Re: (Gitarre) Finger weg von der OLP Axis!!!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 12. 2003 um 14:21:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Finger weg von der OLP Axis!!! geschrieben von Kurt am August 12. 2003 um 13:15:22:

Is ja lusdisch,

meine auch nicht ganz so pillige Klampfe selbiger japanischer Firma kam, von mir bestellt, aus dem Karton in meine Hände. Bei dem relativ kleinen Händler, der bestimmt jeden Tag eine hochpreisige Klampfe vertickt, hätte ich jedenfalls gedacht, daß er mir die Einstellung etwas "vorarbeiten" würde- niente. Und vom Hersteller war das Setup derart mies, daß ich froh sein konnte, daß ich die ganze Einstellerei bei nem Floyd-mäßigen Trem wenigstens schon mal geübt hatte. Alles, was einstellbar ist, war komplett daneben. Das fing bei der Oktavreinheit ein, ging über die Saitenlage, Winkel des Tremolosystems, Truss Rod, Höhe der Tonabnehmer bla bla bla. Ich mein, "die" Standard-Einstellung gibt es ja nicht, das macht jeder über die Jahre anders. Aber wenigstens SPIELBAR, so sollten die Teile verkauft werden.

Meine Axt war kein Einzelfall, da gibts bei Harmony Central sogar Bewertungen im ganz schlechten Bereich.

OK, nach einem weiten Transport ist die Einstellung vielleicht erst mal hin, aber ein klein wenig besser wäre halt schön gewesen. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, wie es geht ;-).

Als Händler würde ich die Teile aber wenigstens spielbar einstellen und ordentliche Saiten draufpacken. Schließlich sollten die Planken ja zu meinem Lebensunterhalt beitragen...

Gruß
burke
P.S.: Vor kurzem dickere Saiten draufgemacht. Kommt gut. Aber die Einstellerei ist mit dem Froydlos echt ein Krampf.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.