Re: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist.....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 04. 2003 um 23:04:00:

Als Antwort zu: (Effekte) Zeigt mir Dein Stressbrett und ich sag Dir wer Du bist..... geschrieben von Lothy am Juli 23. 2003 um 08:28:34:

Moin,

der Frett ist zwar schon was älter, aber ich wärm ihn mal wieder auf. Denn heute ist Stressbrett Junior fertiggeworden. Jedenfalls der Proto, noch ohne sauber konfetionierte Verkabelung etc.




Signalfluß: Klampfe--> CryBaby (demnächst mit neuer, regelbarer Platine aus England und True-Bypass)--> Supermodifizierter Boss SD-1 (808-Schaltung und Verbesserungen nach Robert Keeley)--> Okko Super-Diablo mit Booster--> Boss Chorus--> Danelectro Reel Echo--> Metzger/Bubu Caliber fuffzich Amp.

Der Boss ist fürs laut-crunchige oder leise-halbcleane, je nach Volume-Poti. Wenns mal übertrieben verzerrt sein soll, kann man damit auch den Okko anblasen (der das locker wegsteckt, ohne daß es superkacke klingt). Mit dem Okko hab ich eigentlich eigentlich sowas wie 3 Zerrkanäle

- nur Boost: schaufelt dem Röhrenamp Kohlen in den Schlund, daß es richtig schön britzelt. Oder liefert einen vollmundigen geradenochalscleanzubezeichnenden, lauten Sound.

- Nur die Zerre: saftiges Rockbrett ohne Bassverlust, wie man ihn bei so vielen anderen (auch teuren) Overdrives/Distortionpedalen zu befürchten hat. Okko hat Recht, wenn er schreibt, daß die Kiste mehr nach übersteuerter Ampvorstufe klingt.

- Zerre und Booster: schön fetter, mittiger, lauter Solo-Sound. Genau, wie ich es haben wollte.

Corus und Delay sollte jeder kennen ;-), vielleicht nehm ich mal den Arion statt dem Boss. Dann muß ich aber noch eine Bypass Box bauen, weil der Arion einen inakzeptablen Bypass hat, finde ich. Eine Loop- bzw A/B Box wollte ich mir auch mal basteln, evtl. mit Tuner-Out und Mute. Schaunmermal. Das Brett muß sich jetzt erst mal live bewähren.

Und was bin ich jetzt? ;-)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.