Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #31 Die kranke Umkleidekabine

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mal wieder etwas Zeit hatte, hab ich mich mal an Uli’s African Sunrise versucht. Der Track hat’s ja vor allem rhythmisch in sich und es ist mir alles andere als leicht gefallen.
Es sind dann immer mehr Gitarrenspuren geworden und irgendwie endet Teil eins dann auch irgendwo in der Umkleidekabine einer bekifften Badeanstalt.
Beim Solo auf Teil zwei ist dann wieder nur eine Gitarrenspur.
Viel Spaß mit der kranken Umkleidekabine.

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) #31 Die kranke Umkleidekabine

Hi Dan,

: Viel Spaß mit der kranken Umkleidekabine.

den habe ich gehabt! Klasse gespielt und ich finde auch deine ganzen Layergitarrenspuren toll. Hast Dir echt viel Arbeit gemacht und die hat sich gelohnt! Klingt fast wie ne Filmmusik. Was' n das für ne Klampfe? Tele mit Stratbestückung? Juuuuut so....

Grüße,

Rolli

PS: Kloppe gerade meine Version ins Netz :-)



Re: (Aussenjam) #31 Die kranke Umkleidekabine

Hallo Dan,

den Spannungsaufbau mit den verschiedenen Gitarrenstimmen finde ich sehr gelungen, der rauhe Gitarrensound hat was urwüchsiges. Beim Soloteil steht mir die Gitarre dann etwas zu "nackt" im Raum, nachdem sich die Gitarrenwände verabschiedet haben, da wäre eine Rhythmusgitarre als "Rückhalt" für die Solostimme ganz gut gekommen. Ansonsten gut gespielt!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #31 Die kranke Umkleidekabine

Hallo Dan,

so, jetzt kann ich ja mal richtig reinhören. :-)

Also die Dängelsounds finde ich wahnsinnig geil, das ist echt eine Wall of Sound und hat so viel Schmutz, daß es das Backing in eine andere Richtung bringt, die ich nicht erwartet hätte aber richtig gut finde.

Andreas hat aber Recht, nachher läßt Du Deine klasse gespielte Solospur etwas im Regen stehen. da ist vorher so viel und plötzlich feht da was und das lenkt ab und läßt aufhochen, was ja grundsätzlich eine tolle Idee ist, aber ich denke auch, daß etwas Füllstoff hier enorm weiterhelfen würde.

Toller Take,
Gruß

Jochen

Re: (Aussenjam) #31 Die kranke Umkleidekabine

Hi Dan,

alle paar Wochen kommentiere ich ja hinterherhinkend den ein oder anderen Aussenjam. Nun ist Deiner an der Reihe :-).

Mir gefällt vor allem, wie Du rhythmisch souverän durchgekommen bist, so ein 7/8el ist ja für unsere westlichen Ohren nicht gerade das Standardprogramm. Ich fand auch gut, wie die kernigen Gitarren bei den sonst eher rund produzierten Sounds saftig zupacken. Das mit der alleinstehenden Solostimme hatten wir schon, da würde ich nur wiederholen, was eh schon geschrieben wurde. Ansonsten: good job.

Gruß
burke