Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 24. 2005 um 11:38:32:

Als Antwort zu: Re: MELODYCORE/PUNKROCK Band sucht dringend Mitglieder!!! (BASS+SCHLAGZEUG) geschrieben von andi-o am August 24. 2005 um 11:08:13:


Lieber Andreas,


(ist das bei dir nicht so, dass deine Eltern dich immer "Andreas" genannt haben, wenn du was ausgefressen hattest, und du darum heute immer noch erschrickst, wenn einer "Andreas" statt "Andi" sagt? Bei allen Andreassen, die ich kenne, ist das so. Schade eigentlich, denn Andreas ist ja wirklich ein schöner Name ...)


Aber egal, zur Sache:


: (Ist in deiner Staufer inzwischen ein anderer Steg-Pickup gelandet?)


Nein, nicht mal die von Ferdi so warm empfohlene Platte unterm PU. Das hat mit zwei Dingen zu tun:

Erstens ist mein Orange kein Höhenmonster. Das liegt vielleicht an den 6V6, vielleicht aber auch am Orange-Flair. Das stört mich bei einigen Klampfen manchmal ein bisschen, aber bei der Strat hat es den Effekt, dass der Bridge-Pickup sehr angenehm klingt, viel angenehmer als über meinen Carvin.

Und zweitens, viel wichtiger: Ich hör mit dieser Scheiß-Modifiziererei auf, denn wenn ich an allen Klampfen nach meinen Wünschen rummache, klingt am Schluss eine wie die andere, das ist mir inzwischen klar geworden. Diese Gitarre ist ein lebendiges und eigenes Gerät, und ich bin nicht würdig, in sie einzugreifen und sie zu formen. Bin ich Jesus? Nein.

A propos "würdig" und "Jesus": Gestern hatte ich ein religiöses Erlebnis. Wir testen zur Zeit ja neue Bläser aus und hatten gestern eine Audition mit vier Jungs. Drei Amateure, ein Profi. Ich bin bei dem Thema "Profis in der Band" ja immer skeptisch (fast so sehr wie bei "Frauen in der Band"), weil: Die siehst du irgendwann nicht mehr auf den Proben, und dann siehst du sie irgendwann gar nicht mehr, und dann hast du nur noch eine Chance, wenn du es schaffst, als Support von Prince oder James Brown zu spielen. (Aber dann sind sie dann alle plötzlich da, wie die Schmeißfliegen.) Ihr seht schon, gegen Profis habe ich ein ganz kleines Vorurteil. Aber der Junge von gestern war anders: Der hatte zu einem der Stücke, die auf die nächste CD sollen, einen vierstimmigen Satz geschrieben und ausgedruckt. Und damit nicht genug: Diesen Satz hat er dann mit den anderen drei Jungs eingeübt, so richtig coaching-mäßig. Das war wirklich unglaublich, allein das Zuschauen hat einen höllischen Spaß gemacht. Ich glaube, der will wirklich ...


Gruß & immer so


Michael (J.)


NP: FZ, ship arriving too late to save a drowning witch


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.