Wieder PS, War: Re: (Entdämpfung) Klangoptimierte Instrumente leichter aufzunehmen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 14. 2004 um 22:40:22:

Als Antwort zu: Re: (Entdämpfung) Klangoptimierte Instrumente leichter digital aufzunehmen? geschrieben von burke am April 14. 2004 um 22:31:02:

Sorry, auch hier schleudere ich ein Postscriptum hinterher:

ob die Aufnahme bei unserem Gedankenspielchen digital oder analog von statten geht, dürfte einen so gewaltigen Unterschied machen wie die Frage: trägt der Praktikant Schnürsenkel oder Slipper? Wobei, nicht ganz. Bei analogen Aufnahmen interessiere ich mich explizit für die gemeinen systembedingten Verzerrungen, Stichwort Bandsättigung.

Letztens durfte ich einem Mastering-Fuzzi bei der Arbeit zuhören. Dabei hat der an einem Manley Labs Röhren-EQ gefummelt. Endgeil. Technisch wahrscheinlich völlig unsinnig (wegen der Verzerrungen und Phasenschweinereien), aber ich bin ja auch nur Gitarrist. Meine Ohren mochten das.

Hey ho
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.