Re: Mein Sessionbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 10. 2004 um 08:51:35:

Als Antwort zu: Mein Sessionbericht geschrieben von Jochen am März 06. 2004 um 23:14:30:

Sodele, jetzt komm ich auch mal dazu. Besser spät als nie.

Ich habe mit Sicherheit den Titel "langsamste Durchschnittsgeschwindigkeit" abgegriffen. Jedenfalls, was die Anfahrt angeht. Im Schnee- und Eisgestöber hab ich weit über 2 Stunden für 120 KM Autobahn gebraucht. Naja, die Hinfahrt war länger; um Köln herum waren ein paar Schilder zugeschneit. Leider genau die mit den richtigen Abfahrten an den Autobahnkreuzen. Also eine Extratour im Kreis um Köln herum (nanu, hier warste ja schonmal?!).

Um ca. halb zwei Uhr morgens (errechnete Ankunftszeit vor der Fahrt: Mitternacht. Har har.) kam ich dann an. Guido, Deine Wegbeschreibungen sind absolut idiotensicher. Trotz Schneelandschaft fand ich mich gut zum VEB ein. Dort hab ich mich wie bei jeder Session direkt wohl gefühlt, viele bekannte und auch neue nette Gesichter gesehen. Ist immer wieder schön und interessant, die Leute hinter den Nicknames zu treffen!

Nach ausgiebiger Begrüßungsrunde in den "elektrischen" Raum gegangen und mitgejammt. Der Lautstärkeoverkill muß definitiv schon vorbeigewesen sein; so laut war es nicht (mehr?!). Mit Oliver über Selbstbaueffekte ausgetauscht (Respekt, Dein Kram klingt richtig gut, vor allem das "Jack in a Box" mit dem geilen Logo :-) !), überhaupt ist die Equipmentshow immer wieder Lust und Qual für den GAS-Kranken Elektroketarristen. Ferdis Anlage bekommt den ersten Preis in Style und Wohlklang bei den Clean- bis Blues-Crunchsounds (bzw kurz vor Crunch, halt dieses "Britzeln"). Falk, Dein JTM ist der Classic Rock, in Aussehen und Klang. Friedliebs Spider hab ich leider verpasst, er hat aber schon von meinen Vorrednern den ersten Platz in Sachen Durchsetzungsfähigkeit gewonnen ;-). Michaels (Jacuzzi) Carvin bekommt den ersten Platz in der Kategorie "Häßlichster Bezugsstoff" *g*, dafür pustet der ein heftiges Pfund durch diese GAS-trächtige Diezel-2x12"er. Sieht geil aus und klingt! Guidos Stack hat wie immer den ersten Preis in der Klasse "RockNRoll mit Kettensägen" abgeräumt, Lukas hat ne Heavyaxt, die dabei noch gut aussieht (jedenfalls der Korpus, ih spitze Kopfplatte ;-))))) ) und wohl den höchsten Output von allen hat, Groby hat das heftigste Stressbrett (bin leider doch nicht dazu gekommen, Deinen Meistersinger auszuprobieren; am Samstag war unten einfach zu viel los, als daß ich die Muße gefunden hätte, welche Knöpfe ich da jetzt drücken muß :-) ), Matthias Streßbrett entspricht in allen Punkten dem Effektgerätezusammenführungsgesetz inklusive Durchführungsverordnung für zweckmäßigen Gebrauch und ordentliches Aussehen :-), und es ist technisch fast wie meins (Tuner, Zerrer mit Afterburner, Delay, Chorus, ein geiles rotes Kästchen zum nochmal Nachpusten...). Jetzt mal echt, vorher kannte ich Dich als fast reinen Akustik-Spieler, und dann so eine Schleuder. Gut! Olis Digicombo gewinnt den Preis für Rocket Science Equipment From Hell (Respekt für die "Akustik"- Sounds. Auf nem Rockgig das Teil und Augen zumachen, dann hört man die Steelstring schrummeln)... Etceterietcetera.

