Re: Sololautstärke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 19. 2005 um 23:40:58:

Als Antwort zu: Re: Sololautstärke geschrieben von Karl am Februar 19. 2005 um 21:39:34:

Hi Karl,

und für die Rhythmussounds brauchst du immer die volle Vorstufenzerre PLUS SD-1?

Hm, ich würde zunächst natürlich gucken, wie das andere machen. Der 800er ist ja schon eine recht verbreitete Maschine. Frequenz-Boost wäre eine ebenso verbreitete Methode. Würde ich mal ausprobieren, bei Nichtgefallen kann man so ein Pedal ja unaufwändig wieder loswerden.

Wie zufrieden WÄRST du denn mit zwei separaten Master-Lautstärken? Das wäre eine puristisch-marshallmäßig korrekte Endlösung, wenn sie dir soundlich zusagt - du also wirklich den "Vorstufe plus SD-1 Sound" "in lauter" haben möchtest. Der 800er ist weiß Gott einfach genug aufgebaut, dass eine entsprechende Modifikation nicht schwerfallen sollte.

Und falls der SD-1 eigentlich eh über ist, weil du mit der Vorstufenzerre deine Rhtyhmus-Zerre abdeckst und er zum Soloboost nicht taugt, dann ändert das auch nichts substanzielles.

Frequenzboost (am besten regelbar in Frequenz und Q, also Ausprägung, gute Wahs können das) oder zweites Mastervolume, würde ich erstmal so sagen.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.