Re: (Philosophie) Sound


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 29. 2004 um 13:51:36:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Sound geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 29. 2004 um 13:28:06:

Moin Michael -

Es gibt doch Instrumente, die dich bei der Hand nehmen können & irgendwo hinbringen, wo du noch nicht warst...

Schöner Ansatz, wenn auch in diesem Fall etwas kontraproduktiv *g*...

Zu Sound und hinbringen wo man noch nicht war, fällt mir aktuell folgendes ein. Ich hab immer irgendwie die wirre Idee gehabt meine E-Gitarre wie eine aufgeblasene Akustikgitarre mit Turbolader klingen zu lassen. Schon mit Zerre und all dem Gedöns... aber eben mit einem "akustischen Bauch" (tanzt mal ein wenig Architektur, aber du ahnst was ich meine). Seltsamerweise konnte ich mich lange Jahre nicht mit rein akustischen Instrumenten anfreunden. Trotzdem mutierte meine Art zu spielen mehr und mehr in Richtung Akustikgitarrist. Viel Fingereinsatz, neben dem Plektrum, Akkorde "ringen und schwingen" lassen, gern auch mal alle sechs Saiten neben-, mit-, untereinander...

Heute ist es nun soweit. Mein erster Gig ever rein mit akustischen Gitarren und einer Blechmandoline. Und das mit einer Band bei der ich so akustikgitarrenuntypisch wie nix anderes spiele. Viel Singlenotes Melodien, wenig Akkordgeschrumme. Das wird spannend und ich bin einfach mal gespannt wohin mich meine Gitarren heute führen. Da war ich jedenfalls noch nicht *g*

slide on ...
bO²gie

NP: Ted Nugent | Wang Dang Sweet Poontang


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.