Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 10. 2004 um 18:46:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster? geschrieben von TheBadJesus am April 10. 2004 um 17:48:24:

Hi Christian,

Ich würde den Tonemaster nicht mit ner 4x12er spielen wollen, sondern mit der passenden 2x12er. Das ist zwar immer noch höllenlaut, aber nicht mehr ganz so brachial.

Ich fände ihn trotzdem zu laut. Über zwei Vintage 30 (100dB!) allemal.

Warum eher ein Vibro King? Weil der "nur" 60 Watt hat?

Ich kann mit der Trennung in Clean- und Zerrkanal nicht soviel anfangen. Ich habe lieber nur einen Kanal, der an der Schwelle des Crunchens wirkt. Das 3x10 Format des VK ist noch handlich und laut und druckvoll genug für alle "inneren" Anwendungen.


Welche Erfahrungen hast Du denn mit den beiden Amps gemacht? Kannst man den Clean-Sound vergleichen?

Hm, es ist lange her. Der Cleankanal des TM ist etwas "hart", wenn ich mich recht erinnere. Bombencleansound und geschlossene Boxen, zumal mit V30, das geht auch nicht so richtig IMHO.

Was hälst Du vom Drive-Kanal? Kannst Du ihn charakterisieren oder besser noch mit einem Zerrer oder Amp vergleichen?

Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, tut mir leid. Mit vagen Erinnerungen möchte ich deine Auswahl nicht belasten. Ich habe ihn probiert und mich dann dem VK gewidmet, den ich dann 20 Minuten gespielt habe. Beide sind mMn sehr teuer.

Für Zweikanal-Fender käme ja auch noch der Prosonic in Frage. Die umschaltbare Endstufe finde ich dem VK und TM überlegen, und an der Vorstufe kann man tricksen. Das 2x10-Format reicht für geschlossene Räume, man kann ja um eine 2x12 oder 1x15 aufrüsten.

cu, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.