Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch - jetzt mit Leadsheet (Akkorde)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Dezember 21. 2004 um 10:59:15:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch - jetzt mit Leadsheet (Akkorde) geschrieben von Jochen am Dezember 21. 2004 um 10:43:54:

: Hallo Claus,
:
: erstmal Danke für's Reinhören.
:
: "warum hast Du das Mikro nicht einfach in die Gitarre hinein-geschoben? So haben wir das früher immer gemacht..."
:
: Wie meinst Du das? Also die Saitenlage ist schon recht hoch, also verglichen mit einer E-Gitarre, aber ein SM57 bekomme ich da dennoch nicht reingeschoben. Also auch wenn es sich anders anhört, aber ich mußte ziemlich in die Saiten dreschen, um überhaupt einen Ton in den Rechner zu bekommen.
:

Ich finde den Klang so schon gut, so weit ich das über die Rechnerlautsprecher hier beurteilen kann.
Übrigens habe ich mit Mikro direkt aufs Schall(l)och gerichtet schlechte Erfahrungen gemacht. Viel zu basslastig. Die besten Resultate hatte ich, wenn ich ungefähr auf den Übergang vom Hals zum Korpus gezielt habe. Da lohnt es sich sehr, ein bißchen zu experimentieren.

Viele Grüße,
Johannes


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.