Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 20. 2004 um 20:11:55:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 20. 2004 um 19:13:30:

Hallo Michael,

vielen Dank für die Kritik.

"Es klingt aber trotzdem manchmal ein bisschen so, als müsstest du dich an die Gitarre noch etwas gewöhnen. Ich habe an ein paar Stellen den Eindruck, als stecke noch ziemlich viel Arbeit in jedem Ton."

Ich hatte schon befürchtet, daß man das hören würde. Du mußt Dir das so vorstellen, ein Schreibtisch mit einem Rechner drauf, da wo sonst die Maus liegt, steht ein kleines (ca. 15cm hoch), gerades Tischstativ mit einer Mikroklemme, in der ein SM57 steckt. Davor sitze ich auf einem Gymnatikball und versuche die Gitarre so hoch zu halten, daß ich mit dem Schalloch in die Nähe des SM57 komme, dabei muß ich die Gitarre nicht nur unnatürlich hochhalten, sondern mich auch noch verdrehen. Also entspannt war das nicht und leider hört man das auch. Und wie ich schon angedeutet habe, habe ich mich ja selber beim Backing ausgetrickst, es sollte in Ab oder wenigstens in A sein, ich habe aber im QY so einen Schalter für ein globales Transponieren übersehen.

Vom Sound war ich total enttäuscht, da die Gitarre einfach hammermäßig gut klingt, das kommt aber leider bei der Aufnahme überhaupt nicht rüber.

Harmoniemäßig höre ich nichts schlimmes, ist Dir das bei meiner ersten Version auch aufgefallen?

Viele Grüße

Jochen
widme mich heute Nacht mal Euren Versionen





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.