noch ein wenig Senf ...!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom August 11. 2000 um 10:17:55:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Von den Röhren bekehrt! geschrieben von Benjamin S. am August 11. 2000 um 08:16:45:

Hi Ben!

: Kann ich nur weitergeben. Ich lese deine Linx in G&B immer wieder mit Genuß... ;-))

Gracias, das schmeichelt mir!

: Genau DAS wollte ich hören! ;-)
: Also ich war selbst von der Lautstärke des 50Watt Metroverb überzeugt. Aber mit Band will ich mal versuchen die Gitarre über die PA laufen zu lassen. Dann bräuchte ich den Verstärker nicht zwingend für die Band... Wie gesagt, probieren geht über studieren. :-)

Über die PA ist in jedem Falle besser, weil dafür konstruiert. Das mit den Transen-Watts ist aber so eine Sache - ich hoffe Du weißt das! Und zu Boogie-Watts ist's dann noch mal ein enormer Sprung.

Von daher hatte ich mich schon gewundert, den ATTAX mit seinen 80 Transen-Watts voll aufdrehen zu müssen. (Eine Soul-Band ist eben doch lauter, als man denkt).

Das mit "POD in Boogie-Poweramp" könnte gehen.

Kauf Dir doch echt erstmal einen gebrauchten POD I. Der ist ja klanglich noch nicht veraltet und wenn ich das richtig gelesen haben sollte, teilweise für um die 450 Kleinstnager zu bekommen. Wenn alles passt, er Dir gefällt und so, dann holst Du Dir für nen Hunni noch das Upgrade und fertig.

POD Pro ist sicherlich ein prima Gerät und rauscht bestimmt weniger, da er angeblich bessere Wandler besitzt - aber POD Nicht-Pro passt wenigstens in Dein Gig-Bag, was wichtig ist, wenn man noch ein wenig Homerecording macht.

(BTW: Habt ihr im POD II/POD Pro-Test in der G&B auch mehrmals das Wort "Rekording" - mit "k" - vernommen. Ich meine laut neuer Rechtschreibref. sollte das ja korrekt sein. Wenn ich das lese, bekomme ich allerdings ein Gefühl à la Fingernagel auf Schiefertafel ... zurück zur Werbung. POD von nun an bitte Pott!)

Die von Friedlieb angesprochene Rauscherei tritt bei mir zwar auch auf - aber mal ehrlich:

Mein Fender im Drive-Kanal, plus TS-808 plus Strat mit NON-Noiseless-PUs (also ganz normal: Brummmmmmmm) macht auch Lärm - na und?

Und falls es uns dann doch noch mal in die Profie-Liga ziehen sollte: Man kann da Rauschen auch aufnehmen und rausrechnen. Es gibt Schlimmeres und Gitarren-Verstärkung hat schließlich seit dem Urknall gerauscht.

Grüße, Clem

PS: habe übrigens seit 2 Tagen auch die POTT+Floorboard-Tragetasche (mitbringen lassen aus USA). In Sachen Transport bin ich damit bald auf dem Niveau eines Trompeters und werde wieder radeln!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.