Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #25 - nicht geschüttelt und nicht gerührt....

...dafür aber mild getapped :-)
Keine Angst - ich mach jetzt keinen auf Eddie. Könnte ich gar nicht. Hier mein Beitrag zur Jam22. Wie immer einige gelbe, grüne und sonstige Fehleransammlungen dabei. Ich glaube, den Melodieeinstieg bekäme ich vom Timing besser hin und das Solo mit, sagen wir mal, mehr geplantem Dreck. Aber die Melodien sind wieder nett.

Klick mich

Na egal, hoffe es gefällt. Die Melodeien wurden auf der Gibson Es-345, das Solo auf der Orville Les Paul unter teilweiser Verwendung eines Boss PW10 Wahs und des Zenamp.

Liebe Grüße,

Rolli


Re: (Aussenjam) #25 - nicht geschüttelt und nicht gerührt....

Hi Rolli,

: Na egal, hoffe es gefällt. Die Melodeien wurden auf der Gibson Es-345, das Solo auf der Orville Les Paul unter teilweiser Verwendung eines Boss PW10 Wahs und des Zenamp.

das geht ja Schlag auf Schlag hier. Eigentlich wollte ich ja noch an meiner eigenen Aufnahme feilen, die ich gerade in der Mache habe, aber dann bekomm ich wieder Schimpfe, weil ich nix zu den Aufnahmen der anderen schreibe. :-)

Was mir bei Dir immer auffällt, ist das filigrane Spiel, die sorgsame Tonentfaltung - kann es sein, daß da der Larry Carlton Fan durchkommt? Und geübt hast Du auch schon wieder...

Sehr gut gefällt mir die Passage etwa ab 02:03, wo Du ein bißchen die Sau rausläßt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) #25 - nicht geschüttelt und nicht gerührt....

n 'Abend der Herr!

: Was mir bei Dir immer auffällt, ist das filigrane Spiel, die sorgsame Tonentfaltung - kann es sein, daß da der Larry Carlton Fan durchkommt? Und geübt hast Du auch schon wieder...

Danke, das ist ein schönes Kompliment. Klar hat Larry da einen Einfluss. Aber geübt? Ich.... nie!

: Sehr gut gefällt mir die Passage etwa ab 02:03, wo Du ein bißchen die Sau rausläßt.

Ich muss mich immer zusammereissen, damit's nicht zu wild wird.

Schönen Rest-Abend noch! Ich glaube bald ist Tele mit Slide mal fällig!

Rolli



Re: (Aussenjam) #25 - nicht geschüttelt und nicht gerührt....

Moin lieber Jubelgreis,

happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Mike, happy birthday to youuuuuuu.....


: lass doch bitte einfach mal das übergroße maß an bescheidenheit. einen excellenten gitarristen erkennt man sicherlich an den ersten tönen......

Uiii, jetzt werde ich wieder ganz rot!
Na ja, ich bin halt mein härtester Kritiker nach Elke D.

Schade, das es bei mir nicht klappen wird, nach Berlin zu kommen. Ich würde so gerne mit Dir und einigen anderen jammen. Vielleich gibts ja wieder eine Session, die mitten im Lande liegt.

Und wie macht sich die Geburtstags-Staufer? Ich glaube, da hat André ganze Arbeit geleistet. Ich muss glaube ich mal zu ihm fahren und mir was schneidern lassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag.

Rolli





Re: (Aussenjam) #25 - nicht geschüttelt und nicht gerührt....

Tach Rolli,

schön geschmeidig. :-) Besonders gut gefällt mir Deine Version ab 1:56 wollte ich gerade schreiben und dann wirst Du wieder etwas ruhiger und ich glaube, das gefällt mir doch noch etwas besser. Zurückhaltung ist halt eine Kunst und ich finde, die hast Du hier gut im Griff.

Feine Sounds, sehr feines Spiel und schöne Melodien, was braucht das Herz mehr?

Sehr schön, viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) #25 - nicht geschüttelt und nicht gerührt....

Moin Andreas!
Danke, und wegen der Lautstärke: Ich finde es immer so einschüchternd, wenn man sich zu laut hört! Andereseits muss ich da noch lernen. Habe mir gestern beim Joggen Larry Carltons Sapphire Blue mal ganz aufmerksam angehört. Wie laut und detailsreich er seine Gitarre abgemischt hat. Hut ab. Man kann regelrecht jedes kleine Plekkratze auf den Saiten hören.

: Zum Thema "Was fehlt euch noch?" fiele mir dann doch spontan eine ES ein...

Ja, unbedingt! Ein gute eingespiele ES ist unschlagbar!

Schönen Tach,

Rolli


Re: (Aussenjam) #25 - nicht geschüttelt und nicht gerührt....

Hi,

mir persönlich sind die kleinen bunten Smartie-Töne nicht unangenehm aufgefallen. Du hast einen schönen Tone an den Fingern, ohne zu über-technisieren. Das Wesentliche ist also vorhanden. Vielleicht solltest Du ruhig öfter mal die Tonkultur in die Ecke stellen und noch ein bisschen die Sau rauszulassen, das hat mir hier gut gefallen. Ich find ja die Drums zB relativ "wuchtig" und Deinen Sound dann manchmal etwas zu zurückhaltend, bei den "wilden" Passagen aber genau optimal. Schöner Sound übrigens.

Gruß
burke