Re: (Effekte) Roger Mayer´s Hexenküche


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 23. 2003 um 08:29:56:

Als Antwort zu: (Effekte) Roger Mayer´s Hexenküche geschrieben von Peter am September 23. 2003 um 08:14:41:

Hi,

R. Mayer ist der Techniker mit dem Hendrix zusammen gearbeitet hat, als er noch unter uns klampfte.

Ach? ;o)

: 1. Roger Mayer´s Voodoo Vibe: gibt´s was Vergleichbares zu einem günstigeren Preis?

Nun, wenn du "nur" den Vibe-Sound suchst, wäre das Voodoo Lab Microvibe mein Tipp. Ich habe es und benutze es zur vollsten Zufriedenheit. Von "bridge of sighs" und "machinbe gun" bis "cold shot" liefert das Ding gute Dienste.

2. Ich wollte das Roger Mayer Aufrüst-Kit "Roger Mayer´s 9090 A Wah" für Dunlop Wahs (weil ich halt schon eine hab):
: - wie teuer?
: - wo gibt´s den Spass am günstigsten?


Guck mal hier: www.wah-wah.co.uk. Stuart bietet Replacement-Platinen für alle gängigen Wahs an. Mir schickt er demnächst eine neue Halo-style Spule und ein neues Poti. ES muss ja nicht immer RM oder Teese sein.


: Stattdessen gibt´s dort ne neue "Vision Wah":
: - Wie teuer?
: - Wie ist der Sound? Sind da die Sounds des alten Aufrüst-Kits (s. o.) drin?


Das Vision Wah klingt eher modern und ist für "voodoo chile" nicht die erste Wahl, meine ich. Freund Martin hatte das und ist mit einem Fulltone Clyde deutlich zufriedener.

Im POD sind ja ach Effekte drin. Ist das Voodoo Vibe jetzt wirklich soo viel besser vom Klang her?

Das kommt auf deinen Authentizitäts-Anspruch an. Ich mag die Pödde nicht. WEnn Vielseitigkeit ein Artgument für dich ist, dann sieht das anders aus.

Generell würd mich mal interessieren was ich brauche um diesen Hendrix-Sound hinzukriegen. So dass die Gitarre halt richtig kreischt bei den Soli....

Da wirst du um einen guten Vollröhrenamp nicht umhin kommen, und auch nicht um ein fett klingendes Fuzz. ZB das Fulltone '69. Ich bin da sehr zufrieden mit. Für's ganz
Kreischige darf ein Octave-Fuzz nicht fehlen, zB das Fulltone Ultimate Octave (auah! teuer!). Kleine Vollröhrenamps sind zB der marshall DSL 201 oder 401, aber auch der H&K TUbe 20 (hab' ich) oder der Fender Blues Junior. Richtig leise sind die aber alle nicht, wobei man die Marshalls und den H&K auch leise drehen kann. DEr Fender ohne Master klingt wohl nur laut richtig gut (besser klingen sie dann alle!).

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.