviel mehr weg, was soll ich sagen, Membranfläche lässt sich so schnell nicht ersetzen."

das ist ein Satz, den ich normalerweise immer gerne und zügig unterschreibe, hier habe ich mich aber eines Besseren belehren lassen.
Ich war sowas von erstaunt, was aus dem kleinen Sub der KS rauskommt, für den Proberaum reicht das allemal und bei kleinen Gigs auch, wenn Not am Mann sein sollte leihen wir was dazu und fertig ist die Laube. :-)

Bei der Cola-Geschichte haben wir gerade einen gemeinsamen Nenner, ich kann nämlich Zucker in Kaffee auch nicht ertragen, also würde ich sagen, wir haken das hier ab, bevor wir bei der Zubereitung oder den bevorzugten Bohnen vielleicht schon wieder auseinanderdriften. :-)

Eine Welt ohne Zucker? Denke an Caipirinha, Feuerzangenbowle.... ;-)

Viele Grüße

Jochen
12"er Bass? Soooo groß? Das braucht doch kein Mensch. :-)

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Hallo Falk,

"ich bin bass erstaunt über die 2x10er-kiste. und das funktioniert? unglaublich!"

genauso erging es mir damals auch, Ich dachte, Stefan wollte mich veräppeln, da mir aber klar war, daß er weiß wovon er redet haben wir sie in den Proberaum gestellt und getestet und waren dann alle total verblüfft und einfach nur baff. Wir hätten sie zurückgeben können, das haben wir aber nie gemacht.

Wenn nochmal eine Session in Duisburg stattfinden sollte, das könnte im Oktober passieren wenn Christian keinen Erfolg hat, dann gehen wir beide mal in den Proberaum und ich zeige Dir die Anlage mal. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: BURGERCORE/KINGROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (CHICKEN+WHOPPER)

Tachchen,

"In was für´n Auto passen drei schräge Viermalzwölfer, zwei Gitarrenkoffer, ein Stack und ein bisschen Zubehör doch gleich?"

In einer der letzten Guitar Player Ausgaben war so etwas wie ein Testbereicht, dort hatten sie den Scion XB vorgestellt in Zitronengelb, mit schwarzen Scheiben, da paßt eine menge rein. :-)

Viele Grüße

Jochen