Nach den ersten elektrifizierten Tunes und einem sehr guten Jam bzw der Darbietung von echten Liedern von irgendwelchen Siegenern, die wohl öfter zusammen spielen (Super-Bassist namens Peter, die anderen Namen hab ich leider vergessen; der Gitarrist hat auf Jürgens Selbstbau gespielt, und das wirklich hammermäßig) bin ich bei unserer Jazz-Fraktion hängengeblieben. Danke an Emil für die kleine Lektion bei "All Of Me", mann, das mit diesen ganzen Standards muß ich mir alles mal draufschaffen. Irgendwie hat mir das (wieder mal) besonderen Spaß gemacht, bei den Jazz-Geschichten mitzustümpern. Schonmal danke an Jürgen für Dein Angebot, mir eine "Standards-you-must-know" Compilation zu erstellen. Nach einigen Gesprächen, Getränken und Tunes war es auf einmal Fünf Uhr morgens...

Darum hab ich natürlich Ferdis Röhrenfrühschoppen verpaßt, shame on me. Sogar das Frühstück hab ich verpennt, aber Stooge hat ja lecker Kaffee aufgebrüht, der reicht voll aus. Morgens muß ich wohl ziemlich beschissen ausgesehen haben, gut daß sich die Beweisphotos in Grenzen halten. Mit Ferdi, Matthias, Michael Jacuzzi und Woody gings dann an die frische Luft und zum Chinesen. Dafür daß ich keinen Hunger hatte, hab ich mir am Buffet während interessanter Gespräche die Wampe vollgeschlagen. Ist schon abgefahren, da zieht man mit ein paar Leuten los, die man mehr oder weniger eher vom Lesen und von oft nur ein paar Stunden persönlich (wenn überhaupt) kennt durch die Gegend und das Feeling ist so, als würde man alte Freunde treffen.

Nachmittags saß ich schon wieder bei den Jazzern rum (Michael mit den wahnsinnig schnellen Melodien, Woody mit den krassesten Akkorden :-) ); überhaupt hab ich auf der Session viel mehr clean und klein-gain gespielt als HiGain. Nette Abwechslung! Meine Hochachtung für Pepes Musikalität; einen Kommentar hab ich aufgeschnappt und für absolut richtig befunden: "Dem Typen könnte man ne Zugposaune hinstellen, und der würd die spielen können, ohne so ein Ding vorher angefasst zu haben!". Akkordeon, Gitarre, Bass, Klavier, Tin Whistle, Chanson-Organ, Bierglasklimpern, .....

Abends hab ich "meinen" Basser vom Hbf abgeholt. Dank meiner hervorragenden Ortskenntnis ("da is ne Abkürzung, das andere ist der lange Weg") haben wir den Fastlane-Minigig verpaßt. So ein Mist! Dafür gejammt, bis die Finger wund waren. Wieder mal Micha/ Jacuzzi: was für eine Psychoshredjazzfunkblues-Improvisation. Ich muß mit Dauergrinsen gespielt haben :-). Als die Fingerkuppen endlich grau und völlig kaputt und das Wett-Weizenkilling gegen Reini kläglich verloren waren, schwankte ich an den Kicker, um Pepe und ??? (Christian?) abzuziehen *g*. Hier hätte es wirklich zu einer Massenschlägerei kommen können; alle gegen Michael/ Jacuzzi, dem Kommentator, der am meisten seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Also Du könntest echt jede Trantüten-Mannschaft zu aggressiver Höchstform bringen, aber such Dir vorher ne gute Unfallklinik :-)!

Natürlich endete dieser Abend wieder fatal bierselig, so daß am nächsten Morgen mein Vorhaben in aller Frühe zu fahren, gecancelt wurde. Was für eine gute Idee, und gut daß ich auf Reini gehört habe (ich brauch Frühstück. Punkt.). Das VEB-Buffet war definitiv ein Highlight, man konnte sich ganz gediegen den Kater wegspeisen. Darum dauerte die Rückfahrt auch nur eine Stunde. Aber kaputt war ich den Restsonntag und den Montag drauf schon noch.

Allen vielen Dank für das geile Wochenende, die guten Gespräche, die laute und leise Musik (jawoll die gabs auch), aber vor allem an Guido und das VEB-Team. Ich fand es total geil, was Ihr da aufgezogen habt, die Location, die Verpflegung, etc... Wann ist die nächste Session?

Grüße
burke

P.S.: @Pepe, was für eine miese Scheiße. Tut mir echt voll leid. Bei welcher Gelegenheit kann ich Dir die Flasche Killepitsch übergeben?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.