Re: (Geständnis) Popsong


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juli 01. 2004 um 08:59:08:

Als Antwort zu: Re: (Geständnis) Popsong geschrieben von Hanky am Juli 01. 2004 um 00:32:35:

Tach Alex!

: Nenn mich eingeschränkt, vorurteilsbelastet oder sonstwas, aber wenn eine Band in diesem Alter durch den grössten Boulevard-Sender seit über einem halben Jahr regelmässig bis in den jetzigen Erfolg hinein gefeatured wird, wenn die Mitglieder aussehen, wie aus dem Versace-Katalog gepellt, wenn jede Single gehyped wird wie der Messias himself, ja dann wird der Alex schonmal skeptisch.

Stimmt, geht mir genauso - aber mir ist da mal was lustiges passiert: Ich seh auf der Weezer-Website, dass die in Spanien zusammen mit Dover auf einer Bühne gestanden haben und dass Dover goutiert wurde. Ist ja schon mal ne Empfehlung. Dann spielen Dover in Trier, und ich denke, na, guckste mal. Hab ich dann auch gemacht und eine extrem spielfreudige Band gesehen, die selbst bei miesem Sound noch verdammt klasse rüberkam. Album direkt nach dem Gig gekauft, eben weil der Sound so mies war. Klang auf Platte dann auch tatsächlich besser, und Pepe hatte eine neue Lieblingsband (neben anderen, natürlich).

Und was passiert? Ich treffe ein Mädel, wir unterhalten uns über Musik, haben 99% Übereinstimmung, was den Geschmack angeht, auch bei den etwas abwegigeren Sachen. Eigentlich müsste ich die gleich heiraten, aber das ist 'ne andere Geschichte :-) Jedenfalls war sie zu der Zeit in Spanien, als Dover da unten unglaublich gehypt wurden, und deshalb mag sie die nicht. Wär mir wahrscheinlich genauso gegangen. Komisch, oder? Es scheint tatsächlich vorzukommen, dass der Hype um eine Band verdient ist ...

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.