Re: (Geständnis) Popsong


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Juli 01. 2004 um 00:32:35:

Als Antwort zu: (Geständnis) Popsong geschrieben von Friedlieb am Juni 29. 2004 um 20:46:23:

Moin Friedlieb,

mich freut immer, wenn andere schöne Musik für sich entdecken.

Nenn mich eingeschränkt, vorurteilsbelastet oder sonstwas, aber wenn eine Band in diesem Alter durch den grössten Boulevard-Sender seit über einem halben Jahr regelmässig bis in den jetzigen Erfolg hinein gefeatured wird, wenn die Mitglieder aussehen, wie aus dem Versace-Katalog gepellt, wenn jede Single gehyped wird wie der Messias himself, ja dann wird der Alex schonmal skeptisch.

Sicher sagt das erstmal weniger über das aus, "was hinten rauskommt" - nämlich die Musik.
Aber ehrlich gesagt spar ich mir meine Zeit für etwas auf, wo Fleisch, Blut und Schweiss drinstecken und nicht "Macher", Analysten und Brainpool Prod.

"Wir sind Helden" sind da schon ein gutes Sichwort. Sicher, auch Hype irgendwann, aber doch haben die mehr eckiges rübergerettet ins "Berühmtsein".

Und es gibt so viele gute Bands mit deutschen Texten, weitab von der Belanglosigkeit. Angelika Express, Tomte, die Sterne, Kettcar usw..

Im Übrigen bin ich als Lokalpatriot sowieso und grundsätzlich mistrauisch bei Berlin-Shirts, Anmaßung sowas ;-.)

Grüße
::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.