Re: (Philosophie) Sound


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom Juni 29. 2004 um 15:12:27:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sound geschrieben von ferdi am Juni 29. 2004 um 14:32:22:

Greetings,

also das mit dem Ekwipment Hadern ist so eine Sache - meist benutzt man zulange das falsche Zeugs. Versucht dies und das biegt da und dort und kommt doch nicht voran.
Wenn man scheitert kommt der Ton immer aus den Fingern und Robben Ford klingt mit jeder Scheiss-Anlage gut.
(Mal davon abgesehen - tut er nicht).

IMHO bringt einen üben voran - aber nicht deswegen, weil man technisch besser wird, sondern weil man insgesamt souveräner mit allen Schwierigkeiten umgehen kann. Man kann sich leichter aus (früher) ausichtslosen Situationen herausspielen.

An diesem Punkt kann man jetzt ansetzen und mit einer besseren Gitarre oder besserem Amp weitermachen (mit besser meine ich geeigneter).

Als einer der die Vorgänge um besseren Sound/Spieltechnik/ Zweifel-ich-bin-schlecht-Hadern kennt, kann ich nur sagen: egal es wird ...

Mir BTW ist es mit einem geeigneteren Amp (ich nenne keinen Namen) gelungen eine höhere Spielzufriedenheit zu erreichen und das hat mich enorm nach vorn gebracht - es sind wohlgemerkt die gleiche Finger, die jetzt "besser" klingen.

Also - Lenny + Riviera Paradise sind eine Messlatte - und Scuttle Buttin und Rood Mude ...

GRuZZ Lone* aka Claudia B.







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.