Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Schön war′s !

Moin liebe Aussensaiter,

bevor hier wieder die Telefone nerven, meine kleine "Danksagung" zur Berlin Session:

Ich habe in so kurzer Zeit so viele nette, coole, verrückte & warmherzige Menschen kennengelernt, dass ich immer noch ganz geplättet davon bin. Das Forum "fühlt" sich jetzt schon ganz anders an. ;-)

Das Wochenende ist regelrecht im Zeitraffertempo an mir vorbeigerast, ich habe nicht annähernd so viele Gespräche geführt, wie ich mir das - bei so vielen interessanten Leuten - eigentlich gewünscht hätte, es hätte wohl noch einiges zu erzählen & zu erfahren gegeben, aber dass muss dann wohl bis zur nächsten Session warten!
Schade, dass Diet nur am Freitag da war und Rolli, Mike, Burke, Matthias, Claus, Boogie und andere nicht dabei sein konnten.

Es hat mir wahnsinnigen Spass gemacht! (möglicherweise habt ihr ja auch ein paar Worte von dem verstanden, was ich in meinem finsteren oberschwäbischen Dialekt so von mir gegeben habe...)

Grüße,

Andreas

Bevor ich's vergesse: mein besonderer Dank geht natürlich an meinen Bruder Rainer, der mir sein Wochenende geopfert + mich nach B. hin und wieder zurück gekarrt hat, ohne ungeduldig zu werden!


(Session) Re: (Session) Schön war′s !

Hi,

ich häng mich einfach mal hier dran.

Diese Session war anders als die anderen beiden, auf denen ich war, denn diesmal waren viele Sänger da - und man hat mehr als einmal erleben dürfen, dass Stimme und Akustikgitarre ausreichen, um richtig Musik zu machen! "Zu alt" werde ich im Leben nicht vergessen, Danke dafür!

Ich hatte kein Erquickment dabei, war vielleicht ganz gut, habe auch nur ganz wenbig gespielt, war vielleicht auch ganz gut. Stattdessen ein wunderschönes Berlinwochenende.
Es war nett, euch wiederzusehen, aber Dieter, hättest du den Bluesbrecher nciht noch stehen lassen können - als ich die ESpedros ES mit Varitone einstöpseln wollte, war er weg...

Vielen Dank an Saidy und Mathias, ihr wisst, wöfür!

cu, ferdi

Re: (Session) Schoen war′s !

Yep,

schoen war's indeed. Ich war vorher ja nur auf zwei anderen Sessions gewesen und musste feststellen, dass ich ueberhaupt keine Anlaufzeit gebraucht habe und auch die Beschnupperungsphase fuer mich quasi nicht existent war. Mir kam's vor, als ginge ich jedes WE auf eine unserer Sessions.

Schoen war es auch, neben den bekannten auch wieder neue Gesichter zuordnen zu koennen. Klar, die eher tiefsinnigen Gespraeche kamen zu kurz, aber trotz allem - diese persoenliche Bindung (und sei sie auch noch so oberflaechlich) unterscheidet die Aussensaiter von den anderen Foren, die ich so kenne.

Highlights fuer mich waren

-Juergens Shirt am Freitag (schickst Du mir den link?)
-"Where is my mind" in diversen Darreichungsformen
-Friedlieb
-Guido und seine Italia
-Hans und die beiden anderen klasse Trommler (wer wart ihr nochmal?)
-Hankys Frage, ob Silke meine Schwester sei... ?!?
-Die akustischen Sachen von Markus und Pepe (Beppo, du liest's zwar nicht, aber Du bist echt eine coole Sau. Respekt)
-Klaus spielt "Zu Alt" von Dziuks Kueche fuer Friedlieb zum Geburtstag, eines seiner Lieblingslieder, wie er sagt. WENN ICH DAS NUR VORHER GEWUSST HAETTE! Danny Dziuk wohnt ca. 300m vom PAC entfernt...

und noch ein paar andere SAchen, die ich schon wieder vergessen habe.

Sehr bedauerlich fand ich, dass einige nicht da waren, die ich sehr, sehr gerne wiedergesehen haette (Yes, Matthias, I'm looking directly at you.) Yeti und Boogie habe ich auch sehr vermisst.

Ich bin immer erstaunt, wie viele Obersymphaten sich da auf engstem Raum tummeln. Mit jedem von eich wuerde ich gerne mal privat was trinken gehen. Echt.

Ihr seid die besten!

(Schluck!)

MAddin


Re: (Session) Schoen war′s !

Tach Maddin!

: -Hans und die beiden anderen klasse Trommler (wer wart ihr nochmal?)

Dieser junge Mann heisst Steff Jungen, kommt eigentlich aus Trier, wohnt aber seit einiger Zeit in Berlin und wohl auch in ziemlicher Nähe des PAC (sagte er jedenfalls). Ich kenne ihn nur flüchtig, habe ihn mit längerem Haar in Erinnerung und habe ihn am Freitag abend nicht einmal erkannt, als die Hälfte der Leute schon wusste, dass das ein Bekannter von mir ist :-)

Hoffi (der guten Kontakt mit ihm hat) hat in einem Anfall schlechten Gewissens Steff auf die Session angespitzt, und es scheint ihm gefallen zu haben, ist ja auch kein Wunder :-)

HTH :-)

Re: (Session) Schoen war′s !

