Re: An alle Gitarrenverstärkerspieler:


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 16. 2003 um 00:46:55:

Als Antwort zu: An alle Gitarrenverstärkerspieler: geschrieben von rrbth am August 15. 2003 um 21:53:42:

Ähh,

also ich nehme bei größeren Auftritten sehr gerne meinen dicken Engl mit 4x12"er Box mit auf die Bühne

ALLERDINGS

steht die Kiste an der Seite und knallt nicht ins Publikum. Weder optisch noch akustisch, obwohl er schon ganz schön porno aussieht, in meinen Augen (hab ihn von innen blau beleuchtet, weil blau macht glücklich. Aber das ist nur für mich.) Außerdem ist sie so leise eingestellt, daß der Mann am Mischer wirklich "total control" hat: zieht er mich runter, hört man mich nicht. Der Amp klingt ausnahmsweise leise richtig gut. In meinen Ohren.

Bin ich jetzt noch nicht erwachsen? OK, kann ich mit leben. Ich finde den Sound trotzdem geiler, als live mit dem POD. Doof ist nur die Schlepperei.

Allerdings gibt es für kleinere Gigs schlauere Lösungen. Und daran tüftle ich gerade mit dem Heiko von OKKO.

Schön wäre für mich das Bezugsposting, wenn ich (nur)Bluesrock oder Tanzmucke oder Top40 auf der Bühne bringen würde. Tu ich aber nicht. Deshalb brauch ich live keinen POD. OK, bei Aufnahmen hat mir die Bohne schon gut gedient. Aber mal ehrlich, was ist prinzipiell an einem Stack "unerwachsen", wenn man "in a reasonable way" damit umgeht?

Verwirrte Grüße
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.