Re: Mein Sessionbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 08. 2004 um 15:27:18:

Als Antwort zu: Mein Sessionbericht geschrieben von Jochen am März 06. 2004 um 23:14:30:

Na, ....

vorneweg: Ich sitz wieder in der Arbeit, hab' aber extra noch mal das verrauchte Shirt vom Samstag angezogen - das riecht noch so schön nach euch allen .....

Das wichtigste ist natürlich immer das, was man am meisten bereut, in meinen Fall: Warum habe ich Idiot nur Hanky's Gitarre nicht gestohlen - ich wär mit Bewährung davongekommen, da bin ich mir ganz sicher. (Ganz im Ernst, Alex: Als ich am Sa-Morgen meine Klampfen eingeladen hab, lag die Peavey einfach so da, ich hätte nur zugreifen müssen. Jürgens wunderschöne Formentera war oben drauf, und mit einem Doppel-Handgriff hätte ich mich zu einem endgültig glücklichen Menschen gemacht. Aber so ist das: Wenn man klein ist, bringen sie einem bei, nicht zu stehlen, und wenn man dann erwachsen wird, tut man es auch nicht. Mist.)

Was mir natürlich auch leid tut, ist die Sache mit Zottel, und ich trage einen Teil der Verantwortung. Das war schon ein bisschen zu sehen, dass Jochen nicht so richtig durchgedrungen ist, und ein anderer Amp sollte es ja offenbar nicht sein. Als ich Jochens Gesicht gesehen habe, wie er da so hinter dem Mischpult rumstand und nicht mehr mitspielte, dachte ich mir: "Entweder ist er traurig, weil wir zu laut für ihn sind, oder er vermisst Konrad." Dann habe ich mich dafür entschieden, dass er Konrad vermisst, und gleich noch 1 bisschen weiter aufgedreht. Das ist natürlich irgendwie sozial nachlässig & verbesserungsfähig. Wir arbeiten dran. Vielleicht darf ich zu der Lautstärkediskussion allerdings auch noch kurz folgendes bemerken: Aus therapeutischen Gründen war es genau die richtige Lautstärke, das hat perfekt funktioniert: Ich bin nämlich schwer erkältet in Siegen angekommen und völlig gesund wieder abgefahren. Präsi, Reu und Kollegen haben mir die letzte Bakterie durch die Ohren geblasen, herzlichen Dank auch noch mal hierfür.

Was mich am meisten beeindruckt hat (zumindest bis ich Hardys Posting gelesen habe, aber dazu gleich mehr): Im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass es auf der Session tatsächlich keine Außenseiter gegeben zu haben scheint, und das ist eine große soziale Leistung. Es ist schön, wie bei so einer riesigen Anzahl von Leuten unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft und auch verschiedener Interessen niemand ausgegrenzt wird (zumindest, soweit ich das wahrgenommen habe), alle immer irgendwie, mit Worten und Tönen, miteinander kommunizieren (und sei es auch zu laut), und - soweit ich es gesehen habe - niemand irgendeine Form von bösem Blut entwickelt. (Außer einmal, als "The Ex-Voice"-Christian mich fast geschlagen hätte, aber das hat er ja dann doch nicht gemacht.)

Was die Musik betrifft: Ist es nicht beruhigend, dass Nachwuchs da ist? Ich dachte vorher, das wird eine alte-Säcke-Veranstaltung, und dann hüpfen da ein paar junge rum und haben noch dieses Feuer, das wir früher mal hatten, da rieche ich gleich noch mal an meinem Session-Shirt.

Mit Guido muss mal jemand ein problemorientiertes Gespräch führen, damit er mir nicht immer so viel zu trinken gibt. Ansonsten habe ich ja versucht, bei Fastlane als Bassist einzusteigen, aber irgendwie habe ich die Audition versemmelt, und dann haben sie doch diesen anderen behalten. Mach ich halt weiter meine "Rollkragenpullover-Mucke".

So, lieber Hardy, du bist doch der, der zu mir Krachmacher gesagt hat, was mich wirklich tief getroffen hat (bestimmt, weil wahrscheinlich 1 Körnchen Wahrheit drinne ist, siehe oben). Dann bist du auch der, der gesagt hat, er freut sich nicht auf die Session und bleibt lieber zu Hause, und jetzt warst du da, und sagst, nächtes Mal kommst du aber nicht mehr, es sei denn, wir ändern die Bedingungen. Das bist du? Lieber Hardy, ich hab dich ja begrüßt, und dachte mir noch, "der sieht aber mal nett aus". Wie kann denn ein Mensch, der so einen netten und sympathischen Eindruck macht, nur in so kurzer Zeit so eine Unmenge von entsetzlichen Dingen schreiben? Mag zwar sein, dass hier manch ein anderer auch schon mal Unsinn verbreitet hat, aber sehr problematisch ist, und das meine ich jetzt wirklich mal ernst, deine Timing-Bemerkung zum Bassvolk auf der Session. Wenn mal ein Klischee in einer Schublade wäre und die ein Loch hätte, und die drunter auch noch eins und immer so weiter, bis das Klischee ganz unten angekommen wäre: da stünde dann dein Name drauf, lieber Hardy.

Zu guter Letzt: Lieber Pepe, das tut mir leid. Ich dachte, ich hätte das schlimmste Heimreise-Erlebnis gehabt, denn bei mir kam die Gruppe Echt im Radio mit "Du hast keine Liebe in dir". Aber deines ist natürlich viel schlimmer, tut mir leid.

Gruß aus der Welt der Nachsession-Wehen,

Michael (Jacuzzi)

NP: Little is Enough, Same Old Truth


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.