(Amps) Preamps, oder: wie geht's noch schlimmer?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 21. 2004 um 13:33:56:

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen!

Jaja, ich weiß, lange nicht mehr hier gewesen, aber man hat ja leider kaum noch Zeit durch Ausbildung , Proben und Gigs (schön wär's,-)).
Aber ich habe es verdammt vermißt hier, wirklich, und ich hoffe, ich schaffe es zur Session in Du, und diesmal für länger als 2 Stunden,-)) bin aber zuversichtlich.

Und nun zur Fräge meinereinerseits: habe mir bei der wie immer sehr netten Konkurrenz in Düsseldorf einen dort seit Jahren fristenden Reußenzehn MKII Guitar Preamp gekooft und ihn alsbald an den (mit einer schlimmen Vorstufe ausgestatteten) Soldano gehängt: klingt schon sehr nett, bis auf ein paar klitschkokleinen Kleinigkeiten: der Clean Kanal aka Californian ist massiv basslastig, mit jeder Gitarre in fast jeder Einstellung. Ist das so üblich? Und wenn ja, kann man etwas dagegen tun, außer den Treble und Presence Regler der Vor- bzw. Endstufe aufzureißen?
Und zum zweiten der British Channel: klingt suuuupergut, bin mehr als begeistert, nur leider bekomme ich den Sound mittels Vol. Poti nicht geregelt, sprich: wenn ich einen lauteren Sound für's solieren brauche gibt mir das Vol. Poti bei Zugabe keine Lautstärke, sondern nur Gain. Auch mit einem TubenFaktor in neutral läßt sich der Sound im British Channel nicht anheben, im California klappt's...hä?

Dachte schon daran, den TubenFaktor einzuschleifen, oder das Vol. Poti zu tauschen oder habt ihr noch eine bessere, wenn möglich unkomplizierte,-)) Idee?

Btw: gibt es eine Möglichkeit ohne Midi zwischen Reu und Sol Vorstufe umzuschalten?

Ich danke schonmal für die zahlreichen Beiträge!

Macht's gut!

NP: The night they drove old dixie down- Robbie Robertson


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.