(Amps) Von den Röhren bekehrt!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom August 10. 2000 um 09:41:21:

Hi Aussensaiter!

Bevor ich loslege, ein kleines Wort voraus. Als dieser ganze POD-Kram herauskam, habe ich mich zwar nicht als Gegner der ganzen Sache hingestellt, habe aber auch öffentlich bekundet mir nieeeeeemals so ein Teil ins Haus zu lassen. Schließlich klingt nichts so wie ein richtiger Röhrenverstärker und mein Mesa/Boogie DC-5 stellt alles in den Schatten was so auf dem Markt ist. Aber es sollte ganz anders kommen... :-)

Dienstag war ich wieder mal, wie so oft, im Musikladen und kam in die Versuchung den neuen PODpro (Dat Teil ist im 19"-Format - Das hat mehr Qualität als ein Bodentreter... *gg*) über einen Metroverb von H&K zu spielen (also ein kleines reines Transen-Teil ohne jedes Geröhre).
Was soll ich sagen? Ich war total begeistert. Nicht das der Sound nur um einiges vielseitiger war, er klang sogar schon bei Zimmerlautsärke so, wie mein Boogie, wenn der Lautstärke-Regler auf Die-Nachbarn-rufen-gleich-an steht. Gerade für Aufnahme-Zwecke ist die Situation so, wie ich sie mir immer gewünscht habe! Allerdings erhoffe ich mir das Teil auch Live einsetzen zu können. Vom alten POD habe ich ja schon negative Erfahrungen mit Live-Auftritten gelesen (schlechte Qualität, Rauschen usw...). Zumindest habe ich auch beim PODpro-aufdrehen eigentlich nix hören können. Kann mir da jemand was dazu erzählen?

Da ich es mir aber nicht erlauben kann, einen Boogie und einen PODpro+Metroverb zu unterhalten (außer, ich bekomme endlich meinen Endorsement-Vertrag mit LuK, aber die melden sich ja auch nicht mehr... *g*), werde ich den Boogie rausschmeißen!! Jawoll!!

Aber bei der Gelegenheit habe ich natürlich mal eine Frage. Jeder will mir diese H&K-Transen-Teile mies machen (Naja, eigentlich isses ja nur der Jochen im Chat - scnr *g*). Deswegen muß mich jetzt noch jemand von euch mich glaubahft zum kaufen überzeugen! :-) Aber Lothy hat doch schon dort gearbeitet. Lieber Lothy, was hälst du denn von diesen Teilen (Metroverb, Club Reverb)?

Vor allem, was jetzt noch wichtiger ist: Fange ich in diesem Posting an Fragen zu stellen, die man nicht stellen darf (Ich hab einen Amp getestet, der voll geil ist, aber der Jochen sagt, das Ding taugt nix. Soll ich jetzt kaufen oder es lassen.. :-))?

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit den kleinen H&K-Amps bzw. dem PODpro gemacht hat. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Benjamin



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.