Re: (Philosophie) Castings, Medien, Jimi Hendrix und die ewig gestrigen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom März 24. 2004 um 09:12:01:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Castings, Medien, Jimi Hendrix und die ewig gestrigen geschrieben von JoNec am März 23. 2004 um 17:52:52:

Hi Soulbrother,

schön zu wissen, daß du noch mitliest :-)))

Ich antworte hier mal gebündelt auch auf die Replies die später eingetroffen sind.

Ersma: Ich möchte mein Ursprungsposting nicht verstanden wissen als: "Früher war eh alles besser" - und der "Hendrix" im Titel bezog sich auf den oftmals gebrauchten Spruch "mein Opa empfand Hendrix damals auch als Krach" :-))) (Einerseits bin ich persönlich kein Hendrix-Fan - nix gegen ihn als innovativen Gitarristen, aber die Songs sind nicht so mein Ding - andererseits sehe ich persönlich einen größeren musikalischen Zusammenhang zwischen Glenn Miller und Hendrix als zwischen Hendrix und Techno.)

Zur Hitparade - irgendwie finde ich es ja klasse: Heintje, Beatles, Peter Alexander und Barry Ryan fröhlich vereint - zeugt IMHO doch von großen Alternativen, die den Leuten damals bekannt waren. Und daß Who, Doors und Hendrix nicht in den Charts waren - who cares? - gekannt haben sie doch die meisten.

(Buy the Vai - ich finde, egal ob Schnulze, ob deutsch, ob blöder Text - ein Peter Alexander, ein Heintje oder ein Roy Black konnten definitiv singen - egal, ob einem die Lieder gefallen oder nicht oder ob einem die Stimme auf den Senkel geht.)

Ausserdem hab ich ja nicht gesagt, daß es früher anders war (Mainstream ist meiner Ansicht auch nicht unbedingt als "das, was die Masse hören will", sondern als das, was den wenigsten weh tut :-)) - mich stört einfach, daß ein paar Leute behaupten, daß Rockmusik, Soulmusik, usw. tot sei, und wegen diesen paar Leuten in den Medien in erster Linie gekünstelte Irgendwas plaziert werden - obwohl der Markt für "richtige" Musik anscheinend riesengroß ist.

Speziell zu groby: Ich will auch keinen Oldie-Sender und will auch nicht zum millionsten Mal "Smoke on the water" hören (wurde in den siebzigern ja oft genug gespielt - und wenn es heute mal im Radio laufen sollte, spielen sie eh nur entweder bis zum Solo oder diese Version, in der das halbe Solo und der letzte Text fehlt) - aber ich will handgemachte, eigenständige Musik hören. Und die gibt es - nur habe ich nicht die Zeit, mich stundenlang in Plattenläden rumzutreiben oder im Internet zu suchen.

Ach ja - ich habe im übrigen nix gegen Techno, Dance, Rap und wie das alles heißt - ich persönlich kann es halt nicht ab - wem's gefällt, bitte schön.

Und zu Matthias - schtimmt - ich hätte bezüglich der Kundenwünsche wesentlich weiter springen können :-)))

Bis denn und speziell an JoNec: Lotsaluv !!!

Gruß

Oly




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.