Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

Ich halte diese ganze Signature-Modell-Politik eigentlich eh fuer Quark, aber gut, ich kann verstehen, warum Hank Williams oder Wes Montgomery oder auch dieser Toto-Mensch ein solches bekommen.

Aber Wolle Niedecken? Hallo? Hat der sich irgendwie bei der Evolution der aktustischen Gitarre hervorgetan? Spielt der Akkorde, die sonst keiner kennt? Kann der noch andere Dinge als bei Springsteen auf die Buehne springen oder jeden wissen lassen, das er ja auch voll gegen poverty ist, aber sowas von?

Raetselhaft.
MAddin


Re: (Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

: Hi,
: ist die wirklich so im Programm des Herstellers, oder könnte es sein, daß der Verkäufer die Bezeichnung erfunden hat?

Also,

ich habe schon öfters was bei Martin hense bestellt und kannmir nicht vorstellen, dass er sowas faken würde, weil, wer kauft sich eine Niedecken Signature? Da ist ja sogar ein Photo von ihm im case... Nicht zu glauben.

MAddin


Re: (Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

Huhu,

:
: Die Frage, ob das gefaked ist, kam mir natürlich auch erstmal in den Sinn.....
:

Achwas... is doch ein Schnäppchen! Die kleine Investition von 4000 Euri für diesen Gegenwert? Kaufen, spielen und schwupps... ist man der eigenen Muttersprache nichtmehr mächtig und sieht aus wie die uralte Morla (und rechnet nicht mehr in Jahren sondern in Gema-Auszahlungszyklen).

nichts für ungut ;-)... Noelch

Re: (Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

Hey,

: seitdem Tom Delonge von blink-182 seine eigene signature fender hat (wobei die ja eigentlich sehr nett ist...)
:

tja, wenn man einen Trommler in der Band hat, der als einer der besten (oft genug als der beste tituliert) Trommler der moderenen Rockszene bezeichnet wird, scheint der Weg zum Signature-Model etwas einfacher zu sein.

Beste Grüße, Noelch

Re: (Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

: Hi Wonder,
:
: das Buch bringt bei Ebay so ungefähr...10-20€.
:
: grüße
: christian.
:
:
: P.S.: Meine Säschneindrücke kommen morgen.


Wohl ein Liebhaberpreis... *ggg*

Kann mich noch recht gut dran erinnern.

Ein Set von der Firma "Axe" mit Miniverstärker.
Dazu hatte ich mir jenes Buch und ein Stimmgerät bestellt.

Wie die Zeit doch vergeht... schon rund 15Jahre her. :-)

Wonder



Re: (Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

Unglaublich,

die Kladde (oder gabs mal einen zweiten Teil davon?) hatte ich auch mal in meinem Besitz. Noch mit Folien-Schallplatte (aber bereits mit nachbestellbarer CD). Sehr geil fand ich, daß dort die wunderbare Welt des MIDI vorgestellt wurde, wenngleich ein simples digitales Effektgerät auch schon damals mehr konnte, als die im Buch vorgeschlagenen Equipment-Tips... aber hey. Damals mußte es bunt blinken, möglichst viele HEs belegen und sehr wichtig und kompliziert aussehen. Wer hätte damals gedacht, daß ich gerade heute Gefallen an primitiven, analogen Schaltungen entwickeln würde :-).

Gruß
burke

Re: (Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

: Hihi... nachdem ich mich durch die Akustik-Teile 1+2 durchgeackert hatte, habe ich mir noch die zweite Metal-Ausgabe geholt... leider stand nix neues mehr drin. :-)



Im ersten Buch stand ja schon kaum was drin... *ggg*
Schade eigentlich dass es verschollen ist. Leider kann ich mich nur vage daran erinnern.
Ich würd mir heut bestimmt einen ablachen... ;-)
Das Thema Akustikgitarre war bei mir erst sehr viel später
dran.

Wonder

Re: (Gitarre) Wer heutzutage alles Signature-Modelle kriegt...

Hmmmm ....

runzel ... grübel ... Zufall (?)

Ich war eben vor einer Stunde bei meinem Gitarrenbauer und da lag die "echte" W. Niedecken Martin rum .... hat am Samstag bei Live8 wohl einen Wackelkontakt abbekommen ...
Also das war garntiert keine Sunburst, sondern eben ein super-, sonder-, verziertes Modell einer Martin HD28 mit normalem Finish .....
Preis laut Gitarrenbauer ca 7.000 EUR ...
Na gut wer hat der hat :-)

gruß
jens