Re: (Technik) Ted Webers Speaker Empfehlung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 27. 2003 um 18:44:57:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Ted Webers Speaker Empfehlung geschrieben von groby am November 27. 2003 um 17:45:28:

Hi groby,

Aber es geht ja auch um eine Box mit 4 Speakern. Wie hätte dort die Kosten-Endsumme bei Weber-Bestellung ausgesehen? 65-70 Euro vielleicht? Das wäre mir für dasselbe Ergebnis etwas hoch.

Also ich denke, dass die Beam Blocker nichts sind, was man unbedingt haben muss. Sie sind IMHO / YMCA sinnvoll, wenn

a) einen Tick zu scharfe Höhen so nerven, dass man an einen Austausch der Speaker denkt, obwohl man eigentlich doch ganz zufrieden ist. Das Drehen am EQ führt ja nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

b) man eine 1x12 oder 2x12 Konfiguration spielt hat, die durch Schneisenbildung wirklich nervt. Speziell bei Speakern mit großer Papier-Kalotte dürfte das nicht der Fall sein (denn dazu ist die Kalotte u.A. da).

Gegenüber einem angedachten Speakertausch in einer 4x12 erscheint der Preis für vier BB vergleichsweise sensationell günstig, und bei einem 1x12 fällt er nicht so ins Gewicht - wobei bei einer Bestellung von lediglich einem BB die Relation Produktpreis / Frachtkosten ins Lächerliche abgleitet, wie ich bereitwillig einräume :o)

Übrigens bietet der Hersteller -nur der Vollständigkeit halber- ja auch noch BB mit größerer Kuppel an, die gebiss deutlicher wirken, die ich aber nicht probiert habe.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.