Re: (Aussensaiter) Nummer 4 - ich bin so frei


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 27. 2005 um 17:06:04:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Nummer 4 - ich bin so frei geschrieben von Friedlieb am Februar 26. 2005 um 18:08:19:

Hallo Friedlieb,

ich werd hier mal eine kleine Pause einlegen und zu ein paar weiteren Jams was schreiben... dazu bin ich ja in der letzten Zeit nicht gekommen. Ich werde mal, ohne groß nachzudenken herunterschreiben, was mir so beim Hören in den Sinn kommt...

Also, die Intro ist großartig. Sound, Spielweise, Timing... große Klasse. Das klingt schön frech. Leider leider zerstreut sich das etwas, sobald der Backing-Track einsetzt. Das Timing muß sich da erst mal setzen. Das überrascht etwas, weil Du ja gerne solche "vor-dem-Backingtrack"-Intros setzt. Diesmal kommt es vom Timing nicht so gut hin. Ich glaube auch, daß Du dann merkst, daß Deine Gitarre im Vergleich zum Backing etwas laut ist. Folge: Du spielst weniger kräftig. Ist eher ein Abmisch-Problem, aber es läßt den Rest etwas plätschern. Bei 1:55 fängst Du Dich aber wieder. Da klingt alles auch etwas ausgewogener, gesetzter. Die beiden Licks ab 2:15 sind zB wieder sehr gut. Bei 2:56 geht es dann wieder schön nach vorne, bis zum Fade-Out des Backings... da wird es wieder etwas undifferenziert.

Meiner Meinung nach sind Ideen drin, die wirklich cool sind. Aber etwas Nachschliff wäre gut gewesen. Allerdings ist das nicht so ganz einfach, weil der Backing-Track an sich etwas holpert und nicht ganz optimal abgemischt ist.

Oh weh, das hört sich beim 2. Durchlesen aber ziemlich gemein an, was ich da so als Kritik schreibe. Aber ich sage lieber im Sinne einer konstruktiven Kritik, was mir nicht so gut gefällt (sowas find ich ja bei meinen Beiträgen sehr hilfreich). Außerdem kennt man sich ja schon ein bisschen, da glaube ich einschätzen zu können, daß Du mit dieser Form von Kritik keine wirklichen Schwierigkeiten hast.

Liebe Grüße
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.