Re: Amp für den Nachwuchs?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom März 11. 2005 um 19:46:24:

Als Antwort zu: Re: Amp für den Nachwuchs? geschrieben von Juergen am März 11. 2005 um 17:34:30:

: : Ach was, dritter Tipp: Der Bengel soll am besten gleich direkt UNS fragen. ;-)

Da hätten wir dann aber das nächste Problem, weil auch auch in diesem Forum ganz unterschiedliche Meinungen aufgetaucht sind.

Hier noch ein bisschen eigene Erfahrung (mit dem Sohnemann):
Habe mich beim Bassanlagenkauf stark engagiert und beraten und gekauft und hinterher msusste ich dann son Spruch hören wie: die Anlage hast DU ja ausgesucht.....(zur Rettung der Ehre... die Anlage hat ihm aber doch gefallen)
Also: letztendlich entscheidet der Sohnemann.

Zeig ihm alle unsere Beiträge und lass es ihn einfach lesen.
Dann geht ihr in den Laden und testet wie blöde.
Und dann, wenn es ans diskutieren geht, ein Trick, den ich in meiner Firma oft anwende: Wenn mich ein Mitarbeiter mit einem Problem aufuscht und fragt, Chef, was sollen wir da machen? dann gucke ich mir das an, denke mir meinen Teil und frage als erstes: Welche Lösung würden Sie denn hier vorschlagen, bevor ich selber überhaupt was dazu sage. Viele Probleme erledigen sich dann fast wie von selbst. Also stell dem Sohn die richtigen Fragen und er wird - hoffentlich - für sich die richtigen ANtworten finden.

Guten EInkauf wünscht
der Müllermann



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.