Re: (TV-Tip) Fastlane Motörblast Video


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 08. 2003 um 11:57:59:

Als Antwort zu: (TV-Tip) Fastlane Motörblast Video geschrieben von Guido am November 07. 2003 um 15:34:10:

Moin,

danke für's Video-Lob. Es hat mir auch einen Wahnsinnsspaß gemacht, das zu basteln. Im Nachhinein fallen mir natürlich tausende Sachen auf, die ich gerne anders, besser gemacht hätte, an der Kameraführung, aber mit dem Schnitt bin ich ganz zufrieden.

Sowieso, "Spaß", den meisten hatten garantiert die da oben (1.809KB reiner Spielfreude). Geradezu unverschämt :-)

Und der gute Sound im CW hat der Aussteuerungsautmatik der Kamera diesmal auch nicht viel Spielaum gelassen. Leider lässt sich der eingebaute Mega-Kompressor nicht ausschalten, diesmal hat er keinen großen Schaden angerichtet, aber sonst nervt er gewaltig.

Dazu gleich mal was technisches: Die Kamera sampelt mit 48kHz, wäre es da nicht eine Möglichkeit, einen für Menschen unhörbaren Dauerton, sagen wir 22kHz oder 20Hz, mit in's Mikrosignal zu mischen, um so die Kamera auf einen konstanten Aussteuerungspegel zu zwingen? Könnte das funktionieren oder gibt's da schon im Vorfeld technische (oder gar hörphysiologische) Einwände?

Beste Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.