Re: An alle Gitarrenverstärkerspieler:


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom August 16. 2003 um 10:27:49:

Als Antwort zu: Re: An alle Gitarrenverstärkerspieler: geschrieben von burke am August 16. 2003 um 00:46:55:

Guten Morgen (nicht nur) Burke,

ich hab nix gegen "Stacks", ich brauch die ja auch nicht schleppen - aber ihre Anwendung macht u.U. Probleme ...

    ALLERDINGS
    steht die Kiste an der Seite und knallt nicht ins Publikum. [...] Außerdem ist sie so leise eingestellt, daß der Mann am Mischer wirklich "total control" hat: zieht er mich runter, hört man mich nicht. Der Amp klingt ausnahmsweise leise richtig gut. In meinen Ohren.
Danke, auch dafür kriegst Du von mir einen Schmatz. Genau darum gings mir doch - äh, also nicht daß Du jetzt einen Schmatz kriegst ...
    Bin ich jetzt noch nicht erwachsen?
Doch, und: wie bOOgie schrieb: Immer erwachsen ist auch doof.
    Ich finde den Sound trotzdem geiler, als live mit dem POD.
Ich ja auch. Aber wenn die Gitarrenverstärker so laut sind, daß man auf die PA eigentlich verzichten könnte, weil auch z.B. der Gesang entsprechend laut auf den Monitor gelegt werden muß, dann ist was falsch.
Dieses Problem kann aber durch eine geeignete Verstärkerauswahl und Verstärkeraufstellung und Verstärkereinstellung gelöst werden. Und darum gings mir bei meinem Lob für Kai-Peter und auch für Dich und auch alle die anderen (für Publikum) Erwachsenen.
    Doof ist nur die Schlepperei.
Tja ...
    Aber mal ehrlich, was ist prinzipiell an einem Stack "unerwachsen", wenn man "in a reasonable way" damit umgeht?
Nix, aber auch gar nix, noch nicht einmal wenn man "unvernünftig" damit umgeht, wobei ...

redi

ps (für die "jungen")
Da gabs mal einen Thread, leider kann ich hier grade keine Adressen mehr sehen - sucht mal nach "molly hatchet" - der u.a. (Bühnen-)Lautstärke zum Thema hatte.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.