Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Jimi Hendrix - There must be some way out of here --> Tab gesucht

: Hi,
:
: das ist eine Bob Dylan-Nummer mit dem Titel "All along the watchtower".
:
: Mensch, ist doch Allgemeinbildung, sowas.
:
:
: cu, ferdi

Hi ferdi

wir habe 2005 und nicht alle kinder haben musiker als eltern.

was wüste ich von mando diao, franz ferdinand und maroon 5 ohne meine kinder.

aber seine information hat er ja bekommen

gruß lothar
ps kein jahr bis zur nächsten session


Re: (Gitarre) Jimi Hendrix - There must be some way out of here --> Tab gesucht

Hi,

wir habe 2005 und nicht alle kinder haben musiker als eltern.

ich habe letztens "School Of Rock" mit meinen Schülern geguckt... da kommen -zig Stücke/Riffs/Zitate von AC/DC, Doors, Led Zeppelin, Deep Purple usw vor, mein Gott, da biste echt platt, wie wenig die kennen. Ich meine das ganz ohne Arroganz - ich war echt erstaunt, platt, sprachlos. Ich habe irgendwann mal einer zehnten Klasse die Zusammenhänge von Blues, John Mayall und der Entstehung des Rock erläutert, das fanden die echt interessant.

Na, einige haben sich immerhin bis zu Black Sabbath (mit Ozzy meine ich) oder Motörhead in die Vergangenheit zurück gehört.

ps kein jahr bis zur nächsten session

Na hoffentlich. Ob ich da wohl meine 12-saitige Western mitnehme?

cu, ferdi


Re: (Gitarre) Jimi Hendrix - There must be some way out of here --> Tab gesucht

Hi ferdi,

es ist wahrscheinlich zum Heulen, aber ich hätte es vor ein paar Jahren hinsichtlich der Jimi-Version auch nicht gewußt. War ein Zufall, daß mein alter Herr eine LP bei sich rumfliegen hat, wo der olle Bob die Nummer zum besten gegeben hat (irgendwie live). Nun ja, Dylan gehört zum zeitgemäßesten Hörstoff meines Vaters; dann kommt erst mal lange nix und dann gehört Vivaldi schon zu den moderneren ;-).

Gruß
burke

Re: (Gitarre) Jimi Hendrix - There must be some way out of here --> Tab gesucht

Woa...das ist jetzt aber schon arg Panne! .___.
Da hätt' ich echt von allein draufkommen können. Hab aber halt den Song nur von Jimi Hendrix gefunden, aber irgendwie lag ich doch richtig mit der Vermutung, dass da irgendwas nicht stimmt. Das glorreiche. Gestern Abend hab' ich das Lied auf 'ner Dylan CD gehört und hab's nich gepeilt. 0.0

Aber Danke trotzdem!

P.S. Es gibt auch 10. Klässler, die nichts mit Janis Joplin anfangen können. Traurig aber wahr.

Re: (Gitarre) Jimi Hendrix - There must be some way out of here --> Tab gesucht


: da mach dir mal garnichts draus, das liegt nicht an dir, sondern daran, das alle musiker die bob dylen stcke besser spielen als der meister selber.

Naja, darüber kann man aber durchaus streiten. Ich z.B. finde seine Dekonstruktionen z.T. grossartig. Klar kommt da manchmal auch Schrott raus, aber was soll er machen, wenn er seine alten Tage nicht mit Suzie Quattro und Status Quo auf Oldie Nächten in Bad Seegeberg vertrödel will. More power to him.

MAddin