Re: Amp für den Nachwuchs?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 11. 2005 um 17:25:38:

Als Antwort zu: Amp für den Nachwuchs? geschrieben von Juergen K am März 10. 2005 um 09:51:19:

Hallo!

Jetzt haben fast alle ihren Senf abgegeben, dann darf ich mal die völlig konträre Meinung loslassen.

Die Idee, den Junior von Geschäft zu Geschäft zu schleifen, ist absolut gut und richtig. Völlig sinnlos aber ist dein Ansatz des "Amps fürs Leben". Vergiss es einfach und glaub mir: Die Kiste ist in drei bis fünf Jahren aus irgendeinem Grund nicht mehr die richtige und wird ausgetauscht und da nützt auch das überlegteste Rangehen beim Kauf nichts, gar nichts.

Deswegen kauf dem Bengel einen heftig zerrenden Amp. Wenn er im Moment keinen cleanen Sound braucht, drauf gepfiffen. Und wenn er eine 4x12er will, dann eben eine 4x12er. Er schleppt und er wird älter und er wird klüger und irgendwann ändert sich auch der Musikstil. Dann kommt der Wunsch nach neuem Kram, das ist sicher. Weil du das jetzt weisst, kannst du vorsorgen: Verballert nicht den gesamten Etat, kauft brauchbares Equipment im Sinne von Werkzeug, nicht gleich High-End. Laney, Fame, Peavey etc. statt Soldano, Diezel und anderen blattvergoldeten Kisten. Und wenn Geld über ist, legt es an die Seite - denn der Wunsch nach anderem Equipment wird definitiv kommen.

Zweiter Tipp: Kauft das, was Junior will, nicht das, was du für sinnvoller hälst. Ach was, dritter Tipp: Der Bengel soll am besten gleich direkt UNS fragen. ;-)

Vielleicht bringst du ihm einfach schonmal nen Keks mit.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.