Re: (Effekte) Roger Mayer´s Hexenküche


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 23. 2003 um 15:16:31:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Roger Mayer´s Hexenküche geschrieben von burke am September 23. 2003 um 13:04:14:

Hi,

so hier nomma alles zusammen... ich habe eben schon mal vorschnell auf ein anderes Posting geantwortet ohne dieses zu lesen.

Der Vorteil der fertigen Platine ist halt die leichte Austauschbarkeit. Volume, Gain (=Bass! guck mal hier, ist auch von Stuart die Seite) und Q sind schon die wichtigsten Wah-Eckpunkte. Ich traue mir so fummelige Lötarbeiten auch niocht so recht zu... deshalb hat Christoph es gemacht (Danke!), vorher war da schon malö derjenige dran, der auch meinen Twin gemoddet hat (1000 Dankl, auch wenn du niemals hier reinschauen wirst, Norbert! Du bist der King!).

Für die völlige Italien-Vox-Authentizität musse s wohl auch die originale Halo-Spule sein... wieviel da dran ist, poste ich, wenn ich sie drin habe. Unterwegs zu mir ist sie, dann geht's zu Christoph. Man sagt, dass vor allem die Komplexität im Höhenbereich eine ganz andere Dimension hat... ob man das jetzt als entscheident oder kaum hörbnar empfindet, ist wahrscheinlich ebenso Geschmacksache wie bei Röhren oder so. Das Pro-Pot sorgt halt dafür, dass die Frequenzen so auf den Pedalweg "verteilt" werden, wie beim Ur-Vox: die Höhen eng beieinander, damit man schön quaken kann, die Mitten weiter auseinander gezogen, um zielsicher "money for nothing" einstellen zu können.

Jedenfalls bekämst du für die 50 Pfund auch eine neue Spule. Poti nicht, Impedanzwandler auch nicht. Wäre aber ev. sinnvoll.

Das Pfund steht glaub ich bei € 1,40 oder so. Gezahlt habe ich mit Paypal.

cu, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.