Re: (aussenjam #6) ...und die entrümplung meines kellers


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 03. 2004 um 01:11:41:

Als Antwort zu: (aussenjam #6) ...und die entrümplung meines kellers geschrieben von martin am Oktober 02. 2004 um 21:41:00:

Hallo lieber Martin,

endlich kam das, was ich eigentlich bei dem Track vermißt hab! Nylon und ein spanischer Touch, mit den typischen Spielweisen... (heißt dieses "Draufhauen" golpeado? Ich kenns nur vom Hörensagen)

Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, dachte ich, da kommt jetzt so ein Wandergeschrammel daher. Aber nix da, Du hast das mal richtig gelernt, gell? Klassische Ausbildung? Bisher einer der professionellsten Aufnahmen, finde ich. Ich hab ja eine ähnliche Yamaha Nylon (G-225), wahrscheinlich Zedernholz gesperrt als Decke, auch für 300 Mark einer Freundin abgekauft, die am klassischen Unterricht verzweifelt ist... leider auch eine Saitenlage "jensaits" von gut und böse. Lieder kann ich auf dem Kasten nicht viel spielen, weil ich Autodidakt bin und direkt auf der Brettgitarre angefangen habe. Wenn ich mal endlich fertig studiert hab, möchte ich mal (wenn es die Zeit erlaubt...) richtig Gitarre lernen, jedenfalls die Basics auf der Nylon.
Wo kommst Du nochmal her, aus Paderborn? Das ist ja eine (sehr gute) Autostunde von mir weg, vielleicht magst Du mir da ein bisschen was beibringen? Ich fänds cool :-)....

Gruß
burke



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.