Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause

Hi lw.

jaa, ich hab halt einfach ein bisschen gedudelt, dies und das ausprobiert und als ich mich gut fühlte, den record Knopf gedrückt.
Im dritten Durchgang hörst du viele schnelle Linien, das sind halt meine "trademark"licks. Gerade bei diesem backing fühlte ich mich da sehr wohl bei, trotz aller dings und dongs, die mir so eigen sind.
Das ist halt viel hammering und pulls und alles in Dreiergruppen. Habe aber ehrlich gesagt noch nie richtig analysiert, was ich da so spiele. (Müsste ich mal langsam spielen *grins*)

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause

Moin Uli,

in der Mittagspause kann man sich nicht mit unnötigen Nebensächlichkeiten wie Themen, Bridges o.ä. aufhalten, du bist demgemäss auch gleich in die Vollen gegangen - why not?! Mich erinnert der Track sehr an den Sheik Yerbouti Tango von Frank Z. allerdings runder im Sound und nicht ganz so bitterböse ätzend wie des Meisters Original!
(Mittagspausenjams haben was Befreiendes, konnte man bei Jochen auch schon hören ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause

Moin ULI M,

der Fusion-Ansatz hat auch was - mir fehlt zu sowas die technische Gabe - mit meinen Wurstfingern geht das nicht...

Hintenraus ist es mir aber doch auch zu duddelig - wahrscheinlich hast Du Hunger gehabt und wolltest schnell an die Töpfe !?!

Vielleicht sollte ich doch auchmal so einen SessionWorkschop mitmachen - wenn man da soviel lernen kann wie zu hören ist ...

GRuZZ Lone *

Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause

: Hi Leute
:
: Habe heute in meiner Mittagspause mal schnell was über den 32ger gedudelt:
: Gegniedel und Gedudel
:
: Wie schon gesagt, hab ich versucht, das ein oder andere vom Workshop hier und da einzubauen....außer "Hasstempo" (ha ha)
: ... ansonsten ist das zwei Minuten sinnfreies Gedudel....
:
: Gruß ULI M



Hallo Uli,

Ich hör da ein wenig Vai raus, oder täusch ich mich da?
Beim ersten anhören fand ich es nicht so prickelnd... einfach zuviel Information auf einmal.

Doch wie es so oft ist...
Man läßt es noch ein paar mal laufen und plötzlich hört man doch sehr schöne Passagen!

Schönen Gruß
Wonder

Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause

Hi Wonder !

: Ich hör da ein wenig Vai raus....


Wenn Du meinst. Für mich ist Vai aber der Jammerhakenking und damit hab ich nun abslout nix an Hut, weil ich gar nicht weiß, wie man so ein Ding benutzt (äh und an der Paula ist ja auch gar keiner dran)....
Und außerdem hab ich Vai auch nicht wirklich intensiv gehört..

...einfach zuviel Information auf einmal....

Ja, wie wahr ! ! !

....plötzlich hört man doch sehr schöne Passagen....

Vielen Dank. Wenn ich das jetzt auf 2 Minuten Länge hingekommen würde ohne Dings und Dongs und ohne sinnfreies Zeugs und mit viel Gefühl und mit begnadeter Technik..... dann wär ich Gut ! ! ! !

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause


: ....plötzlich hört man doch sehr schöne Passagen....
:
: Vielen Dank. Wenn ich das jetzt auf 2 Minuten Länge hingekommen würde ohne Dings und Dongs und ohne sinnfreies Zeugs und mit viel Gefühl und mit begnadeter Technik..... dann wär ich Gut ! ! ! !


Und dies ist wohl der Grund warum wir weiterüben, oder?

Da ich mich über schöne Sachen begeistern kann, gibt es mir regelrechten Ansporn, solche Dinge auch zu können. ;-)

LoneStars Version fand ich auch sehr Inspirierend... Mehr in die Richtung JH
Mit diesem Herrn sollt ich mich auch mal auseinandersetzen...
Leider gibt es so viele Leute die ich schätze...
Naja, schau mer mal... eins nach dem andern!

Gruß aus dem Schwabenland
Wonder


Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause

Hi Uli,
was mir bei Dir oft auffällt und auch hier wieder sehr deutlich ist - Du denkst schon mehr Musik als Deine Finger realisieren können.
In vielen sehr schnellen Linien hört man das Du das was Du da spielen willst sehr genau im Kopf hast, aber die Finger dem Gedanken nicht folgen können.
Da gerät das Spiel etwas in´s Stoppeln.
Ich würde mir von Dir wünschen, dass Du es mal mit weniger Tönen versuchst.
Würde dem Feel und dem Spielfluß hier und da deutlich gut tun.

Alternative wäre natürlich mehr üben ;-))

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ32: eine kleine Mittagspause

Tja, da will man eine Rezession schreiben - und der MIKE ist einem dann schon zuvorgekommen.

Ich unterstreiche einfach mal jedes Wort; mir bleibt nichts anderes als zu sagen: genau so sehe ich das auch.

Ein bisschen Vai höre ich am Anfang auch, allerdings ist mir der Sound schon zu über-verzerrt. Das Sustain hält zwar schön ewig, aber vor allem bei den schnellen Sachen wirds dann etwas undeutlich. Aber klar, manchmal muß die Sau raus. Vielleicht wäre ein Aufgreifen des Anfangsthemas eine gute Idee gewesen, aber in der Mittagspause arrangiert man ja nicht unbedingt ein ganzes Stück durch - es sei denn, die Pause ginge von 11.00 bis 16.00 Uhr ;-).

Gruß
burke