Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch - jetzt mit Leadsheet (Akkorde)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 21. 2004 um 21:04:20:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch - jetzt mit Leadsheet (Akkorde) geschrieben von Jochen am Dezember 21. 2004 um 20:58:53:

Hallo Jochen,

ein SM-57 stelle ich mir auch etwas sperrig (und vom Frequenzgang nicht so günstig) vor... habt Ihr nicht so Klemm-Mikros im CW (für die Toms)? Die sind doch idR recht kompakt. Sind zwar auch idR dynamisch... aber nen Versuch wärs wert.

Ansonsten würde ich zwei Mikros nehmen, ein gutes Großmembran am Schallloch (und n bisschen Richtung Brücke oder Hals schieben und schauen), ein Kondensator am Griffbrett, dann mischen (und im Mix mit Phasen-umkehr experimentieren). Allerdings ist natürlich die Frage, was für Mikes/ für ne Aufnahmeperipherie Dir zur Verfügung steht.

In "Eurem" Studio ist doch sicherlich so was ähnliches da.

Lieben Gruß
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.