Liebe Gemeinde,

Sehr bedauerlich fand ich, dass einige nicht da waren, die ich sehr, sehr gerne wiedergesehen haette

Vielleicht sollte ich doch ein paar Worte zu meinem Fernbleiben loslassen. In der Woche vor der Session war ich körperlich und mental einfach extrem müde und ich hatte nur noch den Wunsch, zuhause auf meinem Sofa zu sitzen und einfach gar nichts zu tun. Ich war platt, total lustlos und
wäre nur aus Pflichtgefühl nach Berlin gekommen und das hätte ich als falsch empfunden.

Ich freu mich aber, dass ihr Spaß hattet!

Gruß

Matthias

Re: (Session) Schoen war′s !


: Vielleicht sollte ich doch ein paar Worte zu meinem Fernbleiben loslassen. In der Woche vor der Session war ich körperlich und mental einfach extrem müde und ich hatte nur noch den Wunsch, zuhause auf meinem Sofa zu sitzen und einfach gar nichts zu tun. Ich war platt, total lustlos und
: wäre nur aus Pflichtgefühl nach Berlin gekommen und das hätte ich als falsch empfunden.

Matthias,

das klingt aber echt... schlapp. So kenne ich Dich gar nicht. Ich hoffe, das da nicht noch Schlimmeres hinter steckt und wünsche Dir, das Du bald wieder auf die Beine kommst.

MAddin

NP: Rex & Noelene Franklin - upon the outlaw trail

Re: (Session) Schoen war′s !

Tach Matthias!

Stimmt, da hat Maddin recht - das klingt nicht gut. Vielleicht wäre das bei dir auch nicht so angekommen, aber für mich waren die zwei Tage (drei mit Autofahren) wie zwei Wochen Urlaub - ich war heute morgen total relaxt im Büro und musste erst mal wieder gucken, wo denn alles steht.

Die Session war dermaßen entspannt, das hätte dir vielleicht gut getan. Vielleicht auch nicht. Wenn du dich nach dem Wochenende auf dem Sofa jetzt besser fühlst, dann hast du es richtig gemacht.

Dann sehen wir uns halt beim nächsten Mal :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Re: (Session) Schön war′s !

n´Abend Mädels und Jungs,
ich bin erst heut abend mit Helmut heimgekommen. Die zwei Tage in Berlin waren besser als 3 Wochen Urlaub sonstwo. Ich war zum ersten Mal dabei aber sicher nicht das letzte Mal. Irgendwie hatte ich so von jedem eine Vorstellung im Kopf und bei den Einen hat es einigermaßen gepasst, von Anderen bin ich auf´s Angenehmste "enttäuscht" worden.
Ich danke euch allen für dieses schöne Wochenende. Ich habe so viele Ideeen und Anregungen bekommen, viel dazugelernt, die eine oder andere Scheuklappe heruntergezogen bekommen und damit meinen Horizont um einiges erweitern können. Jetzt bin ich dabei, alles etwas zu sortieren, damit ich mit etwas System ans üben gehen kann.

: Es war nett, euch wiederzusehen, aber Dieter, hättest du den Bluesbrecher nciht noch stehen lassen können - als ich die ESpedros ES mit Varitone einstöpseln wollte, war er weg...
:
: Vielen Dank an Saidy und Mathias, ihr wisst, wöfür!
:
: cu, ferdi

Au weia, Ferdi, das tut mir leid.Aber das holen wir nach, versprochen!
Vielleicht mailst du mir mal deine Adresse und gibst mir Bescheid, wenn du einen Gig hast,wo ein Bluesbreaker in Reichweite ist. Ich komm dann vorbei, wenn es nicht zu weit ist und bring die Klampfe mit.

Also, nochmals Dank an euch alle für das unvergessliche Wochenende. Ihr seid Spitzenklasse!
beste Grüße
Peter


Re: (Session) Re: (Session) Schön war′s !

Hi,
war gestern auch noch ganz dusselig von der etwas chaotischen Rückfahrt von Berlin und brauchte zunächst etwas Entspannung bei meiner Lieblingsendung in der Glotze: 'Crossing Jordan'....
Jo, Berlin war anders als die beiden andren Sessions, aber Duisburg war ja auch anders als Siegen... und die nächste Session wird wieder anders werden.... das ist so, und ist gut so!
Brauch eigentlich nichts den ganzen vorschreibern hinzuzufügen. Allen Orgies einen herzlichen Dank! Saidy ganz speziell für das Mich-in-den-Reichstag-ohne-irgendwelche-erkennungsdienstlichen-Papiere-Hineinschmuggeln! ;-) Berlin ist immer noch eine oder ggf. mehrere Reisen wert!
Beppo!Deine Basslinien haben mich mehr als beeindruckt, das hab ich dir aber ja schon persönlich gesagt.... und die politisch-philosophische Diskussion in der alkoholgeschwängerten Nacht von Freitag auf Samstag sollten wir unbedingt fortsetzen! *grins*

Viele Grüße
Helmut

P.S. Bilder folgen wie immer später, weil ich ja immer noch die Technik des letzten Jahrtausends in dieser Beziehung anwende, d.h. ein paar Aufnahmen hab ich mit meiner neuen billigen ebay-Errungenschaft gemacht, die schicke ich heute noch an Friedlieb.