Re: Sololautstärke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Karl vom Februar 19. 2005 um 21:39:34:

Als Antwort zu: Re: Sololautstärke geschrieben von ferdi am Februar 19. 2005 um 17:46:53:

: Was macht ihr in diesem Fall?
:
: Hi,
:
: je nach Song entweder per Gitarren-Volume, per Ampkanal-Umschaltung oder per Zuschalten eines (ev. weiteren) Verzerreres. Je nach dem, was der Song verlangt.
:
: Wichtig ist auch, dass man das Solo auch dadurch hervorheben kann, dass die Rhythmusgitarre leiser wird. Immer noch mehr Pfund oben drauf führt schnell zu Brei.
:
: Poste mal, was du an Equipment hast, wie du es spielst und wie teuer es werden darf. Dann kann dir kompeten geholfen werden.
:
: Gruß, ferdi


Hi,
ok, mein Equipment LesPaul in einen Boss SD1 in einen JCM800 2203 (100 Watt, ein Kanal, Pregain eigentlich immer auf 10 ).
Der Lösungsvorschlag mit dem Booster fällt wohl flach, da er wie beim SD-1 gewollt, nur die Zerrung des Amps erhöhen würde. Verdammtes Low-Tech *grins* Ich befürchte es gibt wirklich eigentlich nur 3 Lösungen:
Der Rest der Band muß leiser spielen, oder ich booste eben mit einem EQ nur bestimmte Frequenzen, um besser gehört zu werden, oder ich baue ein zweites Mastervolume ein :-/
Gruß,
Karl


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.