(aussenjam #6) ...und die entrümplung meines kellers


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 02. 2004 um 21:41:00:

hallo liebe aussensaiter!

nach einer heftigen arbeitswoche saß ich endlich mal wieder an meiner gitarre und nun am rechner!

die aussenjams explodieren ja förmlich hier, also war mal wieder arbeit angesagt. auch wenn der backingtrack zu #6 von mir stammt, wollte ich trotzdem selbst etwas dazu einspielen.

mir kam da nämlich die idee, mal meine seit langem im keller vermodernde alte nylongitarre (um jetzt nicht wandergitarre zu sagen...) zu holen. es ist eine jamaha g-250s, habe ich 1982 für 250 dm gekauft. sie ist glaube ich aus so einer art sperrholz gebaut und hat nicht einmal eine massive decke. sie hat nicht nur vorne ein loch, sondern hinten (nach einem sturz) auch eins. die saitenlage ist seit einem bad in der nordsee auch etwas höher...

egal, satz neuer saiten drauf, wie wild an den scheiß nylonsaiten gezogen, damit das teil auch nur annähernd endlich die stimmung hält (das war gestern).

heute abend dann die aufnahme mit einem stinknormalen shure SM58 gemacht. und was stelle ich fest? scheiß auf das billige equipment, ich finde es klingt richtig gut, und ich habe nicht einmal irgendetwas am eq gedreht (in logic).

aber hört selbst: meine version

neulich hat hier mal jemand ein bild mitgeschickt, wie es in seinem "studio" bei der aufnahme aussah. ich fand die idee ganz nett und wollte euch bei dieser gelegenheit auch mal meine 8 quadratmeter zeigen:



gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.