Re: (Amps) Boogie "knallt" beim Umschalten.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 10. 2003 um 22:36:33:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Boogie geschrieben von Jochen am August 10. 2003 um 18:34:47:

Hallo Jochen,

die Idee ist an sich ist nicht schlecht, leider komm ich online nicht an den Schaltplan ran. Aber wenn Relais immer das selbe "klick" machen beim Schalten, dann kenne ich das. Der Engl schaltet per Relais, aber quasi geräuschfrei, nur mit diesem allbekannten "klick" (wie bei Autoblinkern oder so). Ich glaube, beim Boogie geht das über Optokoppler. Was mich halt stutzig macht, ist der Umstand, daß es nur beim "ersten" Mal umschalten den Batman macht ;-), und danach ist erst mal Ruhe. Als würd sich beim Schalten etwas entladen. Und auch nur dann, wenn der EQ von "aus" nach "an" geschaltet wird- alles andere (Kanalumschaltung) passiert geräuschfrei. Aber mal sehen, nächsten Monat bring ich ihn mal zum Doc.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.